Beiträge von aelius

    Hab' mich letztendlich für den CX-3 entschieden, weil:


    Pro:
    - außen kompakt, innen ausreichend groß
    - sportliches Design, das eine gute Basis für optisches Tuning darstellt
    - 2,0 Liter Sauger, aus dem man, wenn man will, rund 165 PS kitzeln kann
    - diverse technische Spielereien, die es bei direkten Konkurrenten nicht/nur teuer gibt
    - Japaner


    Ansonsten wären noch der Nissan Juke Nismo (kein ACC), der Subaru XV (etwas zu groß) und der Toyota C-HR (nur 114PS) in der Auswahl gewesen, vom Gesamtpaket her war der CX-3 aber der stimmigste.


    Mal schauen, ob ich ihn länger fahren werde, bisher schaut's net so schlecht aus. :)

    Der XV war bei mir, neben dem Juke Nismo und dem CX-3, in der engeren Auswahl. Meine Meinung dazu:


    + Assistenzsysteme (EyeSight) um Längen besser als bei Mazda.
    + charmanter Boxer-Sound
    + mehr Bodenfreiheit, permanenter Allradantrieb


    - deutlich (etwa 17 cm!) länger als der CX-3
    - optisch eher bieder
    - ausstattungsbereinigt etwas teurer, selbiges gilt für Ersatzteile etc.



    Das CVT-Getriebe ist Geschmacksache, ich fand es angenehm. Man sollte aber mMn jedenfalls zum 2,0 Liter-Motor greifen, der 1,6 mit 114 PS ist furchtbar lahm, grad bei Steigungen. X/ Vom Innenraum, Entertainment etc. her merkt man halt, dass er a) auf einer neueren Plattform basiert und b) eine Klasse höher sitzt. War ein sehr knappes Rennen bei mir, das letztendlich dadurch entschieden wurde, dass der XV für mich (der ich oft in der Stadt unterwegs bin) einfach zu groß war...

    Danke, ja, ist mir dann im Nachhinein selbst aufgefallen, was für einen Blödsinn ich da eigentlich geschrieben hab. Kunststoff und Rost, oh mann... 8|
    Hab' die Kennzeichenhalterung heut' ebenfalls durch Klett ersetzt und das Klettband einfach über die Löcher gepappt...


    Vorne war die eigentliche Kennzeichenhalterung bei mir an einer Art Trägerplatte fixiert, dort hält der Klett tatsächlich bombenfest.

    Okay, hab' nur deshalb gefragt, weil die Kennzeichenhalterung bei mir mit vier Schrauben direkt in der Heckklappe verschraubt war; und ich war mir zuerst net sicher, ob es - wenn ich das Klettband einfach über die Löcher picke, Probleme mit Rost geben könnte. :)

    Ich muss diesen Thread jetzt leider mal aus der Versenkung holen. Sorry. ;)


    Hat hier jemand die ATH-Diffusor-Heckschürze in Verbindung mit dem Sebring-Topf montiert und kann fix bestätigen, dass dessen Endrohre in die Ausschnitte der ATH-Schürze passen?


    Vom Hersteller selbst hab' ich die Antwort bekommen, dass das "wohl knapp wird" und sie es weder bestätigen, noch sicher verneinen können...


    Danke! :)

    die "komischen" silbernen Leisten kann man abnehmen? Mich würde eine Folierung derselben, der Nebelscheinwerferblenden, der schmalen "Grill-Stäbe" und der Spiegelkappen in einem Rot wie das der Innenraumakzente interessieren!
    Wobei ich auch mal auf den Preis deines Lackierers gespannt bin - wenn du ihn denn hier mitteilen würdest!?


    Nein, ich glaube nicht - aber vllt. klappt es ja, wenn sie es rundherum großflächig abkleben. Werd' auf jeden Fall berichten, wenn ich einen konkreten Preis vom Lackierer vorliegen habe... :)