Das stimmt! Wobei man ehrlich sagen muss, dass ja auch gefühlt 95% der Fahrzeuge auf der Straße schwarz/weiß/grau und dass bunte Fahrzeuge in der Minderheit sind ...
Ich hätt ja gern so ein Gelb wie beim Suzuki Swift Sport. Oder ein schönes Lila!
Das stimmt! Wobei man ehrlich sagen muss, dass ja auch gefühlt 95% der Fahrzeuge auf der Straße schwarz/weiß/grau und dass bunte Fahrzeuge in der Minderheit sind ...
Ich hätt ja gern so ein Gelb wie beim Suzuki Swift Sport. Oder ein schönes Lila!
In den letzten Wochen sind mir bei meinen Radtouren mehrere alte Ladas vor die Linse gekommen, heute "hat es GRrrrrrr gemacht "
Hach, wie schön! Bin schon sooo gespannt aufs Fahren diese Woche!
Wobei, in schwarz find ich ihn fast ein bissl fad... da kommen die Kontraste und die Details nicht so gut rüber.
Der Type-R ist halt Geschmacksache, so wie zB auch der WRX STi. Das Auto ist optisch und akustisch laut, extrovertiert, typisch japanisch eben - ein starker Kontrast zum durchschnittlich-deutlichen Biedermann. Mir wäre er definitiv auch ein bisschen too much (und auch zu groß), mit „prollig“ hat das mMn aber trotzdem nichts zu tun...
Habe mir gerade noch ein paar Videos auf YouTube angeschaut und wenn ich ehrlich bin begeistert mich der Toyota GR richtig.
Ich könnte mir den gut als Spaß bzw. Saison Zweitwagen vorstellen.
Die Deutschen Hersteller können sich da wirklich eine Scheibe abschneiden.
Wenn ich mir da den VW Up GTI anschaue kann ich nur müde lächeln und wirklich günstig ist der auch nicht.
Mir fiele spontan als Vergleich nur der (damals auf 2.500 Stück limitierte) VW Polo R WRC Street ein, wobei selbst der eigentlich nur ein aufgemotzter Polo mit Frontantrieb war. Oder natürlich der Audi S1, der aber im Neuzustand deutlich mehr gekostet hat und außerdem technisch weit weniger „lecker“ ist mit dem sehr simplen Haldex-Allrad.
Der MX-5 mit 184PS ist aber schon auch extrem gut motorisiert... dass das - gemeinsam mit Hinterradantrieb und dem Gesamtkonzept - richtig viel Spaß macht, ist klar. Mit dem ist wahrscheinlich sogar Stop-and-Go-Verkehr noch lustig.
Haha, nein, ist leider nicht von mir - gehe aber zu 100% d‘accord damit. Alleine die Tatsache, dass der Kleine auf einer eigenen Plattform steht und weitgehend von Hand zusammen gebaut wird im selben japanischen Werk, wo auch der Lexus LFA gebaut wurde, spricht einfach dafür, wie ernst sie es damit meinen - und angesichts dessen scheint auch das Gerücht, dass Toyota mit dem Auto de facto nix verdient, nicht so abwegig. Der Aufwand, der hier in R&D geflossen ist, dürfte enorm sein.
Hach, man merkt, ich komm‘ ein bissl in‘s Schwärmen, ob dieses technischen Gustostückerls. Auch in Anbetracht dessen, dass ich halt in einer perfekten Umgebung für so eine Schneefräse ( Oldstyler ) lebe...
Das ist eh gut - so gibt's halt für jede/n das entsprechend passende Fahrzeug. Seien wir froh, dass wir diese Auswahl haben.
(Neben meiner Aprilia wird aber sogar der Yaris hier noch die Rolle des "vernünftigen Alltagsfahrzeugs" bekommen... :D)
HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN
Yes, sehe ich ganz genauso. Wenn man etwas will und es sich leisten kann... dann ist die Frage, ob man es braucht, bereits hinfällig.
Ich tanke einfach wieder voll wenn der Tank leer ist....:-)))))
Same here. In meinem Fall halt alle paar Tage.
Denn keiner kann mir erzählen, das er sich so ein Fahrzeug zulegt um dann schön wie Onkel Karl durch die Gegend zu fahren.
Nein, eh nicht - das ist aber auch das Letzte was ich will, von daher passt‘s ja wieder.
(Der Durchschnittsverbrauch von 10,5 Litern auf meinem CX-3 ist hart verdient. )