Beiträge von aelius

Hi,

nein, nur die Felgen - da sind's pro Eck knapp 6,8 Kilo bei den OZ vgl. mit rund 10 kg bei den originalen 18ern; wie es mitsamt Reifen ausschaut kann ich Dir leider nicht sagen und es wäre auch ein wenig ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. ^^

Hinsichtlich der Vector4Season bin ich gespannt, zum einen wie sie sich bei extremen Bedingungen schlagen und zum anderen im Vergleich zum Michelin. Schlimmstenfalls fliegen sie halt im Frühling wieder runter. ;)

So, die neuen Schuhe sind endlich da und montiert. 8o Hab' bei den Reifen noch mal kurzfristig umdisponiert (Vector4Seasons statt CrossClimate), bin aber mit der Optik sehr zufrieden - und freu' mich auf viel Putzarbeit im Winter. Nur tiefer muss er jetzt noch. ;)

Die Felgen wiegen pro Stück rund 3kg(!) weniger als die originalen vom SL...

ul_2.jpgul_1.jpg

Ich werde das Ganze wohl beim nächsten Service einbauen lassen, noch konnte mir mein fMH nix Genaues sagen - angeblich testet Mazda Österreich noch. :D

Alles in allem freue ich mich aber drauf; konnte ACP bisher bei Subaru testen und war sehr begeistert von der Bedienung. Zwar ist das originale MZD eh gut, aber vor allem Google Maps ist einfach noch mal eine andere Klasse. :)

Servus @Oldschool: Das war eigentlich auch das, was ich zwischen den Zeilen mit meinem Beitrag ausdrücken wollte: wir können uns, denke ich, glücklich schätzen, dass wir uns hier über solche Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen können, anstatt mit gröberen Problemen beschäftigt zu sein. Und wie Du richtig festgestellt hast: man muss auch realistisch sehen, in welcher Preisklasse wir uns bewegen - und dafür ist der CX-3 spitze. :)