Beiträge von aelius

Der neue Grill beim SportsLine ist Geschmackssache und die schicken Blenden an den Fenstern in Klavierlack-Optik sehen nur so lange toll aus, wie sie nicht von feinen Kratzern überzogen sind. Da lob ich mir doch die jetzigen „rauen“.

Und viele hier sind eh bastelfreudig und ruckzuck wird hier und da nach- und umgerüstet.

Vor allem die Klavierlackoptik lässt sich wirklich locker "nachrüsten" - einfach das Ganze in Brilliantschwarz lackieren lassen, fertig. :thumbup: Zum Grill, na ja, das sind mMn wirklich Kleinigkeiten, denen man kaum nachtrauern braucht. Parksensoren und Mittelarmlehne lassen sich ebenfalls leicht nachrüsten, bleibt also eigtl fast nur mehr das Matrix LED übrig...

Ich hatte bzw. habe den CrossClimate sowohl auf meinem Toyota Auris als auch auf dem RAV4 meiner Mutter montiert und bin damit seit zweieinhalb Jahren unterwegs. Fazit: Bei durchgehender Schneefahrbahn und steilem Gefälle muss man, zugegeben, etwas Tempo rausnehmen, bei allen anderen Bedingungen ist er aber ein hervorragender Reifen, den ich mir - sobald ich meine neuen Felgen habe - auch ohne zu zögern wieder auf den CX-3 packen werde. Leider ist die Montage bzw. Typisierung auf der Standardfelge hier in Österreich etwas... schwierig. Passen tun die 225er aber.

Der aktuelle Winter ist extrem und außergewöhnlich schneereich und ich bin durchaus im hochalpinen Bereich unterwegs, hatte aber trotzdem grad in Verbindung mit dem Allrad nie das Gefühl, einen "richtigen" Winterreifen zu benötigen. Bin überall sicher rauf- und wieder runtergekommen. :thumbup:

Der neue CrossClimate+ soll ja noch mal ein Stück besser sein, da fehlt mir allerdings die Erfahrung.

Das Matrix-LED-Licht bleibt - einfach ausgedrückt - durchgehend auf "Fernlicht" und blendet halt quasi nur entgegenkommende/vorausfahrende Autos aus dem Lichtkegel aus, um eine Blendwirkung zu vermeiden.

Bzgl. Auto Hold muss ich sagen, dass wir diese Funktion in allen unseren Dienstwägen habe und sie eigtl. nach dem Einsteigen immer als erstes deaktiviere, gemeinsam mit der Start-Stopp-Automatik. Vielleicht liegt es dran, dass ich sie nicht gewohnt bin, aber ich mag sie einfach nicht und sehe für mich auch keinen Sinn darin, da ich bei Stopps ohnehin immer auf der Bremse stehen bleibt. :)

Was ich am Neuen definitiv interessant finden würde, wäre das Matrix-LED-Licht. Das ist schon fein.

Ja, das CX-3 Racing Concept im Video schaut sehr lässig aus! Werd' meinem im Laufe des Jahres eh noch einen Satz OZ Superturismo in Mattschwarz spendieren, das sollte ihm auch gut stehen. :)

Danke, danke! :)

Find's eh ganz gut, wenn nicht jeder meinen Geschmack teilt, dann ist die Chance kleiner, dass ich einem ähnlich gestylten über den Weg laufe. Manche mögen's halt lieber schlicht und dezent, ich steh auf schrill und auffällig. ;)

Hallo,
    meines Wissens nach kommt der originale Dachspoiler schon von Werk aus in brillantschwarz lackiert daher; Genaueres weiß ich erst, wenn die Lieferung vom Prange da ist. Sollte dies der Fall sein, hab' ich eigtl nur die Möglichkeit, ihn entweder glänzend schwarz zu belassen, oder ihn nachträglich zB in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Muss ich mir live anschauen.

Die silbernen Einlagen machen mir generell nicht viel Freude, bin kein Fan von Chrom am Auto. Aber da muss ich mir erst was überlegen, damit es dann zu den Anbauschwellern passt. So wird mir zumindest nicht langweilig. :)

mortes: Das Mazda-Emblem wird bleiben, aber die Modellbezeichnung und das Skyactiv-Zeichen werden in den nächsten Tagen dran glauben müssen. :D Gefällt mir nämlich auch nicht, viel zu viel glänzender Text...