Beiträge von Egbert

Es ist auch sinnvoll. Ich montire die bessere vorne, da dort wird der Kraft übertragen, gelenkt und beim Bremesen die größtes Gewicht aufkommen. Wenn die Reifen seine Haftung verlieren hat man Probleme.

Ich finde hier wird mal wieder "pauschalisiert" ..
    ADAC und "auto-motor-und-Sport" schreiben auch, das bei erheblichen Profiltiefenunterschieden zwischen Vorder- und Hinterachse, die "besseren" Reifen auf die Hinterachse sollen. Ich wechsel alle 10000 km die Reifen von vorn nach hinten und umgekehrt, um die Reifen gleichmäßiger abzunutzen und dem Sägezahn vorzubeugen. Ein deutlicher Profiltiefenunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse kommt so nicht vor.
    Ich fahre meine Reifen auch nicht bis 1,6mm Restprofil . . . Denn das ist "sicherheitstechnisch" viel schlimmer wie höhere Profiltiefe auf der Vorderachse. <X

Gruß
    Egbert

Mmmmhhh . .
    Ich fand die R52 jetzt auf den ersten Kilometer gar nicht so schlecht, wie das hier für die R40 beschrieben wurde.
    Sind nicht "superleise" aber auch nicht "auffällig laut". Man hört sie aber . .
    Grip haben sie auch ordentlich. Ich konnte nichts "auffällig negatives" feststellen.

Ich werde sie dennoch gegen Ganzjahresreifen auswechseln, da ich mir das 2xjährliche Reifenwechseln sparen will . .
    Ich nehme die BF Goodrich Allseason 2 in 225/45/18
    Die sind aus dem Michelin-Konzern und wohl mit dem Kleber Quadraxer 2 identisch.

Gruß
    Egbert

Heute erst mal aufgetankt.
    Bei Übergabe nur 2 Liter im Tank - :cursing:

Bei mir waren es 95-Rest-Kilometer lt. Anzeige. Das finde ich o.k. Und das obwohl ich über meinauto.de gekauft habe. Fussmatten waren auch im Lieferumfang. Damit hatte ich bei dem Preis eigentlich nicht gerechnet.
    Bei dir waren die Rest-KM wohl schon auf 0 . <X

Gruß
    Egbert

Ich habe mit meinem weißen Renner schon die ersten paar Kilometer hinter mir. Fährt sich schön . . :0006:

Mit der Bedienung hadere ich noch manchmal, das wird sich aber sicher mir der Zeit verlieren.
    Bei der Fahrt vom Händler nach haus (30km reiner Stadtverkehr in der Rush-hour in Essen) ist der Verbrauch von anfangs 10l/100km bis zuhause auf 8,9 gesunken. Jetzt 3 Tage später bin ich bereits bei 6,8. Das Fahren macht Spass und mit den Fahrleistungen bin ich zufrieden, wenn ich ihn auch noch nicht fordern kann.
    Nächsten Mittwoch kommen die 225/45/18 Ganzjahresreifen drauf und am nächsten Tag habe ich einen TÜV-Termin zur Begutachtung. Dann muss ich nur noch einen Termin bei der Zulassungsbehörde machen, um die Reifen eintragen zu lassen.

Vielleicht mache ich mal ein paar Fotos von dem hübschen Signature . . :D

Gruß
    Egbert