Beiträge von CX3-weazle

So, nun sind die letzten Fragezeichen mit dem Hotel auch geklärt.

Die Zimmer können unter dem Stichwort "CX3-Forum" reserviert werden.
    Reservierungen unter:
    leonardo-hotels.de/leonardo-hotel-hannover
    Tel: 0511-51030
    Tiergartenstrasse 117
    30559 Hannover

Folgende Preise inkl Frühstück sind für uns vereinbart:
    EZ 1P/Ü inkl F 69,--€
    DZ 2P/Ü inkl F 89,--€

Ohne Stichwort zahlt Ihr ca. 10% mehr.

Da bereits einige angekündigt haben, erst am Samstag anzureisen, stelle ich mir den Ablauf wie folgt vor:

Anreise am Freitagnachmittag / Check-in ab 15 Uhr möglich
    Klönen, Kennenlernen und Abendessen im Hotel oder Hotelnähe

Weitere Anreisen am Samstagvormittag.
    Das Hotel liegt direkt am Tiergarten, der täglich von 7 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet ist, der Eintritt ist frei.
    Tiergarten Hannover
    Somit besteht am Freitagnachmittag oder auch am Samstagvormittag die Möglichkeit, in den Tierpark zu gehen.

Nach dem Eintreffen der weiteren Teilnehmer:
    Fahrt zum Steinhuder Meer
    Fahrt mit den Auswanderern Auswanderer Steinhuder Meer zum Wilhelmstein
    Besichtigung der Inselfestung Wilhelmstein und Rückfahrt nach Steinhude
    Bummeln an der Strandpromenade.
    Anschließend Rückfahrt zum Hotel, Abendessen im Hotel oder Hotelnähe, oder Weiterfahrt zur Alten Moorhütte und Abendessen dort.

Die Zeiten mache ich noch nicht fest, wir sind da flexibel.

Sofern uns das Wetter wider Erwarten einen großen Streich spielen sollte, könnten wir alternativ zum Neuen Rathaus fahren.
    Hier besteht dann die Möglichkeit mit dem Bogenaufzug auf die Rathauskuppel zu fahren. Kuppelauffahrt im Bogenaufzug.
    Anschließend besteht die Möglichkeit eine Bootsfahrt auf dem Maschsee mit der Maschseeflotte
    Natürlich besteht auch am Sonntag noch die Möglichkeit zum Rathaus/Maschsee zu fahren.

Wie auch schon bei den letzten Treffen ist unter dem folgendem Link die Anmeldung zum Treffen möglich.
    Anmeldung zum Treffen

Bitte teilt uns mit der Anmeldung hier im Forum mit, wann Ihr ungefähr am Hotel eintreffen werdet.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und darauf viele weitere Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen.

Moin,

auch von uns an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die perfekte Organisation dieses Treffens. Das Hotel ist perfekt.

Wir können uns den Vorschreibern fast vorbehaltlos anschließen.

Jedoch....

...wir haben es noch nicht mal geschafft das Personal durcheinander zu bekommen...

Doch haben wir.
    Die Bedienung, die Bierdeckel hasst, alle Getränke an Hand einer Sitzordnung/eines Bestuhlungsplans zuordnen wollte, dieses jedoch bereits bei der ersten Bestellung verworfen hat, da sich einige einfach ohne vorherige Genehmigung umgesetzt haben. :0019:
    Naja, keine Namen jetzt hier...
    :0009:

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und alle, die nicht dabei waren (obwohl sie hätten dabei sein können), selbst Schuld.

Ines und Dirk

Bei mir zeigt der Verbrauch in der Anzeige immer zwischen 0,1 und 0,2 l/100km weniger an als der reale Verbrauch wirklich ist.

Bei der Restreichweite rechne ich zwischen 60 und 70 Kilometern dazu. Das passt immer.

Ich denke, Du hattest mit Deinem vorherigen Auto Glück das es so passte. Sowohl mein vorheriger Renault als auch unsere Firmenfahrzeuge (Renault, Opel, Seat) hatten tlw. noch höhere Abweichungen in der internen Verbrauchsberechnung.

Wenn der Boardcomputer größere Abweichungen hat bzw. eine höhere Reichweite anzeigt, ist natürlich trügerisch.
    Du solltest das immer Bedenken, ich kann mir nicht vorstellen, dass Mazda hier etwas softwareseitig ändern kann.

Das sieht bei mir noch gut aus, Termin ist schon mal geblockt.

Wir sollten uns eine Lokalität aussuchen, an der es etwas zu trinken ggf. zu essen und ausreichend Parkplätze gibt.
    Dazu können wir uns ja ggf. per PN oder auch persönlich noch mal austauschen.