Ebenfalls wieder getankt heute - weit kommt man ja echt net...
Beiträge von aelius
-
-
Es gibt übrigens, um das nur mal kurz einzuwerfen, einige US-Bundesstaaten, wo das Schalten in den Leerlauf bzw Neutral während der Fahrt gesetzlich verboten ist. Warum? Weil es im Zweifel sau gefährlich ist weil man im Ernstfall länger braucht, um aus einer plötzlich auftretenden Gefahrensituation rausbeschleunigen zu können. Und dass man damit bei einem modernen aber konventionell angetriebenen Auto in Summe gesehen nennenswert oder überhaupt Sprit spart, ist de facto auch längst widerlegt; bei einem Hybrid schaut die Sache zB ganz anders aus, aber die segeln ja sowieso sobald man vom Gas geht, weil sich der Verbrenner dann komplett ausschaltet und er rein elektrisch fährt.
Nicht böse gemeint, aber das "Ich kann das schon"-Argument ist immer schön und gut, bis dann was passiert und einer weint.
-
Das hat man also künftig auch mit drin.
Ein Facelift ist keine Neuzulassung eines Automodells und damit wird diese Pflicht hier nicht schlagend.
-
Ich bin wirklich kein Fan von Chrom am Auto, aber die Leiste schaut mMn gut aus, wenn sie sich ein wenig vom Schwarz drumherum abhebt; werd sie wohl in Rubinrot lackieren lassen, wenn ich mal wieder beim FMH bin.
Ich würde sie dran lassen, wenn Dir das Chrom gefällt.
-
Gerade der Sportsline würde Sitze mit etwas sportlicherer Optik gut stehen.
Recaro Halbschalensitze zB? -
Technisch finde ich den Neuen durchaus interessant, aber optisch ist's mMn vor allem außen ein Rückschritt - was soll denn das ganze Chrom-Bling Bling?
-
Vielen Dank an Mazda Österreich für das Zusenden der tollen neuen Kennzeichenhalterungen - werden morgen gleich montiert!
-
Ich hab' ca. eine halbe Stunde gebraucht, wobei sich das auch locker auf zehn Minuten hätte runterkürzen lassen wenn ich's eilig gehabt hätte.
-
er meinte, dass kann mir doch egal sein
Spätestens nach diesem Satz würde ich mit dem Händler nur mehr das Allernötigste sprechen und ihn nach Auslieferung auch kein weiteres Mal besuchen. Und falls es wirklich nur der Sachbearbeiter war, wirkt eine Beschwerde beim Chef sicher Wunder...
-
Stimmt, ist mühselig, aber das Problem mit dem Bordstein beim Längsparken hast Du bei jedem Auto, egal wie (un)übersichtlich es ist - und genau darum ging es ja bei der Kritik im
TestberichtVideo.