Diesen Thread habe ich nicht geöffnet, nur eine Frage zum Zwischenstand gestellt. Mir ist halt wichtig zu wissen, was der 120PS Benziner und der 105PS AWD Diesel, jeweils als Automatik, im Alltag verbrauchen, bzw. was im günstigsten Fall möglich wäre. Ich beschwere mich doch nicht über zu hohe Verbräuche etc. Auch will ich keinen VW Up fahren, weil ich einen günstigen Verbrauch suche. Nein: ich will den CX3, weil mir den Wagen super gefällt, weil ich die Qualität von Mazda schätze. Meinen täglichen Weg ins Büro will ich schon bewußt sparsam erFAHREN, ist mein Geld, in meiner Freizeit habe ich gerne FahrSPASS, die 70km täglich muss ich fahren!
Deshalb möchte ich einfach nur die Erfahrungen der anderen Forum-Mitglieder hören.
So Aussagen, wie, einen SUV mit 2 Litern fahren wollen, aber wenig verbrauchen, das passt nicht.
Ich möchte nur wissen, welcher Motor besser zu mir passt, Rest steht, der CX 3 wird gekauft.
Als Sportsline in Rubinrot, entweder 105PS Diesel, oder 120PS Benziner, mit Automatic.
Würde hier nicht fragen, nur im Spritmonitor gibt es noch nicht so viele Fahrzeuge.
Danke fürs Verständnis, schönen Abend noch und nichts für ungut! ✋✋✋