Beiträge von CX3-weazle

Hallo Marcel,

das kriegen wir sicherlich auch kurzfristig mal hin.
    Aus dem Raum Hannover mit Umland Hildesheim/Braunschweig/Salzgitter/Nienburg/Minden waren wir schon mal eine gute handvoll Mitglieder.
    Allerdings scheinen einige nicht mehr aktiv zu sein.

Wir fahren auch im Mai zum Treffen nach Heimbuchenthal. Diese Treffen, vorher auch schon Bochum, Cottbus, Coesfeld und Recklinghausen (auf eine Tasse Kaffee :0001: , naja und einen Eierpunsch :0004: ) sind bisher jeden Kilometer Wert gewesen. Kann ich Dir und auch jedem anderen aus diesem Forum nur zusprechen, die vielen Gesichter hinter den Namen kennenzulernen.

Mach doch mal zwei/drei Vorschläge, ggf. auch für einen frühen Samstagnachmittag, mit einer netten Location, welche mit dem Auto gut zu erreichen ist. Ggf. auch vorab per PN.
    Also deshalb nicht gerade die Markthalle. Ich bin da weitestgehend flexibel.
    Mal schauen, wer sich dann noch einklinken wird.

Grüße vom Deister
    Dirk

Ich war heute mal wieder beim FMH.
    Nachdem vor ein paar Wochen das Head-up-Display getauscht wurde, weil es hin und wieder nicht hochklappte, das neue HUD auf der Scheibe jedoch dann einen Kratzer aufwies, wurde es heute erneut getauscht.

Auf der Fahrt zum Händler musste ich jedoch feststellen, dass die Klimaanlage schon wieder nicht funktioniert. Der Verbindungsschlauch wies nur noch wenig Druck auf. Also musste wieder Kontrastmittel eingefüllt und anschließend mit einer Schwarzlichtleuchte das Leck gesucht werden. Vor ein paar Wochen wurde erst der Verdampfer getauscht, jetzt dieses schon wieder. Jetzt sollen Schläuche getauscht und eine Verbindung zum Kompressor erneuert werden. Dort soll das Kühlmittel entweichen.

Bis zum Treffen im Mai sollte es wohl was werden. Ansonsten nicht wundern wenn wir an allen vorbei laufen und erstmal duschen wollen. :0015:
    :0009:

Ich war heute auch beim FMH und hatte das Problem angesprochen. Bei meinem Roten funktionierte iStop schon seit Dezember nicht mehr so richtig. Selbst nach 800 Kilometer Autobahnfahrt funktionierte es nicht bzw. nur sehr sporadisch mal.
    In den letzten Tagen auch bei höheren Temperaturen nicht.
    Mein FMH will iStop beim nächsten Besuch neu initialisieren.

Nach dem Austausch jetzt auch alles prima.
    Vorher kam manchmal selbst bei 16 Grad-Einstellung heiße Luft aus den Düsen, bei 15 Grad-Einstellung richtig kalte Luft.
    Also die A/C-Einheit war digital.
    Sofern ich es jetzt feiner dosieren kann ist alles gut. Welche Temperatureinstellung der Regler mir anzeigt ist mir wurscht.

Bei meinem war das Klappern des Heckspoilers beim Schließen der Heckklappe von Anfang an vorhanden. Im Laufe der rund eineinhalb Jahre wurde es lauter.
    Jetzt wurde neue Distanzhalter eingebaut, alles prima.

Nachdem sich meine Klimaanlage erneut verabschiedet hatte, musste mein FMH nochmals ran. Bei der erneuten Fehlersuche wurde der Verdampfer als das Problem analysiert.
    Jetzt wurde er ausgewechselt, ich hoffe, das war die Fehlerquelle.