Beiträge von aelius

    Es ist leider tatsächlich äußerst mühsam und nimmt einem viel Freude am Posten hier, dass bestimmte User immer glauben, in jedem Thread - egal, worum es geht - ihren Senf abgeben zu müssen, der idR nur aus Schlechtmachen, Rumnörgeln und "interessiert mich nicht"-Gebrabbel besteht. Natürlich steht es jedem frei, seine Meinung zu jedem x-beliebigem Thema abzugeben, aber so ist ein kompakter Gedankenaustausch unter Interessierten teilweise kaum möglich bzw. sehr erschwert, weil man sich jedesmal zuerst durch zig Beiträge voll der oben genannten Dinge wühlen muss.


    Das Problem sehe ich hier allerdings nicht bei den Mods/Admins, die ohnehin viel - unbezahlte! - Arbeit leisten, sondern einfach bei den entsprechenden Personen selbst, die im Nörgeln offenbar ihre Beschäftigungstherapie sehen und glauben, sie sind das Maß der Dinge...


    Und ja: mir ist klar, dass es mir jederzeit frei steht, das Forum einfach nicht mehr zu besuchen. Finde ich aber schade, weil ein gutes Autoforum was Feines ist.

    Ist das die Art und Weise einen CX-3 artgerecht zu bewegen ?
    2 . Gang bis knapp 100 KM/h.
    Aber muß wohl so sein, denn ansonsten bleibt vom Unterschied Serie zu Tuning ja nicht mehr allzuviel übrig.

    Ja, das ist absolut artgerecht - wenn ich untertourig herumgondeln wollen würde, würde ich mir einen Diesel kaufen und keinen hochdrehenden Sauger, dessen Spitzenleistung in kW übrigens erst bei 6.000 RPM anliegt. :)



    Zitat von Fips

    Zurück zum Thema Aufrüsten.


    Ich halte da nicht viel davon, Habe es bisher immer so gemacht, wenn ich Leistung will. Schaffe ich mir ein Fahrzeug an das von Haus aus, die Leistung bringt die ich haben möchte, alles andere ist doch nur Bastelei,


    Seltsame Logik, vor allem da die Motoren im G120, G150 und G165 de facto identisch sind und nur softwareseitig gedrosselt. :huh:



    Leute, seids mir bitte nicht böse, aber ich versteh' echt nicht, warum Leute, die offenbar kein Interesse am Thema "Tuning" (ist hier eh das falsche Wort...) haben, hier dennoch dauernd glauben, quer schießen müssen. Ist euch einfach langweilig oder habt ihr wirklich so sehr das Bedürfnis, immer und immer wieder zu betonen, dass eure Sicht der Dinge offenbar die einzig wahre ist? Ich poste ja auch nicht dauernd im Gartenzwerg-Forum, dass ich Gartenzwerge albern finde oder im Justin Bieber Forum, dass mir seine Musik nicht taugt... :rolleyes: Und für Leute, die an der Diskussion ernsthaft interessiert sind, ist es mühsam, sich durch zig Beiträge voll "Bäh, mich interessiert das Thema nicht!"-Kommentare zu wühlen.



    Zitat von Faunus

    Deiner? Haufenweise destruktive Kommentare...hauptsache immer reinblubbern und alles madig machen.<br style="background-color: rgb(247, 247, 247);">Das nervt!!! Ja... könnte man in den "gleichnamigen" Threat posten wink.png


    Daran muss man sich hier leider gewöhnen, offenbar ist das genauso unvermeidlich wie aufgeweichte Pommes beim McDonalds...

    vor diesem gefährlichen ,komplexen Beruf


    ... und dann schaut man sich an, was da heutzutage teilweise für Leute in den LKW sitzen, kratzt sich verdutzt am Kopf und macht lieber einen großen Bogen um die Schwerfahrzeuge. ;)

    Gut geschrieben; es kommt tatsächlich immer auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben an. Für mich ist der CX-3 ganz einfach ein hübscher Hatchback mit Allrad und deshalb kann er gar nicht "sportlich" genug sein - während mir Dinge wie Bodenfreiheit, Fahrkomfort etc ziemlich wurscht sind. :)

    IMO schaut der CX-3 mit den kleinen Schubkarrenrädern deutlich billiger bzw weniger wertig aus - da kannst dann ja gleich einen Dacia Duster fahren (Scherz!)... ;)


    Zur Reifenwechsel-Diskussion: kommt halt immer drauf an, was man persönlich eher entbehren kann und will - die benötigte Zeit oder das Geld.

    Dann müsste ich allerdings jeden Tag durch die Waschstraße. ;) Nein, das muss er einfach aushalten, hilft eh nix...