Beiträge von aelius

    Also ich bräuchte das nicht!

    Aber andere Leute haben daran Spaß - den ich mir auch vorstellen kann - und diesen Leuten ist es das halt wert! Der Markt ist da, sonst würden solche Autos nicht gebaut...

    Auch muss man das Teil ja nicht täglich zur Arbeit nutzen, Zweitwagen für Sonntag-Spaß, frage mal stephan-jutta nach seinem MPS!

    Das Faszinierende am GR Yaris ist ja, dass dieser überhaupt nur deshalb existiert, weil Toyota insgesamt 25.000 Stück produzieren muss um mit dem Yaris bei der WRC antreten zu dürfen... wird also wohl in Zukunft in die Fußstapfen vom Lancia Delta Integrale und Co. treten. :love:


    Ist glaub‘ ich einfach eines der Autos, die man so lieben muss wie sie sind; unvernünftig, unpraktisch und kompromisslos, dafür aber mit einem Endorphinschub bei jeder Fahrt zur Arbeit. ^^


    Zitat von hellew

    Aber mal ehrlich, braucht man für das tagtägliche Gefahre (Stadtverkehr, Weg zur Arbeit usw.) einen Kleinstwagen mit 261 PS ?

    Brauchen tut man es vermutlich nicht, aber andererseits: was braucht man denn schon wirklich? Und: muss man etwas überhaupt brauchen, oder reicht es schon dass man es haben will? ;)

    Hi,
    ja, da geb ich Dir Recht - mit dem Abarth 595 Competitione bin ich auch schon gefahren und der ist tatsächlich sehr laut, selbst bei geschlossener Auspuffklappe.


    Wobei der CX-3 mit Sebring-ESD bei entsprechender Drehzahl ja auch kein Kind der Traurigkeit ist was die Klangkulisse betrifft. Zumal ich immer im Sport-Modus unterwegs bin. ^^

    ein 1.6l - 3 Zylinder mit 261PS, schlimmer kann man einen Motor nicht quälen.:0039: Und der Preis ist mit über 32000,-€ auch nicht grad ein Schnäppchen, abgesehn davon wo man dieses Wägelchen auch ausfahren kann. Da wäre ein CX30 ja um Welten komfortabler bei gleichem Preis.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Toyota den Motor nicht verbauen würde, wäre er nicht haltbar... gibt kaum einen Hersteller, in dessen Zuverlässigkeit ich mehr blindes Vertrauen habe. ;)


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich ursprünglich auch deshalb zum CX-3 gekommen bin, weil die Auswahl an Benzinern mit Allrad, moderner Technik und zumindest halbwegs Leistung vor allem im japanischen Bereich sehr überschaubar war... Komfort, Alltagstauglichkeit, Spritverbrauch und Platzangebot waren mir schon immer egal, weshalb ich mit dem Yaris mMn endlich das für mich perfekte Auto gefunden habe. Und angesichts dessen, was man geboten bekommt und wie viel Aufwand hinter dem Wagen steckt, ist er ein wirkliches Schnäppchen (selbst bei den 42k, die hier in Österreich verlangt werden)... :)


    Bikerfreund : Genau, 1,6l, 3-Zylinder, Handschalter und einem Allrad mit 60/40, 50/50 oder 30/70-Verteilung (je nach Modus).

    Ich möchte einfach nur meine Senf dazugeben...aber seid mir nicht böse..ich kauf mir ein serienauto das einen höheren einstieg hat,und dann leg ich es tiefer...
    mein rat..facharzt aufsuchen...ihr habt einfach auf österreiisch gesagt an poscher...der cx3 ist einfach ein auto und nicht mehr,mit vor und nachteilen....aber sind wir uns ehrlich
    meine frau hat auch vor und nachteile,aber ich mag sie halt und drum ist sie bei mir...leg sie aber nicht tiefer oder höher sondern mag sie wie sie ist..nur meine meinung

    Das ist - T’schuldigung - ein wirklich dämlicher Vergleich in einem allgemein sehr unnötigen Beitrag; es gibt genug Leute hier, denen der höhere Einstieg etc. komplett wurscht ist, die aber ein kompaktes Auto mit Allrad, Automatik und ggf Saugbenziner wollen - ich zB. Und da gab es lange Zeit wenig bis gar nichts auf dem Markt, weshalb ich dann eben beim CX-3 gelandet bin. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ihn in weiterer Folge mit dem Status Quo zufrieden sein muss und ihn nicht an meine Bedürfnisse anpassen kann - ich bin zum Glück noch nicht in einem Alter wo mir der Einstieg in einen normalen PKW Mühe bereitet. Und allgemein fahr ich öfters um Kurven als über die gefürchteten Wiener Randsteine oder im Gelände, wo eine hohe Bodenfreiheit - vermeintlich - wichtig ist.


    Ich würde daher den Ball mit Anfeindungen wie „Facharzt“ und „Poscher“ ein bissl flacher halten.. und mir solche sexistischen Vergleiche in Zukunft auch eher schenken. :rolleyes:


    Auf gut Österreichisch zurück: bitte, danke.

    Die Rottöne schauen in natura und wenn man davor steht ziemlich gleich aus, zumindest so gleich wie man Rot auf drei verschiedenen Materialien - und aus drei verschiedenen Quellen - hinbekommen kann. :)


    Ein schwarzes Dach wäre aber tatsächlich noch lässig. :huh:

    Wer mehr Leistung will soll es legal machen oder sich gleich ein schnelleres Auto kaufen da muss man sich nicht wundern wenn soviele Kontrollen statt finden wenn viele denken Regeln sind nicht für mich.


    Na lieb, ein kleiner Aushilfs-Polizist. 8o
    Erinnert mich an die Leute, die privat herumlaufen und Falschparker anzeigen... :rolleyes:


    Wer sich nicht fürs entdrosseln interessiert und nur stänkern will, kann gerne draußen bleiben. Tom du leistest hier zum Thread leider absolut keinen brauchbaren Beitrag, also lass es doch einfach.


    Ja, wenn er halt sonst nix zu tun hat...

    Hallo @oihammer,
    ich sag mal so. wenn du so einen Unfall hast, dass dein Fahrzeug zur Untersuchung beschlagnahmt wird und die kommen drauf, dass es ohne Typisierung in diese Richtung manipuliert ist, hast du ein existenzbedrohendes Problem.


    Ich habe in meiner gesamten beruflichen Laufbahn noch nie einen Verkehrsunfall mitbekommen, wo bei einem beteiligten PKW nach einem vorhandenen Tuning geschaut worden wäre. Erstens bräuchte es dazu eine gerichtliche Anordnung, zweitens müsste die Software des Fahrzeugs unfallkausal sein... und drittens bräuchte es das entsprechende Know-How und die technischen Möglichkeiten.


    Davon mal ganz abgesehen, dass wahrscheinlich ein nicht gerade kleiner Teil der Diesel, die auf den Straßen rumfahren, irgendwie gechipt sind.