Beiträge von wave

Na zum Glück ist tusi nichts passiert .

Aber mal zu Ende gedacht , wenn In dem Moment jemand von hinten drauf gefahren wäre, wie wäre die Rechtslage ?

Klar der der hinten drauf fährt wird wohl die meiste schuld bekommen aber falls nicht haftet Mazda für Fehler oder haben Sie sich im Vorfeld davor abgesichert ?

Wird wohl auch ne beweisfrage sein. Wird der bremseingriff irgendwo protokolliert ?

Das wäre ja prima.Wenn du der Community jetzt noch verraten würdest, wie diese technische Möglichkeit aussieht... Da sind bestimmt sehr viele User scharf drauf! :0012:

Biggi1983 aka DLuft bietet es im CX5 Forum an.

Man kann mit der entsprechenden Software und einem OBD Kabel (beides bei Ihm im Paket) selbst von zu Hause die Motorsoftware auslesen, dann zu ihm schicken, er verändert die entsprechenden Zeilen, und schickt es zurück. Anschließend zurückspielen, fertig.

Das kann man, wenn man Angst hat vor jedem Tüv oder Freundlichen Termin auf das original zurück flashen.
    Preis ist ca. 200€ teurer wie, wenn man nach Darmstadt fährt.

Gibt auch die Möglichkeit sich die Hardware (Kabel) zu teilen und entsprechend eine Vergünstigung (geringer Rahmen) zu erhalten.

Habs selbst nicht getetet aber bin interessiert bzw. habe mir Infos bei ihm eingeholt.

Kann man eigentlich rausfinden mit welcher Bitrate der jeweilige DAB Sender überträgt? Würd mich mal interessieren wer da das beste bringt .

Muss sagen, mittlerweile nach ca. 3000km und 2 Monaten bin ich mit dem bose Soundsystem zufrieden.

Es kommt hald auch auf die richtige Quelle und Musikrichtung an. Habe mich an den Tipp im Forum gehalten die Quellenlautstärke (z.b am Handy) auf max. Zu stellen .

Den besten Sound auch mit knackigen Bässen erreiche ich bei Bluetooth Streaming mit Google Play.

Allgemein vom Digitalradio bin ich enttäuscht. Unabhängig vom cx3 hätte ich mir von dieseder Technik mehr erwartet. Soundqualität ist nicht wirklich besser als FM und der Empfang in Städten ist mehr als dürftig (auf Autobahnen kein Problem).

Bin froh mittlerweile mich fürs T-Paket entschieden zuhaben .

Adaptiver Tempomat + Bose sind mein täglich Brot

Jepp richtig. War mit ihm in Kontakt.

Preise, vorgehen und Möglichkeiten hat er mir sehr nett und freundlich und kompetent erläutert.

Gibt sogar die Möglichkeit von zu Hause das Auto zu entdrosseln und seiner Aussage nach für die Werkstätte unsichtbar.

Falls jemand an der entdrosselung des g120 interessiert ist, kann sich gerne bei mir per pn melden.
    Stehe mit einem der Tuner aus dem CX5 Forum in Kontakt.