Wer geht ins Restaurant und knallt denen die Steaks auf den Tisch, weil man im Supermarkt für ein Kilo weniger bezahlt, als im Restaurant ein 200 gr. Stück kostet.
Und jetzt komme mir keiner mit blöden Vergleich, denn sowohl ein Autohaus als auch eine Freßbude müßen ihre Kosten ja schließlich decken.
Aber soll halt jeder so machen wie er es für richtig hält.
Mit Verlaub, aber der Vergleich ist dermaßen daneben dass er nicht mal mehr hinkt - der sitzt schon im Rollstuhl. Wenn es mir zu teuer ist, im Restaurant essen zu gehen, dann ess' ich eben daheim. Um den Ölwechsel komm' ich jedoch nicht herum, da vorgeschrieben und notwendig - und wegen drohendem Garantieverlust auch nicht zuhause zu erledigen. Zumal der fMH den ganzen Service ja nicht kostenlos bzw. aus Großzügigkeit macht, sondern ohnehin berechnet...
Aber wie gesagt, jedem das Seine. Einerseits wird hier beim Kauf eines Neuwagens(!) rum verhandelt dass sich die Balken biegen, andererseits werden die billigsten Reifen und 16-Zoll-Felgen gekauft, beim Verbrauch wird auf jeden 0,1 Liter penibel geachtet und dann beim Öl zeigt man auf einmal mit dem Finger auf Andere, die sich halt net gerne foppen lassen. Von der Sache mit den hier im Forum so gängigen, nachgemachten Navigations-SD-Karten aus dem Ausland, nur um ein paar Euro zu sparen, gar nicht zu sprechen...
Mir ist es persönlich blunzn, mein Händler hat mir das mit dem Mitbringen vom Öl von sich aus angeboten und das war nie ein Thema. Aber ein bisschen absurd ist diese Diskussion unter dem oben genannten Gesichtspunkt schon...