Beiträge von aelius

    Knapp 7.000 Kilometer mittlerweile gefahren und nichts zu meckern; er hat ausreichend Punch, fährt sich (vor allem im Sport-Modus) spaßig und zaubert mir nach wie vor ein Grinsen ins Gesicht. :) Der Verbrauch schwankt bei mir zwischen 7 und 9 Litern / 100 km, das ist angemessen.


    Einzig der Abstandstempomat nervt, wenn viele LKW unterwegs sind und man ständig runtergebremst wird, obwohl die eigene Spur frei ist...

    Da würd' ich's lieber so lange nutzen bis es komplett abgegriffen ist und dann mit Alcantara o.Ä. neu beziehen lassen - aber wenn's Dir gefällt, warum nicht! Viel Spaß damit! :)

    Ich versteh' eh, dass man den Anderen vor negativen Konsequenzen bewahren will, aber wär's vllt möglich, dass mal auf eine im Forum gepostete Idee net sofort ein erhobener Zeigefinger mit Verweis auf TÜV, Versicherung, Garantie etc kommt?


    Die Frage war, ob's wer verbaut hat, nicht ob's deutsche Behörden leiwand finden... ;)

    Nein, absolut keine Probleme hier mit polarisierter Sonnenbrille und dem HUD. Wie bereits erwähnt ganz leichte Regenbogenfärbung am unteren Rand, aber nichts was stören würde - und die Anzeige selbst ist perfekt ablesbar.

    Ich steck' mein Handy immer an beim Fahren; kostet drei Sekunden, lädt das Smartphone und subjektiv (!) ist auch die Klangqualität über USB geringfügig besser.


    Von daher ist CarPlay definitiv auf der Wunschliste, zumal ich mich schon immer gefragt hab, warum Autos anno 2018 überhaupt noch ohne verkauft werden. Alleine schon, weil man seine Musik sinnvoll steuern kann, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen (was in AT bereits mit 50 Euro geahndet wird). :)

    sorry aber ich finds einfach nur lächerlich bei so einem Fahrzeug


    Mehr oder weniger lächerlich als zB bei einem Abarth 500, der weniger PS hat und noch viel mehr auf die Kacke haut? Oder bei einem Hothatch, der vllt mehr PS hat, aber optisch deutlich biederer daherkommt?


    Nur, damit ich es einordnen und vielleicht verstehen kann, warum es grad beim CX-3 lächerlich sein soll bzw ab wie vielen PS man einen schönen Klang anstreben darf. ;)


    Was ich damit sagen will: mag sein, dass der CX kein Sportwagen ist, aber grad in dieser Fahrzeugklasse gehört er optisch sicher zu den sportlicheren - vor allem mit ein bissl Tuning hier und da. Da kann der Klang dann schon ein bissl selbstbewusster sein, zumal man die Kiste ja mit ein bissl Herumgespiele an der Software auch auf knapp 170 PS bringen kann... :)

    Entschuldigt mir bitte die Frage, aber: warum baut man sich einen Sportauspuff an's Auto (dessen einziger Sinn darin besteht, laut zu sein!), um dann doch wieder zu versuchen, die Geräuschkulisse im Fahrzeug zu senken? Damit man seinen Mitmenschen auf den Keks gehen kann, selbst aber trotzdem seine Ruhe hat? :huh:

    Einzig die Paketstrategie von Mazda ist natürlich ein Nachteil im Vergleich zu den westeuropäischen Herstellern.


    Die finde ich wiederum sehr positiv - so nimmt man einfach die höchste Ausstattungsvariante und haut alles rein, was es extra gibt. Fertig. Bei anderen Fabrikaten musst erst mal drei DIN-A4-Seiten voll Zusatzausstattung auswählen und bist am Ende viele Tausender teurer unterwegs. ;)

    Das lässt sich bei Hartplastik leider nicht vermeiden, war bei meinem Toyota Auris sogar noch etwas ausgeprägter. Das Meiste davon kann man zum Glück recht einfach wieder wegwischen, mit dem Rest muss man wohl oder übel leben...