Beiträge von aelius

    Moinsen,


    sofern Geld keine Rolle spielt, dürfte das Umrüsten auf die neuen Rücklichter kein Problem sein.

    Stimmt, diese Option hat man immer - auch für all jene, die ihrem VFL die neuen Rücklichter verpassen wollen. :)
    (Wobei ich auch finde, dass die alten besser ins Gesamtbild passen und einfach dynamischer sind...)

    Wie gesagt: jahrelang Michelin CrossClimate gefahren, immer äußerst zufrieden gewesen. Einzige Schwäche eigentlich bei durchgehender Schneefahrbahn, aber nie so dass ich mich unsicher gefühlt hätte. Gefahren in 195/65/R15 und 225/45/R17 auf meinem alten Auto.


    Jetzt Goodyear Vector4Seasons probeweise montiert, in 235/45/R18. Werde berichten, sobald es schneit. Fühlen sich auf den ersten Kilometern aber eher wie klassische Winterreifen an...

    Kann es vllt. sein, dass in Deutschland nicht alle Ausstattungsvarianten mit LED-Heckleuchten ausgeliefert werden? Dann wäre es nämlich möglich, dass die im alten Design Halogen-Leuchtmittel enthalten, während die im neuen Design LED sind. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass zB in AT einige Ausstattungsvarianten ohne LED-Heckleuchten geliefert wurden, zumindest steht davon etwas in der Bedienungsanleitung...

    Also im Moment fehlt mir noch nix am neuen CX 3 außer der ganze CX 3 den ich erst übermorgen bekomme :) was mich aber interesiert, wie komme ich an die "Bigi" ran, also das die Leistungssteigerung betrifft. Das Update auf 150 PS ist sehr reizvoll eben aus d3n oben genannten Gründen :!:

    Siehe Link in Beitrag #173 von Maverick. ;)

    und Bigi leistet super Arbeit, weil er sich auch direkt auf Mazda spezialisiert hat. Hab bisher nur gutes gelesen. Bin selbst noch am überlegen ob ichs evtl. vielleicht machen lasse. Noch hadere ich aber mit der Kohle. ;)


    Same here, auch wenn der Preis und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair sind. Über kurz oder lang werd' ich's wohl jedenfalls machen lassen... ^^ Im Grunde ist das Ganze sogar sicherer als Chiptuning, weil man den Motor im Wesentlichen nur softwareseitig entdrosselt und ggf. noch ein paar PS drauflegt - da braucht man sich bzgl Haltbarkeit mMn überhaupt keine Gedanken zu machen und weiß auch, dass das Hand und Fuß hat.


    Und ja, Bigi scheint sehr bemüht und kompetent, das kann ich nur unterschreiben. :)

    Wenn es doch jetzt den 2018er MX-5 mit 184 PS aus 2 Liter gibt, dann wäre das doch wohl das Endziel für den Kleinen. Oder ?

    Der 184er ist aber offenbar nicht baugleich mit dem 120/150/165, zumindest meine ich gelesen zu haben dass da Teile verstärkt wurden; das wäre der Haltbarkeit von unserem 2L also eher abträglich. Aber die 165 sind eine reine Softwaregeschichte. ;)

    Hallo aelius, wie meinst Du das mit dem Vergleichen, ich gehe davon aus, wenn man die Komplettmasse nimmt, dann ist das sehr sinnvoll.

    Dann müsste man aber auch den exakt gleichen Reifen nehmen (Marke, Modell, Dimension), da es dort teilweise erhebliche Unterschiede gibt und ein Vergleich dadurch nicht sehr aussagekräftig ist - zumindest nicht wenn man das Gewicht einer Felge bzw die Differenz zu einer anderen, ebensolchen bestimmen will. :)


    @maexchen2000: Sehr cool, steht bei mir demnächst auch an. Darf ich fragen, was Du summa summarum dafür bezahlt hast? Wurde der rote Streifen separat foliert oder lackiert? Wie ist es gelöst, dass sich der nicht ablöst an der Kante?

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    Zum Thema: ja, das Problem scheint bei mehreren Leuten aufzutreten und offenbar ist es auch bei Mazda bekannt. Wenn es Dich stört, mach' am besten einen Termin bei der Werkstatt Deines Vertrauens aus und lass' es beheben - schließlich hast Du ja Garantie auf das Auto. Woran es letztendlich liegt ist schwer zu sagen, grad weil es nur bei exakt 3k RPM auftritt.