Beiträge von aelius

Ich hab's jetzt einen Tag lang ausführlich testen können und muss sagen: ich bin begeistert! ;)
    Google und auch Apple Maps ist ein gewaltiger Sprung vorwärts, Siri funktioniert tadellos und generell ist die Bedienung einfach viel intuitiver, flüssiger und vor allem optisch ansprechender als beim mMn recht altbackenen MZD.

Ich würd's jederzeit wieder machen. :) Kostenpunkt 346€ inkl Einbau.

Ist dein Auto ein Garagenfahrzeug oder steht er im Freien?

Bin am überlegen ob ich mein CX-3 vielleicht doch noch zusätzlich Versiegeln lasse, nur weiß ich in meiner Gegend niemand der das auch zuverlässig kann.

Ist ein Garagenfahrzeug, jedoch bin ich regelmäßig auf der Brennerautobahn unterwegs, die im Winter weiß wie ein Blatt Papier ist, weil so viel Salz gestreut wird - sind also erschwerte Bedingungen für ein Fahrzeug...

Funktioniert Carplay mit Apple auch mit dem derzeit verbauten USB oder geht das sowieso nicht

Nein, das geht nicht - der USB-Hub muss zwingend ausgetauscht werden, damit Apple CarPlay funktioniert. Dürfte zum einen etwas mit dem ungenügenden Leistungsoutput des alten Hubs zu tun haben und zum anderen mit fehlenden Zertifizierungen zur Verwendung mit Apple CarPlay (Made for iPhone)...

Na ja, @Lupoo, auf YT ist mehrmals die Jahreszahl 2019 in Verbindung mit "neuem CX-4" zu lesen?! Die werden in Genf nicht den alten zeigen?

Der Innenraum des im Video gezeigten Wagens - siehe Lenkrad und Drehzahlmesser! - stammt aber definitiv aus dem allerersten CX-3 aus 2015; von daher glaube ich nicht, dass es sich hierbei um eine aktuelle Vorstellung handelt...

Leider gibt's immer ein paar Ausreißer, selbst bei eigentlich sehr zuverlässigen Autos; bei meinem Toyota Hybrid musste zB nach 20000km das komplette(!) Planetengetriebe inkl Inverter getauscht werden, da es geheult hat - natürlich auf Garantie, aber das Auto war auch wieder drei Tage weg...

Beim CX habe ich bisher, nach rund 16000km und einem Jahr, keine Probleme, bis auf das zitternde HUD, das mir aber nicht egaler sein könnte. Wie es mit dem Rosten aussieht, wird sich zeigen, der Endtopf und diverse Schrauben auf der Unterseite schauen jetzt schon ganz wild aus...

Noch mal ein paar Gedanken meinerseits dazu...

Ich habe es bisher einzig und alleine deshalb noch nicht machen lassen, weil ich zumindest mal die erste Zeit der Garantie abwarten will, ob vllt nicht doch was kaputt wird am Auto. Wenn sich abzeichnet, dass der Kleine kein Montagsauto ist, dann werde ich das hier auch wirklich in Angriff nehmen, weil:

- es ist ein zwei-Liter-Motor; der hält das locker aus. Egal, ob nun baugleich mit dem 165er oder nicht...
    - ob man mehr Leistung will, muss jeder für sich selbst entscheiden; ich sage klar Ja.
    - das mit der Strafe wegen Steuerhinterziehung in AT ist doch rein theoretisch - hier sind ein guter Teil der Diesel mit Chiptuning unterwegs und kein Mensch lässt das eintragen...
    - habe mich bereits mit Biggi unterhalten und das Ganze hat definitiv Hand und Fuß.

Also, alles ganz easy. Jeder, wie er mag. ;)