Ich nicht, ganz bestimmt nicht, aber der Schreiber offensichtlich.
Beiträge von CX3-weazle
-
-
Ich stolper immer noch über die Aussage, "ob man damit zu einer Abendveranstaltung fahren kann".
Nie nicht! Wenn das Auto Abendkleid und Anzug sieht, springt der Motor nicht mehr an. -
Meine Klimaanlage funktioniert jetzt auch wieder. IMG_0341.JPG
Die Klimaanlage war leer.
Als Defekt wurde das im Foto markierte Muffenstück analysiert und ausgewechselt.
Leider war der Fehler nicht eindeutig. Ich werde das weiter beobachten.Einen Tipp habe ich noch bekommen.
Wenn sich der dickere Schlauch (siehe Markierung) ohne großen Kraftaufwand eindrücken lässt, ist nicht mehr der volle Druck in der Klimaanlage.
Wenn dann die Klimaanlage nicht richtig funktioniert, liegt es nahe, dass Klimamittel irgendwo entweicht. Ansonsten könnte es eher ein technischer Defekt sein.Vielleicht zukünftig für den einen oder anderen hilfreich.
-
Moin Horst,
herzlich Willkommen in unserer illustren Runde.
Glückwunsch zur Wahl und viel Spaß hier.
Ich wünsch Dir eine kurzweilige Wartezeit bis zur Auslieferung.
Und hier schön lesen und lernen, dann klappts auch mit einer schnellen Übernahme am Auslieferungstag.Grüße aus Niedersachsen
Dirk -
Ich hatte vorher vier VW (Golf, Passat), einen Mitsubishi (Eclipse) und einen Renault (Megane). Hier mal nur die Neufahrzeuge aufgezählt.
VW war irgendwann so abgehoben und arrogant, da nutzen auch diverse Wechsel der Vertragshändler bei den Inspektionen und Reparaturen nichts.
Mitsubishi war topp, der Eclipse passte seinerzeit nicht mehr, da ich den Wagen auch beruflich nutzen durfte. Also dann der Umstieg auf einen Diesel (Golf).
Renault war auch in Ordnung, allerdings brauchen die Renault-Motoren Drehzahl und somit mehr Sprit.
Auf einen SUV hatte ich schon früher geschielt. Der Vorgänger des aktuellen Kugas hätte es mir angetan, doch leider viel zu teuer zu der Zeit. Die Händler wollten nicht viel nachlassen.Dies ist mein erster Mazda, ein kleiner engegierter Händler, das scheint zu passen.
-
Wäre das nicht auch rechtlich bedenklich?
Gerade jetzt, wo sogar bei den Medikamenten die Preisbindung fallen soll.Das ein Händler Rabatte nicht öffentlich bewerben darf, in Ordnung. Lässt sich Mazda anschließend jeden Kaufvertrag vorlegen?
O.k., bei Apple-Produkten klappt es ja auch weitestgehend, hier sind auch nur wenige Prozente im Fachhandel möglich. -
... Du könntest dich vermutlich mit meinen Ex-Kollegen gut verstehen, wenn du auch der Meinung bist, beim blosen berühren nimmt das Heiligtum schon Schaden. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen.
Klar, gibt es immer wieder Leute, die selbst nicht auf ihr Auto aufpassen und den Dellen nd Kratzer egal sind und daher glauben, sowas macht Anderen auch nichts aus. Sowas verurteile ich auch. Aber bei der Pflege, kann man zwar sorgfältig sein, aber es sollte nicht übertrieben werden.Frage: Warum muss ich fremdes Eigentum ohne ersichtlichen Grund und ohne dessen Erlaubnis antatschen?
Ob Auto, Hund oder sonstiges.
Für sein eigenes Eigentum kann es jeder halten wie er es für richtig hält.
Wo machst Du denn die Grenze?
Lack? Ja darf jeder anfassen.
Glas? Naja, hintere Seitenscheiben wären in Ordnung. Tatscher auf der Frontscheibe, nur wenn außerhalb des Sichtfeldes?
Spiegelglas? Naja, vielleicht am Rand.Und die Pflege seines (u.U. teuer bezahlten) Eigentums muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hatte in meiner Jugend einen Nachbarn (weit über 70), der hatte sein Auto alle 14 Tage aus der Garage geholt und mit Genuss gewaschen. Na und, er hatte Spaß und das Auto nach über 10 Jahren knappe 10.000km runter.Und dann kommen so blöde Aussagen wie ' ist nur Blech', 'ist ein Gebrauchsgegenstand',...
Ja ist es, korrekt, sind Klamotten auch, trotz lieb ich es für mich, sie sauber und unbeschädigt zu tragen.Und ja, ich habe mit knapp über 20 tatsächlich jemanden einem aufs Maul gehauen, weil er seinerzeit der Meinung war, er müsste sich nachts auf die Motorhaube meines ersten und für mich teuer bezahlten Neuwagens setzen.
Das hat geprägt. -
... Ein frühere Arbeitskollege, wurde sehr ungehalten wenn jemand sein Auto nur berührte, er meinte es könnten Kratzer verursacht werden, weil das Berühren des staubigen Lackes, sowas begünstigen könnte.
...Pflege ja, aber mit Hirn und Verstand, es ist und bleibt, eine Maschine zum Fahren.
... und es ist und bleibt fremdes Eigentum!
Sollte doch etwas sein, will es keiner gewesen sein.
Leider respektiert keiner mehr fremdes Eigentum, siehe Parkrempler, Kratzer und Beulen.
Ich lese mindestens zwei bis drei Mal die Woche in unserer regionalen Zeitung, dass irgend ein Auto mal wieder angeditscht wurde.
Sofern dann jemand erwischt bzw. ermittelt wurde, "will er nichts bemerkt haben" und "es könne ja gar nicht sein." -
Nein, nicht vergessen.
Mazda hat hier mitgedacht und m.E. "unnötigen Schnickschnack" weggelassen.
Ist in meinem Sportline auch nicht drin. -
Verstehe ich nicht, wieso muss man bei einem Selbstmordterroristen davon ausgehen, dass er selbstmordgefährdet ist?
Das glaube selbst hochausgebildete Psychologen nicht.