Beiträge von CX3-weazle

Also das könnte mir auch für meinen gut gefallen

Ich finde das auch witzig, zumindest ein Hingucker.

An alle Teilnehmer des ersten CX-3-Treffens, am ersten April-Wochenende die Sprühflaschen nicht vergessen. Magiccolor stellt ihr Fahrzeug zur Verfügung. Ich will dann im Original sehen, ob es mir dann immer noch gefällt.
    :0011:

Bei mir auf den Bruttopreis. Aber auch auf sofort geordertes Zubehör wie AHK.
    Ich habe jedoch auch im Anschluss auf Gummimatten, Mittelarmlehne, Einstiegsfolien, LED-Lampen, Winterreifen Nachlass bekommen. Die Einstiegsfolien wurden sogar kostenfrei geklebt.

Hallo HCX,
    letztendlich wirst Du es nur herausfinden, wenn Du Dir auch ein Angebot für den Neuen machen lässt.
    Ich denke, dass derzeit rund 10% Neuwagenrabatt weiterhin realistisch ist. Unter Find my Mazda auf der Mazda-Homepage kannst Du Dir Deinen CX-3 konfigurieren und suchen lassen. Schau mal was derzeit im Umkreis verfügbar ist. Dann hast Du auch gleich ein Gefühl für den machbaren Rabatt. Davon könntest Du die 2.000€ abziehen, dann weisst Du, was der Händler Dir bieten sollte.
    Der Schwacke-Wert ist eine Sache, einen Käufer zu dem Preis dann zu finden, eine andere. Vom möglichen Ärger beim Privatverkauf mal abgesehen. Aber was es Dir Wert ist, kannst nur Du allein entscheiden.
    Übrigens, die Mazda-Händler sind untereinander gut vernetzt. So kannst Du möglicherweise ein unter Find my Mazda aufgeführtes Fahrzeug auch bei Deinem Händler bekommen. Mein Fahrzeug stand in Duisburg und wurde dann überführt. Deshalb hatte ich auch nur eine Wartezeit von wenigen Tagen.

Berichte, wie es Dir ergangen ist, ggf. Auch per PN.

Gruß
    CX3-weazle

Hallo itzharrie,

an anderer Stelle im Forum kam auch schon mal die Frage nach dem Verbrauch auf.
    Auch hier wirst Du eine sehr große Spannbreite bekommen.
    Jeder definiert seine Fahrweise anders.

Mein Vorschlag: Schau mal unter Sprintmonitor.de. Dort gib' mal Dein aktuelles Fahrzeug bei den Suchkriterien ein und vergleiche mal die dort hinterlegten Verbräuche mit Deinem jetzigen.
    Ich denke mal, so einen "Circa-Wert" wirst Du ja sicherlich haben. Demnach kannst Du in etwa abschätzen, ob Du eher im unteren, im mittleren oder gar im höheren Bereich beim Verbrauch liegst.
    Dann gibst Du Dein Wunsch-CX3 ein und schaust mal, wie dort die aufgeführten Werte liegen. Vergleiche die Werte mit Deiner vorher getätigten Einschätzung.
    Ich habe jetzt im Nachhinein mein altes Fahrzeug eingegeben und lag dort im unteren Bereich beim Verbrauch, vergleichsweise jetzt für diese Motorisierung beim CX-3 ebenfalls.
    Also das sollte als Richtwert für Dich auch so sein. Es sei denn, Du wirst durch den CX-3 Dein Fahrverhalten ändern, was jedoch durchaus möglich sein könnte und ich auch voll verstehen kann.

Meinen aktuellen Verbrauch siehst Du links unter meinem Avatar.

Dann viel Erfolg beim experimentieren. :0005:

Gruß
    CX3-weazle

Moin itzharrie,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :0027:

Wie Afralu schon ausgeführt hat, wirst Du zur Frage viele unterschiedliche Antworten bekommen, wie zur Frage mit oder ohne AWD, Benziner oder Diesel, Automatik oder Schalter.
    Ich bin sowohl den 120 PS als auch den 150 PS Benziner probegefahren.
    In der Stadt als auch auf der Landstraße ist der Unterschied m.E. maginal und nicht spürbar. Das ist auch an Hand der technischen Daten ersichtlich.
    Also das sollte für Deine Wahl nicht entscheidend sein.

Wenn Du kein AWD benötigst, schau' nach Deiner Wunschausstattung, konfiguiere das Fahrzeug mit oder ohne Technik-Paket.
    Letztendlich ist auch das verfügbare Budget entscheidend. Der 150 PS CX-3 verbraucht etwas mehr Sprit und die möglicherweise höheren Versicherungsbeiträge und Steuern sind auch zu bedenken.

Für mich war die Ausstattung Technik-Paket und die Option AWD entscheidend, auch wenn dadurch der Tank etwas kleiner ist.

Wenn Du Deine Wahl getroffen hast, schreib mal, was letztendlich ausschlaggebend dafür war.

Gruß
    CX3-weazle