Beiträge von xdrjanx

Gude,

ich habe vor kurzem bei ebay bzw. einem deutschen Onlineshop eine Nachrüstkamera inkl. Adapterkabel gefunden. "Hersteller" ist IL-Motorsport, die man evtl. aus dem MX5 Tuning/Zubehör kennen kann und das Set verspricht Plug & Play.

Da ich bisher die Nachrüstung aufgrund der Bastelei und verschieden Bezugsquellen für die Einzelteile gemieden habe, fand ich die Möglichkeit sehr gut und habe mir die Kamera bestellt.

IMG_3908.jpgIMG_3909.jpgIMG_3910.jpgIMG_3911.jpgIMG_3912.jpg

Den Einbau empfand ich als einfach. 2 Verkleidungen mussten am Kofferraumdeckel entfernt werden. Dann das Adapterkabel zwischen den Original-Stecker (unter der dritten Bremsleuchte) gesteckt und die Leitung der Kamera unter den übrigen Verkleidungen Richtung Kamera verlegt werden. Blende raus, Kamera mit neuer Dichtung rein, Kabel angeschlossen, getestet, läuft.

Den Preis 130€ und Aufwand von ~45min Arbeit halte ich für gerechtfertigt in Anbetracht dessen, dass man sich viel Trouble spart.

Grüße Jan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.