Beiträge von Amenophis

sind leider bislang nicht viele Aussagen, da fast niemand den Spritmonitor aktiviert hat. Ist von der Anwendung aber recht einfach, wenn du also schon deinen CX-3 hast, einfach über spritmonitor.de aktivieren und entsprechend eintragen - so ist für jede Ausführung und sofern zuverlässig eingegeben ein Vergleich möglich.

Selber fahre ich noch keinen CX3, deshalb meine Frage nach den Erfahrungen.
    Ich schwanke zwischen den beiden von mir genannten Modellen....
    Bei Spritmonitor ist leider NOCH nicht viel los......

also ich schätze meinen cx dafür, dass er so leise ist und belasse ihn dabei. den Sound, den ich mir als Ohrenschmaus gefallen lassen könnte, kann der Motor niemals bringen. das trötige Endschalldämpfergeblubber einer angeflanschten Tüte hat für mich immer etwas von Corsa A Tuning.. außerdem fahre ich mit dem cx so sacht, dass man vmtl gar keinen Unterschied hören würde. wer Sound will, kauft besser etwas mit 6 oder mehr Zylindern. und mit mehr Leistung...

Hallo NRW, du schreibst, dass du recht sacht mit dem CX3 umgehst, bin der selbe Fahrtyp, meine "wilden" Golf 2 bis 4 Zeiten mit Hartmann Sportauspuff-Zeiten sind auch vorbei.
    Darf ich fragen welchen Motor du fährst und was für einen minimal Vebrauch der CX3 bei dir hat???
    Gruß Matthias

Danke für eure Antworten, leider geht nicht aus allen Beiträgen hervor, welchen Motor ihr fahrt, aber das ergibt sich schon...
    Desertfox:,werde dich im Monitor beobachten

Ich fahre täglich 30 km je Weg zur Arbeit, was wird denn wohl die Automatik mit dem AWD des 105PS mehr verbrauchen als bei Desertfox seinem??? Find dessen Verbrauch echt super, so hatte ich mir es vorgestellt.

PS : habe eine Gruppe bei Facebook: Mazda CX3 Fans-Germany
    Soll aber keine Konkurenz zu diesem tollen Forum sein(wird es ja auch nicht)

Hallo zusammen,
    Möchte auf alle Fälle den CX 3, schwanke aber noch was den Motor angeht:
    120PS Benziner mit Automatik 2WD
    oder
    105PS Diesel Automatik mit AWD
    AWD brauche ich eigentlich nicht, aber ich möchte auf alle Fälle die Automatik!
    Gibt es zu diesen Modellen schon Verbrauchswerte???
    Fährt jemand von euch so ein Modell?
    Habe beim Spritmonitor einen 105PS Diesel Schalter entdeckt, ist glaube ich aus dem Forum hier mit rund 4.6litern, sehr gut, was nimmt wohl das AWD mit Automatik mehr???
    Viele Grüße Matthias