Beiträge von Egbert
-
-
Ich habe mir auf den Original-Felgen 225/45/18 er Reifen eintragen lassen. Ging völlig problemlos.
In diesem Thread
Datenblatt zur orginal Sportslinefelge ?
habe ich dazu geschrieben.
Ich fahre die Kleber Quadraxer 2 in der o.a. Größe und finde die immer noch sehr gut. Die haben jetzt 28000 km gelaufen und das Profil ist noch bei 5mm.Gruß
Egbert -
Cooler Preis, @Egbert !
Aus Interesse, hat Dein fMH vorgeschlagen, das 5W-30 (anstelle des üblichen 0W-20) zu verwenden und wenn ja, welchen Grund hat er genannt?Nein, mein fMH wollte natürlich das 0w20 verkaufen (kostet fast das doppelte . .). Ich habe ihm gesagt, das das von den Schmiereigenschaften ein "Schei . . Öl" ist. Da ist er dann natürlich dem Kundenwunsch nachgekommen.
Gruß
Egbert -
Da habe ich mit meinen Freundlichen wohl Glück.
1.Inspektion (mit 5w30) 163,50 -
Ich bin jetzt bei 21000 km. Davon sicherlich 18000 mit den Nightbreaker.
Im Dezember sind 12 Monate um mit den Lampen, dann kommen neue rein. -
Ich fahre jetzt in meinem Signature die H11-Nightbreaker Laser Gen2. Die sind deutlich heller wie die Serienleuchten und halten nun schon 10 Monate. Kosten tun sie 25,- Teuros pro Paar. Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Egbert -
Die Einschläge kannst du kaum verhindern. Unser roter von 2017 mit jetzt 27.000 km hat auch diverse Einschläge. Liegt einfach an dem schlechten Lack (zumindest was Rubinrot betrifft). Hatten wir definitiv so noch an keinem anderen Fahrzeug.Aber der Preis ist ja mal wacker... wir haben für unseren SL 2017 ohne Technikpaket und ohne weißes Leder 20k € bezahlt - neu!
Den bekommt man auch heute noch unter 20000 . . .
-
Bei meinem Neuwagen, war die Schaltung zuerst auch ein wenig hakelig . . .
Hat sich nach ca. 10000 km vollständig gelegt. Wurde mit zunehmende KM-Zahl immer besser . .
"Superleise" ist der CX3 nicht. Bis 130-140 ist es noch in Ordnung. Danach wird's deutlich lauter. Er stammt vom Mazda 2 ab. Das merkt man halt an mancher Stelle . .Gruß
Egbert -
1.te Wartung nach 19855 km . .
Probefahrt mit dem Meister . . Fahrwerks-Knackgeräusche leider nicht reproduzierbar
Kosten mit 5w30 163,50 (das Öl kostet 11,62€ pro Liter zzgl. MWSt.
Hat ca. 90 Minuten gedauert, ich habe drauf gewartet und mir den CX-30 mal angesehen . . . Schönes Auto, aber preislich zu viele Tausender über dem CX3 . . -
Das stimmt! Evtl. bewegt sich Mazda dann doch. Die "rühmen" sich mit ihrer japanischen Qualität. Die sehe bei meinem Signatur auch nicht. Knackfahrwerk, laute Windgeräusche, . . .
Mal sehen, was der freundliche bei der ersten Inspektion dazu sagt . .Gruß
Egbert