Beiträge von aelius

En Auto sollte man auch ohne Rückfahrkamera einparken können.

Ganz ehrlich, ich bin wirklich kein guter Einparker, aber selbst ich schaffe es locker, den kleinen Würfel alleine mit den Spiegeln in jede halbwegs sinnvolle Lücke zu bringen. Die Kamera ist hier reiner Luxus... :P

Stimmt, da muss ich Dir Recht geben, allerdings hatte ich das Problem auch bei meinem vorherigen Auto schon, bin es daher gewohnt da mit einem feuchten Lappen nachzuwischen. ;) Ansonsten gefällt mir der Spoiler aber sehr gut, wenngleich er noch ein wenig... extrovertierter sein könnte. :D

Moin, Moin....

wir hatten dieses Phänomen noch nicht. Ich würde mal beim fMH rumfahren und ihn bitten, das System neu zu kalibrieren. Vielleicht ist das Radar nicht korrekt ausgerichtet.

Oldschool :0004:

Jop, werde da demnächst mal auf ein Pläuschchen vorbei schauen - durfte heut' Morgen auf dem Weg zur Arbeit schon wieder das Lenkrad aus der Nähe bewundern. :rolleyes: Schätze mal, das Radar "streut" zu breit, sodass es auch Objekte auf der benachbarten Fahrspur voll erwischt...

Hallo,
    hab' über die Suchfunktion und auch über Google kein wirklich passendes Thema gefunden, vielleicht kann mir von euch wer mit Erfahrungsberichten aushelfen.

Und zwar bin ich heut' das erste Mal mit dem Kleinen zur Arbeit gefahren und auf der Autobahn bei uns herrscht immer recht dichter LKW-Transit. Nun ist es mir heute insgesamt zwei Mal passiert, dass auf dem ersten Fahrstreifen ein Sattel-Kfz gefahren ist, ich - mit aktiviertem Abstandstempomaten - auf dem zweiten Fahrstreifen war (keine Kurve, beide mittig auf der Spur) und mich der Notbremsassistent plötzlich via Head-Up-Display zum "Bremsen!" aufgefordert hat und im nächsten Moment schon voll in die Eisen gestiegen ist, bis ich mit dem Gaspedal dagegen getreten habe.

Nun bin ich etwas... irritiert, weil wenn da knapp hinter mir ein Auto gewesen wäre, hätte der mit Sicherheit nicht mehr rechtzeitig bremsen können. 8|

Habt ihr schon ähnliche Vorfälle gehabt? Woran kann das liegen? Und: wie kann ich solche Spielchen in Zukunft vermeiden? Die "üblichen Probleme" (lt Handbuch) habe ich bereits ausgeschlossen. Bin jetzt doch etwas skeptisch, weil wie gesagt, war beide Male eher Glück, dass ich alleine auf der Spur war. Und es bestand zu keinem Zeitpunkt auch nur die entfernteste Gefahr einer Kollision...

Danke und lg,
    Christoph

Ich will am liebsten die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate neu in 215/55 R18 auf den Originalfelgen eintragen lassen und spare mir die Wechselei :)

215/55/R18 können nicht abgenommen werden, da der Abrollumfang um 3,2% ansteigen würde, was gesetzlich nicht zulässig ist.

Möglich wären 225/45/R18, das wurde hier schon öfters gemacht.

Hätte ich die Wahl gehabt, zwischen diesen Kunstleder und Stoff zu wählen, hätte ich Stoff genommen.

Bei mir wäre die Reihenfolge auch Stoff > Alcantara > Leder (egal ob echt oder Kunst). Aber die Wahl gab's ja nicht.
    Das Wegfallen der roten Akzente im Innenraum finde ich... schade. Gibt dem Ganzen Charakter und etwas Abwechslung.