Beiträge von aelius

Jeder, der schon mal länger in einem Dacia fahren „durfte“ weiß auch warum die so billig sind. Wenn man einfach nur leidlich von A nach B kommen will, dann mögen sie evtl. okay sein, aber sobald man auch nur Ansätze von Ansprüchen stellt fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen.

Dazu kommt: die tatsächlich billigen Ausführungen fallen gefühlt unter die GMRK und sobald man ein bissl was rein konfiguriert ist man bei einem Preis wo man auch schon ein richtiges (junges gebrauchtes) Auto bekommt. :rolleyes:

Ich würde beim CX-3 (bzw generell beim SkyActive-Motor) auch ausschließlich zu Bigi gehen; da wird für relativ wenig Geld und ohne Risiko deutlich mehr rausgeholt.

Falls interessant: wir hatten die letzten Tage teilweise einen halben Meter Neuschnee und ich bin mit meinen Goodyear Vector4Seasons ohne irgendwelche Probleme überall rauf- und runter gekommen, selbst gscheite Steigungen. :)

sind also definitiv auch unter Tiroler Extrembedingungen absolut tauglich.

Unglaublich alles schlecht zu reden, will ja nichts sagen aber diese pessimistische Einstellung ist mir schon aufgefallen als ich noch kein CX-3 gefahren bin und mich über das Auto eingelesen habe.

Das was ich gelernt habe ist das einzigste was man braucht um glücklich zu werden ist ein roter Kofferraumteppich alles andere ist Quatsch mit Soße.

Wünsche euch alle Frohe Weihnachten "oder muss man das auch nicht haben ;) "

Das zieht sich wie ein roter (pun intended!) Faden durch das komplette Forum. Aber wie soll man auch sonst seine Postingzahlen nach oben bringen, wenn man schon prinzipiell nichts Sinnvolles zu sagen und beizutragen hat... ;)

P.S.: Ich hoffe, Dein Weihnachten macht Dir keinen Spaß und keine Freude, weil sonst ist das jedenfalls verboten. Wenn man selbst frustriert ist haben es die Anderen gefälligst auch zu sein, wo kommen wir denn da sonst hin? ;)

So ist es! Meine Frau schwärmt heute noch, nach zehn Jahren, von ihrem Tandem-Fallschirmsprung! :thumbup:

Dann weisst du ja was ich meine, Kompliment für den Mut den deine Frau hatte(bitte weiter geben). Jutta hat einen Gutschein von Weihnachten 2019 von mir und muss nur noch springen;)^^. Mal schauen Somer 2021 denke ich ist es soweit.

Wir reden z.B. oft über unseren USA Urlaub, Die Mannschaftsfahrt mit meiner Fussballmannschaft, als die Jungs 18 Jahre alt waren nach St. Pauli, WM 1990 in Italien, Fahren mit dem Motorrad oder dem MPS und vieles mehr.

Ich denke so hat jeder seine Highlights

Fallschirmspringen ist großartig... Respekt an jeden, der sich traut und ja, das ist ein unvergessliches Erlebnis an das man sich auch nach Jahr(zehnt)en noch gerne erinnern wird. <3

Man bereut im Leben nur die Dinge die man nicht tut. :)

Na ja, wer's braucht.

Aber trotzdem viel Spaß.

Man kann halt alles schlecht reden wenn man sich nur genug Mühe gibt, gell? :D

Wobei mich doch interessieren würde, was das mit „brauchen“ zu tun hat - oder sagst du das zu jedem, der an irgendwas Spaß und Freude hat? Andererseits: betrachte es einfach als rhetorische Frage, ich kann mir die Antwort nämlich eh schon denken... ;)

In diesem Sinne: frohe Weihnachten und vllt schaust hier und da ja doch mal ein wenig über den Tellerrand. Schaden würd’s jedenfalls nicht. :*

So, gestern war es endlich soweit: breites fettes Grinsen von der ersten bis zur letzten Sekunde, einfach unglaublich wie der Kleine andrückt. Klang im Innenraum Wahnsinn, im Sport-Modus mit hecklastigem Allrad lässt er sich locker quer stellen und überhaupt marschiert er von 0-100 dass einem ganz anders wird. =O Platz ist wirklich kaum vorhanden, am besten man legt die Rücksitze um und genießt ihn als Zweisitzer. Schaltgetriebe ist knackig, und auf Wunsch gibt’s beim Runterschalten sogar automatisches Zwischengas.

Was soll ich sagen... ich bin Feuer und Flamme, jetzt noch ein paar Details klären bzw aus der Welt schaffen und dann wird wohl demnächst voraussichtlich wieder ein Toyota im Carport stehen. ^^