Beiträge von Dino

Hi Leo,

nein, unsere Spielzeugautos bleiben außen vor, da kann man sich ja nicht reinsetzen und fahren (sagt mein Enkel).

Der CX-3 ist tatsächlich das PS-stärkste Gefährt, das ich bisher hatte. Und er macht echt Spaß, so schön ruhig, gute Sitzposition, lädt so richtig zum cruisen ein.

Leider konnte ich ihn aufgrund einer kleinen OP noch nicht so viel bewegen wie ich es gerne getan hätte, aber wir holen das nach. Bisher bescheidene 410 km
    mit Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern.

Allen eine gute Nacht!

Servus, alter Niederbayer!

Also die Zweitfahrzeuge fährt und fuhr vor allem meine Frau, zwischendurch auch mal ich. Wenn man die 5 Typen abzieht bleiben
    noch 14. Dazu kommen noch 3 Firmenfahrzeuge, die ich aber gerne außen vorlasse. Und... ich bin kurz vor dem 65. Wiegenfeste.

Grüße an alle neuen Forumsteilnehmer und alle stolzen Besitzer eines CX-3.

Die Chancen steigen, doch mal einen auf der Straße zu treffen. Hatte noch nicht das Vergnügen.

Also, allzeit gute und unfallfreie Fahrt - und lasst ab un zu mal was hören (oder sehen) hier im Forum und in der Anstalt.

Wow, dann werd ich mal versuchen, alle meine gefahrenen Autos zusammenzubringen:
    1) Opel Rekord, 55 PS, grün, zweitürig
    2) Fiat 850, 45 PS, weiß, zweitürig
    3) VW Käfer, 34 PS, beige
    4) VW Käfer, 34 PS, blaumetallic
    5) Opel Kadett Kombi, 45 PS, grau
    6) VW Passat Variant, 75 PS, panamabraun
    7) Honda Civic, 60 PS, grünmetallic (Zweitwagen)
    8) VW Passat Variant, 54 PS Diesel, rot
    9) Daihatsu Cuore, 40 PS, viertürig, rot (Zweitwagen)
    10) Mazda 626, 80 PS, stahlblau metallic
    11) Mazda 626, 80 PS, silber metallic
    12) Ford Fiesta, 60 PS, zweitürig, blau (Zweitwagen)
    13) Ford Fiesta, 75 PS, viertürig, weiß (Zweitwagen)
    14) Mazda 323F, 88 PS, smaragdgrün metallic
    15) Mazda 323F, 88 PS, dunkelblau metallic
    16) Mazda 3, 105 PS, viertürige Limousine, grau metallic
    17) Mazda 2, 75 PS, viertürig, eisblau metallic (Zweitwagen)
    18) Mazda 3 Kenko, 105 PS, fünftürig, graphit-metallic
    19) Mazda CX-3, 120 PS, onyxschwarz metallic

Hoffe, ich habe keinen vergessen.

Natürlich auch aus Franken alles Gute, viel Spaß und Freude am und mit dem coolsten Mazda des Jahres, dem CX-3.
    Schön, dass die Piloten jetzt immer mehr werden. Jetzt fehlen nur noch ein paar Bildchen.

:thumbup:

Hallo mr.rockabilly,

herzlichen Glückwunsch zum neuen "Freund". Und wieder ein CX-3 auf den Strassen in Hessen. So langsam müsste man ja doch den einen oder anderen zu Gesicht bekommen.
    Sind ja auch nicht alle CX-3 - Fahrer hier im Forum zu finden.

Also... allzeit gute Fahrt!

Wie alles im Leben gibt es immer mehrere Meinungen zu ein und derselben Sache. Jeder Mensch hat seine ihm eigene Sitzgeometrie und die Sitze
    passen mal und mal eben nicht. Natürlich kann das ein entscheidendes Kaufkriterium sein. Bisher fuhr ich den 3-er Baujahr 2013 und finde nun, dass
    ich im CX-3 angenehmer sitze und mich total wohl fühle.
    Aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Popometer.

In den meisten Autos, die ich bisher gefahren bin, haben die Instrumentengläser bei Lichteinfall in einem bestimmten Winkel Spiegelungen gezeigt.
    Wenn man bedenkt, dass Brillen für relativ wenig Geld entspiegelt werden können, ist das für die Autoindustrie schon ein Armutszeugnis.

Stahlfelgen ohne Radkappen finde ich persönlich nicht so schön, eigentlich sogar richtig hässlich - aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Aus Preisgründen denke ich greift kaum noch einer zu Stahlfelgen.

Mein Avatar zeigt übrigens den Mazda 2 meiner Frau mit Stahlfelgen und Original-Radkappen, und wir haben noch keine einzige in den
    sechs Jahren verloren.