Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Ein schöner Sound, außer die ersten Sekunden nach dem Kaltstart.
Der Sebring stellt, lt. Meinung von Dritten, sogar den Sound des GTI-Auspuffs in den Schatten.
Da in der Nachbarschaft auch ein GTI zum direkten Vergleich steht, glaube ich dem mal, da ich selbst logischerweise voreingenommen bin.
Beiträge von CX3-weazle
-
-
Herzlichen Glückwunsch @Driver Rolf,
wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Kleinen. -
... und dass durch das Einklemmen der Folie die Gummidichtungen der Tür gequetscht wurden, es dadurch zu einer Undichtigkeit kam und das Wasser an den innenliegenden Folienteilen entlang in die Türgriffe gelaufen ist?
Das glaube ich auch.
Bei einem früheren Fahrzeug hatte ich eine dickere Abdeckung für die Scheibe. Da kam es schon mal vor, das die Dichtung am Übergang zur Folie nicht richtig dicht war. Da lief dann mal etwas Wasser rein.
Seit dem habe ich eine ganz dünne Folie, von der sich auch Schnee und Eis ganz leicht lösen.
Inzwischen geht diese kaputt, leider finde ich diese Abdeckfolie für die Frontscheibe nirgendwo wieder. -
Ich bin bei dem Eisregen und den total vereisten Straßen mit meinem Roten durch die Straßen "geflitzt".
Naja, natürlich mit Augenmaß.
Aber an einer leichten Steigung war ich nach dem Umschalten der Ampel auf grün, der erste, der wegkam und danach war erstmal nichts hinter mir.Ich liebe meinen AWD-Roten.
-
...
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Beleuchtung im Handschuhfach austauschen soll. Die LED war auch im Lieferumfang enthalten. Ich hab da gedreht und gefühlt, aber nichts geht da raus. Und reinschauen kann man ja nicht wirklich.
Hat jemand Erfahrung damit?Eingebaut habe ich diese hier:
Ich hatte das Bild der Lampenfassung hier schon mal eingefügt.
Eine von den beiden Nasen musst Du etwas eindrücken, dann kannst Du die Fassung ausclipsen.
Versuch mal Dir den Bereich mit Taschenspiegel und Taschenlampe anzuschauen. -
Herzlichen Glückwunsch Horst,
viel Spaß und Freude mit dem Kleinen und allzeit gute Fahrt.
-
Ich bin sehr zufrieden und habe mit dem Kleinen, so wie er jetzt ist, mein Traumauto gefunden.
Abgesehen vom sehr empfindlichen Lack und einer zum zweiten Mal defekten Klimaanlage, alles gut.
-
Im Bild von ferero steht beim Randbereich "Reparatur technisch eingeschränkt möglich".
Das stimmt so nicht ganz. Der Randbereich bis rund zehn Zentimeter von der Kante kann lt. Aussage der Glassreparatur-Firma nicht repariert werden.
Auf der Scheibe wird ein Saugfuß aufgesetzt, da vor dem Einbringen des "Flüssigglases" ein Unterdruck erzeugt wird. Dieser Saugfuß muss komplett aufsitzen, da er sonst nicht dicht ist.
Mag sein, dass es kleinere Saugfüße gibt, jedoch sind hier auch immer Grenzen gesetzt. -
Ich bin bis Jahresende noch bei der WGV.
Die haben hier in meinem Umfeld zwei Vertragswerkstätten.
Ich hatte wegen der diversen Helferlein auch Bedenken, die waren komplett unbegründet.
Leider habe ich nicht dran gedacht, die ausgebaute Scheibe zu fotografieren. -
....Beim Audi und Co. Sind die Sensoren mit der frontschutzscheibe fest verbunden/geklebt. Beim Austausch müssen die justiert/neu eingestellt werden und es ist gar nicht so einfach!!!
Das habe ich auch befürchtet, ist aber kein Problem.
Die große schwarze Abdeckung hinter dem Rückspiegel wird auseinander geschoben. Die Sensoren usw. dahinter werden aus den Fächern heraus genommen.
Alles andere ist bereits in der neuen Scheibe integriert. Nach dem Einbau werden die Module wieder eingesetzt und per Software über den OBD-Stecker wieder kalibriert.