Ich finde es bei unserem kleinen auch nicht so prall.
An einem CX-5 habe ich es mal gesehen, das finde ich auch grenzwertig. In unserer Gegend fährt ein CX-7 mit Trittbrettern, naja das sind schon Rohre, herum, da wirkt es wirklich gut.
Beiträge von CX3-weazle
-
-
Ich mag das Grün, aber hier wirst Du ja blind.
-
-
Heute hat mein "Red-Pearl" einen Kofferraumteppich bekommen.
image.jpeg -
Eine Anhängerkupplung kann bei einem Auffahrunfall auch für den Gegenpart kostengünstiger sein.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug ist mit mal ein alter Fiat Punto draufgerutscht.
Beim Punto hat sich die komplette Frontschürze zerlegt, an meinem Fahrzeug war nicht ein Kratzer. Lediglich die Kappe von der Anhängerkupplung hatte kleinere Spuren.
Wenn ich die abnehmbare Anhängerkupplung nicht dran gehabt hätte, wäre neben der Heckschütze möglicherweise auch noch ein weiterer Lackschaden an der Heckklappe oder gar noch mehr fällig gewesen. -
Hallo mattu,
ich hatte mal den Dachträger von UNITEC, Typ 75318.
Die Fahrräder wurden auf der Beifahrerseite auf den Träger gehoben und anschließend auf das Dach gekippt, so dass die Fahrräder liegend transportiert wurden.
Vorteil dieses Systems, die Räder mussten nicht in Dachhöhe gehoben werden und die gesamte Fahrzeughöhe war auch nicht ganz so hoch.Der Träger wiegt 14 kg, bei einer Dachlast von 50kg dürften die Räder jeweils höchstens 18 kg wiegen. Ich denke, die Grundträger müssten von der Dachlast auch noch abgezogen werden.
Deshalb glaube ich fast, dass dieses System für eBike nicht passen dürfte. Zudem wäre die Höhe des Grundträgers noch zu prüfen, da ansonsten die Pedale oder die Lenkerenden auf dem Dach anschlagen. -
Anfangs hatte ich E10 getankt. Beim CX-3 scheint der Verbrauch mit E10 etwas höher zu liegen.
Bei meinem Vorgängerwagen hatte ich keinen Mehrverbrauch festgestellt. -
Herzlichen Glückwunsch svenner31, viel Spaß mit und Freude an dem Kleinen.
Allzeit gute Fahrt.
-
Gute Besserung, ist aber sehr löblich, dass Du Dich gleich in ärztliche Obhut begeben hast.
Lieber einmal mehr kontrollieren lassen als genau dieses eine Mal zu wenig.
Dann hättest Du von Deinem blauen Schätzchen auch nicht so viel. -
Herzlichen Glückwunsch Stephanius zum neuen Gefährt.
Ist schon ein super schickes Auto.Aber bei den Kennzeichen haben sie gepfuscht. Oder hast Du vor lauter Freude vorn und hinten schon mal angestoßen.
Gute knitterfreie Fahrt.
Grüße vom Deister
Dirk