OMG - hunderttausend Möglichkeiten von einfach bis professionell, um den Mazda mit dem Netz zu verbinden! Da bin ich mal gespannt wie das funzen wird, die Mobiltelefon-Hotspot-Variante wird wohl meine werden, da nicht täglich benötigt. "Aufrüsten" kann ich, wenn erforderlich, immer noch später. Aber zumindest habe ich nun bereits einen kleinen Überblick über Möglichkeiten und Preise!
Beiträge von Gladbacher
-
-
Mazda bietet ein WLAN-Modul zur Nachrüstung mit SIM-Slot an. Der Jux ist nicht ganz billig...
Dieser hier?
http://www.mazda.de/service-zu…1/infotainment/410078691/ -
Danke, @Leonardo, den 120 PS Benziner bekommen wir ja auch!
Und ja, das Soul-Red ist ´ne geile Farbe, ebenso das neue Magmarot (heißt das so?) beim CX-5. Aber auch das Matrixgrau-Metallic finde ich halt geil, wird auch noch vermehrt auf den Straßen Einzug halten!
Wenn ich dann hier überwiegend positive Einschätzungen lese, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe! -
Ich will das WLAN ja für die ganze Family nutzbar haben, da die nicht alle Super-Datentarife haben.
Okay, das ist dann sinnvoll!
Und den Link werde ich mir mal ansehen, danke!Ich fahre im Monat 1800km. Ich komme auf ca. 60MB Daten.
Auch klar, das ist dann zu umständlich.
-
smartphone mit daten ist doch die einfachste lösung!
Die einfachste sicher, aber für Viel-Nutzer nicht unbedingt die eleganteste?
Wie sind eigentlich die Preise nach der 90-tägigen (?) Testzeit? Immer jährlich? -
Schön, @Leonardo, während der Wartezeit solch positiven und zufriedenen Meinungen zu lesen! Du hast welchen CX-3, finde keine Angaben?
-
Die Online-Dienste verbrauchen im Monat durchschnittlich ca. 50 MB Daten (basierend auf 6 Stunden Nutzung am Tag und 20 Tagen im Monat.
Danke Andi, das ist doch mal eine Aussage! Eigene Erfahrung?
Dann wird mein Datenvolumen wohl genügen, ich lebe ja nicht im fahrenden Auto... -
Als der Verkäufer das Wort "Mittelarmlehne" in den Mund nahm begann mein Kopf sich automatisch auf und ab zu bewegen! Seit wir die im BL haben ist sie unverzichtbar. Ebenso ergeht es uns mit der Sitzheizung, wollen wir auch nicht mehr missen!
-
MIt meinen 1,3 GB komme ich sehr gut aus, habe bis zum 07. März noch 1,1 GB übrig...FB usw. nutze ich nicht.
Zuerst haben wir ja auch 90 Tage zur Probe, da wird dann einfach getestet. Wenn alles klappt habe ich um Ostern herum gleich zwei etwas weitere Fahrten auf dem Zettel, das passt dann.
Hier kommt ja vielleicht auch noch die eine oder andere Info rein! -
Wieviel Datenvolumen braucht man eigentlich für Livetraffic und Co. Gibt's da Richtwerte ?
Moin Timo,
das interessiert mich auch mal!
Tchibo: ich habe einen Vertrag bei Tchibo, 300 min in alle Netze und 1,3 GB Datenvolumen pro Monat für 9,99 Euro. Damit komme ich OHNE Auto bestens hin.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich die Livedienste nicht ständig nutze, sollte es eigentlich reichen. Eben am Telefon einen Hotspot einrichten - fertig! So habe ich das bis jetzt verstanden.
Ein Extra-Stick wären auch noch einmal zusätzliche Kosten, dafür hätte man eine permanente Verbindung, oder?