Beiträge von aelius

Das - und nur das erklärt den Erfolg von VW.

Sehe ich - als jemand, der dienstlich diverse VWs fährt und privat hier und da - etwas anders: alles in allem sind es gute und zuverlässige Autos, wenngleich ich es aus Prinzip mir selbst gegenüber nicht vertreten könnte, dieses Unternehmen finanziell zu unterstützen...

(Aber ich weiß eh, hier im Forum herrscht da ein gewisser Beißreflex... ;) )

Wenn man das hier banal als "Mücke" abtut, dann könnte man 90% der Threads hier im Forum schließen - da geht's nämlich fast überall um irgendwelche Kleinigkeiten, die in Wirklichkeit komplett wurscht sind. ;)

Ich persönlich halte die elektr. Handbremse weder für einen Vor-, noch für einen Nachteil. In 99% der Fälle ist es komplett wurscht. Sollte es aber mal zu einer Panne kommen, dann ist mir die manuelle HB lieber...

Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sie - seit ich mein Auto habe - ohnehin erst ein-zwei Mal überhaupt verwendet habe. Die meiste Zeit reicht mir Getriebestellung P.

Vielleicht ist es auch schon bei dir angekommen, dass man heutige Fahrzeuge nicht mehr anschiebt, sondern korrekt überbrückt. Daher ist auch dies kein Problem.

Wenn das Fahrzeug aufgrund eines Fehlers in der Elektronik bzw der LiMa liegen bleibt, "tot" ist und verkehrsbehindernd steht, dann kann es durchaus vorkommen dass man es zeitnah von der Fahrbahn wegschieben muss. :rolleyes:

P.S.: Man sollte sich den sarkastischen Ton im Zweifel lieber sparen. Wie in diesem Fall.

Hab' mich mit dieser Eigenheit schon abgefunden und spaziere jetzt grundsätzlich hinten um's Fahrzeug - oder entsperre ihn einfach noch mal, wenn er sich in der Zwischenzeit selbst versperrt hat. Hab' aus dem Grund aber auch den Piepston leiser geschaltet. ;)

Muss eh jeder selber wissen, ob er lieber Geld oder Zeit in so etwas investiert - und kommt wohl auch immer drauf an, wovon man mehr hat. Mir wären solche Arbeiten ganz einfach zu mühsam. ^^

Werd' mein Lenkrad bei Gelegenheit auch neu beziehen lassen, aber mit anderen Materialien - und das sicher net selbst machen...

HaRi: Das ist immer ein Glücksspiel; mein Wagen war genau so wie ich ihn wollte (Farbe, Ausstattung, etc) bereits in Antwerpen, dadurch ging das dann alles sehr schnell - wenn jedoch grad kein Auto mit genau dieser Konfiguration verfügbar ist bzw die alle schon "reserviert" sind, dann dauert das...