Ansonsten: Korrigiert mich gerne, ich lerne immer noch mit Freude durch Argumente und Fakten dazu.
Oldschool
Beiträge von CX3-weazle
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Ich war mit ArmorAll Kunststofftiefenpflege seidenmatt sehr zufrieden, hatte damit einige Flecken auch wegbekommen.
Sollte es nicht ausreichen, ist das von nowodka angesprochene Petzoldts Premium Kunststoffpflege, außen und innen.
Die scheint noch intensiver zu sein.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann es Dir empfehlen damit mal zu probieren.
Immer noch günstiger als ein Neuteil. Sollte es auch damit nicht funktionieren, kannst Du es später immer wieder verwenden, somit also kein rausgeschmissenes Geld. -
Ach @maexchen2000, das ist echt ärgerlich.
Hatte es Dich auf der A13/A15 auf der Rückfahrt aus Cottbus am Dreieck Spreewald erwischt?Wenn ja, schön, dass Du nicht behauptest, ich hätte Euch gejagt. Ich hatte schön Abstand gehalten und den Blitzer zeitig erkannt.
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Nach dem Reifenwechsel hab ich mich heute mal an die Reinigung der Sommerfelgen gemacht.
Die Originalfelgen hatte ich letztes Jahr nach der Saison dreimal mit Wheel Sealant behandelt und vor dem Aufziehen im Frühjahr noch einmal.Ich muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Ohne jegliches Reinigungsmittel, nur mit Lappen und warmen Wasser sehen die Felgen schon fast wieder topp aus.
Selbst die Innenseiten der Felgen enthalten nur ganz wenige eingebrannte Bremsstaubspratzer. Und diese lassen sich dann noch ohne Mühe mit dem Fingernagel fast ausnahmslos wegkratzen.Hier nochmal ein großes Dankeschön an den Tippgeber.
Hier eine Felge vom Vorderrad, vorher und nach einem kurzen Wisch mit einem Lappen.
IMG_0539.JPGDie Feinarbeit erfolgt dann vor dem nächsten Auftragen der Versiegelung.
Da ich silberne Winterfelgen habe und ich diese ebenfalls mehrfach vor dem Aufziehen versiegelt habe, bin ich jetzt auf das Frühjahr gespannt.
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Na!?!
Ist der Kleine ein bischen sensibel? -
Hallo, habe meinen cx3 seit zwei Wochen, laut Anzeige 8,5 dann 9,1, ist aber nie identisch mit der Anzeige im MZD, obwohl Synchronisierung gehakt ist. Muss jetzt bei Hundert gefahrenen Kilometern mal tanken, wenn das abweicht, muss entweder kalibriert werden oder der braucht wirklich soviel, dann geb ich ihn zurück.
Nicht verwechseln. In der Digitalanzeige siehst Du den Wert seit der letzten Zurücksetzung. Im MZD neben den Säulen den Wert seit dem Start/Beginn der Fahrt. Im unteren Bereich den Kraftstoffverbrauch der letzten fünf Rückstellungen.
Nach 100 Kilometern tanken hast Du auch noch keinen aussagekräftigen Wert.
Außerdem bedenke die kalte Jahreszeit u.U. kurze Fahrten usw.
Fahre erstmal ein paar Tausend Kilometer, dann wirst Du erst sehen wo er sich einpendelt.
Im Spritmonitor.de siehst Du vergleichbare Werte mit Deiner Motorisierung. -
Ich habe Dir mal vergleichbare Fotos von meinem gemacht.
IMG_0511.JPGIMG_0509.JPGIMG_0510.JPGUnten passt es, oben offensichtlich nicht zu 100%.
Mich stört es aber oben überhaupt nicht, da es schwarz auf schwarz ist. -
Euch allen viel Spaß heute Nachmittag.
Fahrt vorsichtig. -
Bei mir funktioniert es.
Schau mal, ob Dein Rechner ggf. eine Cookiesperre aktiviert hat oder vielleicht sind die Sichherheitseinstellungen Deines Rechners zu hoch.
Tippe eher auf ein PC Problem. -
Nur mal ein ganz kleines praktisches Beispiel.
Man könnte problemlos Strom von Straßenlaternen abgreifen, aber das geht heute wg. irgendwelchem kommunalen Verordnungsblabla eben nicht.Gibts schon in Pilotprojekten: Ubitricity
Google mal.Das Problem ist immer das Geschäftsmodell. Es will niemand dafür zahlen. Auch wenn es nur Centbeträge pro Ladung oder Nachladung sind. Selbst wenn Du 10 oder 20 Cent dafür nimmst, wird es kaum einer nutzen.
Und die Technik muss bereitgestellt werden und bei "Strom im öffentlichen Raum" auch regelmäßig gewartet werden.
Große Unternehmen haben sich hiermit bereits beschäftigt, wegen fehlender Finanzierung/Geschäftsmodell jedoch davon wieder verabschiedet.
Einzigst Energieversorger könnten dieses als Kundenbindung realisieren.