Ich habe die R40 ja noch nie gefahren. Aber bei den R52 die ich 500km drauf hatte, war von den "Horror-Beschreibungen" hier im Forum nichts zu spüren. Die fuhren sich recht sportlich, wenn sie auch von einem CONTI oder Michelin der neusten Generation ein Stück entfernt waren. Ich habe im Vergleich zu meinem LEON mit 225/45/17 Primacy 3 keinen "großen" Unterschied gespürt.
Beiträge von Egbert
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Also mein Dealer hat ganz klar gesagt:
Auf den 18-Zöllern ist bei keinem ausgelieferten Auto jemals etwas anderes drauf gewesen als TOYO. -
Alle Primeline + Centerline und Signature haben doch auch die "alten" Leuten oder irre ich mich da? LED-Technik habe ich da sicher nicht verbaut.
Es gibt schon noch einige, die sich "nur" einen Centerline gönnen. Und denen gefällts . .
Gruß
Egbert
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nein, aber die r52, die fand ich jetzt nicht so schlecht . .
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So . .
Ich habe nun 1200km auf dem Tacho und habe mal ein bischen höher gedreht . .
1ter bis 3.ter Gang ist o.k. Da geht er flott vorwärts.
4.ter und 5ter geht so . .
den 6.ten kann man zum "Beschleunigen" vergessen.
Habe mich schon ganz gut an die "Kiste" gewöhnt und fahre recht gerne damit. Schnieke aussehen tut er wirklich.
Mit den Ganzjahresreifen kann man auch sehr zügig um die Kurven "wetzen". Das hatte ich so eigentlich nicht erwartet.Gruß
Egbert
der mit seinem Signature sehr zufrieden ist . . -
Nö,
das liegt an mir . .
Auf putzen und Polieren und und und hatte ich noch nie Bock
Ich fahre lieber (20000km p.a.)Gruß
Egbert -
Ich arbeite in der Chemischen Industrie.
Da hat man versucht das unsinnige Beimischen von Ethanol zum Benzin zu verhindern.
Statt MTBE (Methyl-tert-Butylether) als Antiklopfmittel (3-10% im Benzin) wollte man ETBE (Ethyl-tert-Butylether) verwenden.
Da wären dann 44% Bio-Ethanol drin. Das wäre eine sehr vernünftige Verwendung von Bio-Ethanol gewesen . . .Da Methanol (giftig) billiger ist wie Ethanol hat man es abgelehnt . . .
So pfiffig sind unsere Gesetzgeber. Denn dann würden alle einen Anteil "Bio" verbrauchen, und keiner würde es merken . .
Gruß
Egbert -
Max alle 2Wochen Waschanlage . . Meist nur 1x im Monat.
2x pro Jahr Mr. Wash innen+außenSonst nichts . .
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Das mit den hohen Kosten in den Vertragswerkstätten ist wohl immer so . .
Ich hatte mit meinem vorherigen Auto (Seat Leon ST) einen "Parkrempler" an der Beifahrertür bis unten in den Holm hinunter . . Ich war selbst Schuld
Der SEAT-Händler hat einen Kostenvoranschlag gemacht: 5300,- Euro. Ich bin fast hinten rüber gefallen.
Ein paar Tage später habe ich mit einem aus der Werkstatt ein bischen gequatscht und dabei erfahren, wo der Händler lackieren lässt.
Dort habe ich mein Auto instandsetzen lassen. Kosten: <700,- € !!!!
Natürlich hat der Nicht die gesamte Tür mit dem kompletten Innenleben getauscht und auch nicht den Holm herausgetrennt und neu eingeschweißt, und, und und, ...
Das ist bei solch einem Schaden auch völlig unsinnig. Nur nicht bei den Marken-Händlern.
Einige Jahre vorher hat mir ein Idiot bei meinem FOCUS die komplette Front abrasiert. Kostenanschlag: 11000,-
Ich habe mir das (ohne Mehrwertsteuer) von der Versicherung auszahlen lassen.
Reparaturkosten waren bei 2400,-Ich denke solche Beispiele gibt es viele . .
Wenn was kaputt ist und man selbst bezahlen muss --> auf keinen Fall zum FMH fahren . .Gruß
Egbert -
Das ist aber schon ein Trugschluss, wenn du sie nach z.b. nach 4 Jahren brauchts, leer...
Stimmt nicht . .
Lithium-Zellen haben ein MHD von 5 Jahren ab Herstelldatum. Ordnungsgemäß aufbewahrt haben sie dann noch 90% ihrer Kapazität.
Aber 10 Stück kaufen ist sicherlich sinnlos. Es gibt aber auch 2Stück für <2,- €. Das kann "Mann" gut aufbrauchen . . .