So, heute endlich die neuen Reifen und Felgen für den ganzjährigen Einsatz bestellt.
Michelin CrossClimate+, 235/45/R18 98Y
auf
OZ Racing Ultraleggera, Matt Black, 8x18"
Pics folgen, sobald sie montiert sind.
So, heute endlich die neuen Reifen und Felgen für den ganzjährigen Einsatz bestellt.
Michelin CrossClimate+, 235/45/R18 98Y
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OZ Racing Ultraleggera, Matt Black, 8x18"
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Mein Beitrag oben war überhaupt nicht böse oder schnippisch gemeint; falls das so rüber kam tut es mir Leid! Ich denke nur, dass der CX-3 mit einem richtigen SUV so viel gemeinsam hat wie eine Hauskatze mit einem Schneeleoparden und dass man ihn deshalb auch eher nach den Maßstäben und Gesichtspunkten eines durchaus sportlich designten und rundherum gelungenen Hatchbacks messen kann - vor allem, da 90% damit wohl höchstens mal einen Feldweg befahren werden...
Geschmäcker sind wie immer total verschieden, genauso wie die Anforderungen an ein Fahrzeug. Und das ist auch gut so.
Aber dass man sich einen SUV holt und den dann tiefer legen möchte, dafür fehlt mir jedes Verständnis!!!
Geh bitte - dass der CX-3 ein SUV sein soll, glaubt aber höchstens die Marketingabteilung von Mazda.
Er hat ab Werk die gleiche Bodenfreiheit wie ein Mazda3, die Karosserie ist insgesamt grad mal eineinhalb Zentimeter höher als die von meinem Toyota Auris - und ein guter Teil der verkauften Exemplare hat nicht einmal AWD. Hätte er die Plastikbeplankungen rundherum nicht, wär's ein stinknormaler Hatchback ... Weiters tu' ich mich mit meinen 29 Jahren noch nicht schwer beim Ein- und Aussteigen aus einem normalen Auto und fahr' auch deutlich öfter auf Autobahnen und kurvigen Landstraßen denn im Gelände (wo der Kleine sowieso keinen Blumentopf gewinnt).
Warum habe ich mich nun also für den CX-3 entschieden und nicht für einen 2er / 3er? Weil es ihn - im Gegensatz zu Letztgenannten - mit Allrad gibt, ganz einfach. Was da jetzt objektiv gegen eine Tieferlegung sprechen soll, musst Du mir nun also bitte erklären. Lasse mich dahingehend natürlich gerne eines Besseren belehren...
@stephan-jutta: Ja, auf dieses Preisniveau sind wir auch ungefähr gekommen. Nicht ganz billig, das stimmt, aber wohl durchaus realistisch und wenn gut gemacht auch haltbar. Und man hat dann halt etwas, was ein kein zweites Mal gibt. Werde Dir dann, sobald ich den Kostenvoranschlag vom Folierer vorliegen habe, berichten, was mich das Ganze kosten wird - wobei ich die Blenden der Nebelscheinwerfer und die Streben im Kühlergrill lackieren lasse...
Tja, wenn das nur zum Zeitpunkt meines Beitrags schon dagestanden wäre...
(hat sich damit aber natürlich erledigt *g*)
Hab' mich heut' mal mit dem Tuner meines Vertrauens in Ruhe bzgl. einiger Ideen in meinem Kopf beraten:
- Lackieren bzw. Folieren sämtlicher Chrom- und Silberteile in schwarz.
- Tieferlegung mittels H&R-Federn.
- Individuelle Endstücke für den Sebring-ESD in schwarz.
- neue Reifen + Felgen
... und auch so ganz hypothetisch mal darüber, wie realistisch ein kompletter Turbo-Umbau für den Kleinen wäre, mit allem was dazu gehört. Wie gesagt, ganz hypothetisch.
Sieht toll aus - herzlichen Glückwunsch! Sind das 18- oder 19-Zöller? Gibt's ein Foto von der Front?
OT: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Quatrac 5 bei starkem Schneefall bzw. Schneefahrbahn gemacht? Taugt der was? Bin bis jetzt seit Jahren den CrossClimate gefahren und extremst zufrieden damit, leider gibt's den nur bis maximal 18 Zoll.
Ganz einfach: auf meinem Arbeitsweg habe ich eine starke Gefällestrecke auf der Autobahn zu bewältigen und wenn ich dort bergauf den Tempomaten auf 120 km/h einstelle, dann hält er die Geschwindigkeit nicht wirklich, weil er in einem zu hohen Gang fährt.
Außerdem fahre ich prinzipiell im Sportmodus weil ich das Schaltverhalten, die Gangwahl und die Geräuschkulisse durch den Sebring mag - und es ist lästig, wenn ich dann den Abstandstempomaten nicht nutzen kann. Wofür hab ich ihn dann?
Was ich mir noch wünschen würde:
- Tempomat in Verbindung mit dem Sport-Modus (Automatik) verwendbar; es ist etwas lästig, dass sich selbiger sofort ausschaltet, sobald man den Tempomat aktiviert. Dürfte eine reine Softwaregeschichte sein...
Meiner steht seit einer Woche in Antwerpen und wird einfach nicht transportiert!!!
Wind und Wetter ausgesetzt! Der ist doch nur nicht mehr fabrikneu!!!
Hmm, ist das ernst gemeint? Selbstverständlich ist der noch fabriksneu, auch wenn er auf dem Transportweg mal wo länger steht. Zumindest hier in AT ist es rechtlich so, dass ein Neuwagen sogar eine bestimmte Kilometerleistung aufweisen und trotzdem als Neuwagen verkauft werden darf - und das wird in DE nicht viel anders sein...
Sind denn nun 120 PS zu wenig?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden; manchen Usern hier reicht es aus, mir wär's definitiv zu wenig.
Kommt halt immer drauf an, was man sich erwartet.
ICH WILL NICHT MEHR WARTEN!
Wenn man seinen Wagen zeitnah haben möchte, ist ein Vorführer i.d.R. die bessere Variante. Der Transport von Japan nach Deutschland bzw. zur Ziel-Destination nimmt halt einfach Zeit in Anspruch.