Beiträge von CX3-weazle

Das Fahrzeug muss aber vorwärts eingeparkt werden, auf der Arbeit bei meiner Frau, dann nützt eine Rückfahrkamera wenig.

Auch dann ist sie hilfreich, da sie "um die Ecke" schauen kann.
    Naja, nicht ganz, aber doch schon um einige Meter nach rechts und links.
    Bei Querparken echt klasse, möchte ich auch nicht mehr missen.

Moin fuchsi,

darüber streiten sich die Geister.

Meiner Meinung nach ist die Kontur vorn relativ gerade bzw. kantig. Deshalb für mich kein Problem.
    Sofern es vorn etwas enger werden könnte, schalte ich das Scheinwerferlicht an und kann dann gut den Wagen abgrenzen.

Andere sehen es nicht so und haben sich die Einparkhilfen vorn einbauen lassen.

Am besten nochmals probefahren und testen. Ggf. vor einer Wand oder noch besser vor einem Stapel Kartons.
    Da die Einparkhilfe vorn sowieso vom Händler eingebaut wird, kann es problemlos nachträglich erfolgen.

Gruß
    CX3-weazle

Ja, alles korrekt.
    Klima an, dann auch mal mit Umluft und mal mit Frischluftzufuhr.
    Bei vergleichbaren Außentemperaturen hatte ich schon eine viel bessere Kühlleistung.
    Heute sollte es einfach nicht sein.

@mr.rockabilly

Seltsam, ich habe heute das gleiche Thema.
    War die letzten Wochen und Tage bei vergleichbaren Temperaturen zufrieden und heute kommt gerade mal ein ganz leicht gekühltes Lüftchen raus.
    Bin ja gespannt, ob es dafür eine Erklärung gibt.

Ich hatte mir "Insekten-Entferner" gekauft.
    Damit ließen sich die Insektenreste auch am nächsten Tag noch ganz gut entfernen.
    Nachdem ich jetzt mein Auto poliert und versiegelt habe, nehme ich die Glanz-Pflege von Petzoldts für die "Wäsche zwischendurch".
    Das klappt etwas besser und der Wagen glänzt auch zwischen den Wagenwäschen wieder.