Guten Morgen!
Also wenn es tatsächlich in die Richtung geht, dass demnächst die Benziner auf der Abschussliste stehen, dann sind ja eigentlich alle privaten Fahrzeughalter in Deutschland betroffen.
Ohne eine geeignete Übergangszeit, welche allen diesen Haltern genügend Zeit lässt ihre Fahrzeuge wirtschaftlich über eine angemessene Halte- bzw. Laufzeit zu bringen, käme dies dann ja wohl tatsächlich einer Enteignung gleich.
Außerdem - wie will die Autoindustrie dies auffangen? Selbst wenn geeignetere Motoren/Fahrzeuge/Antriebe zur Serienreife gelangt wären und alle betroffenen Halter den Anschaffungspreis mal eben so zahlen könnten, wäre die Industrie doch gar nicht in der Lage zu liefern?
Den jetzigen Dieselskandal sehe ich als Betrug. Zur Rechenschaft gezogen wird der Verursacher allerdings nicht wirklich, zumindest nicht in Deutschland. Wohl wissend, dass man es mit dem berühmten "deutschen Michel" machen kann?
Wie sähe dies wohl bei einem Gaststättenbetreiber aus, der statt des auf der Speisekarte angepriesenen Filets minderwertigeres Fleisch verkauft...in der Hoffnung:
"Das macht doch nichts, das merkt doch keiner!"?
Beiträge von Gladbacher
-
-
Genau Helmut, die beiden Endrohre sind wenigstens "ehrlich"! Andere haben da fette verchromte ovale oder trapez- oder wasweißich-förmige Fake-Endrohre dran...und wenn man genau hinschaut, dann steckt darin auch nur ein ganz schüchternes Röhrchen...
Der Durchmesser könnte für den Ausschnitt der Schürze vielleicht etwas größer sein, aber das kann jeder nachrüsten wie er will - wenn er will! -
Sollte die Technik mal total versagen, geht´s nur noch wie einst beim Honecker:
Vorwärts immer, Rückwärts nimmerDen CX-3 in seinem Lauf, den hält auch kein Parkpiepser auf! ...Bumms!
-
Ich habe selber den Sebring drunter und lasse ihn mal auf der Landstraße gerne mal hochdrehen weils spaß macht. Der rest ist gesunder Menschenverstand um zu wissen, dass man an ner roten Ampel nicht unnötig auf 3000U/min. hochdreht.
Moin Patrick, so ist es doch auch in Ordnung!
Gestern hatte ich eine Diskussion über sch...ssende Hunde vor Haustüren - die Haufen nicht wegzumachen ist ebenso rücksichtslos! Der genervte Bürger rief die Polizei und meinte tatsächlich, die müsste sich kümmern...
Wie reagiert wohl ein von Hundehaufen geplagter Hausbesitzer mit Brülltüte unterm Auto, wenn er zur Ordnung gerufen wird? -
Und was ist wenn ich einen Ferrari, Lambo oder eine Ducati die eh von vornherein schon lauter sind in der Garage anlasse was ist dann??? Soll ich es raus und auf die Straße schieben Und außerdem ist alles legal
Hallo UA69,
dagegen hat doch niemand etwas. Auch nicht gegen deinen Sebring am CX-3. Wenn der Ferrari läuft und der Eigner fährt eben "normal" los, dann verursacht er nicht mehr Lärm als nötig - und alles ist gut!
Ich kann die Spinner nicht verstehen, die wie pubertierende verpickelte Teenies um Aufmerksamkeit buhlen, und sei es mit lärmenden Auspuffanlagen.https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__1.html
"(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird." -
Den jenigen des nicht passt der soll aus oder umziehen , ich habe meinen fmh schon mal gefragt ob ich nicht den Sebring ab Kat haben kann, das dann so richtig Musik hinten raus kommt
Genau, und der Trottel, der den (unnötigen) Lärm toll findet, soll bitte mal abwarten bis er kleine Kinder hat, in Schichtdiensten arbeitet, selbst älter wird und etwas mehr Ruhe zu schätzen weiß - oder am besten alles gleichzeitig! Ich weiß, wie ein solches (dann ehemaliges) Großmaul dann reagiert:
Sofortiger Anruf bei der zuständigen Wache, es gibt nämlich eine Ruhestörung, da lässt doch tatsächlich jemand seinen Motor sinnlos aufheulen! Mein Kind kann nicht schlafen, die Frau ist am dauermeckern und der Anrufer wird von dem Krach impotent! Bitte unternehmen Sie etwas, aber sofort!
Glaubt mir, ich weiß wovon ich hier schreibe... -
PS: Bei Blauertacho4u gibts auch weiße Innenraumsets (habe ich verbaut), bis jetzt top.
Moin,
da will ich auch mal hin wegen Innenraumbeleuchtung mit weißen LED. Verchromte Leuchtmittel im Blinker erscehinen mir (wie im BL) auch noch sinnvoll und evtl. kommt auch LED in die Kennzeichenbeleuchtung. Ein Geschäft von Blauertacho4u ist fast vor der Haustür...da sollte man mich dann auch beraten können, damit ich nicht die falschen Leuchtmittel kaufe. -
Na gut, dann zähle ich mal auf:
1. Trabant 601 De Luxe 26 PS
2. Lada 2105 (Nova), 60 PS
3. VW Golf II Diesel, 55 PS
4. Renault Clio, 60 PS
5. Renault Clio, 75 PS
6. Renault Clio, 75 PS
7. Mitsubishi Colt, 95 PS
8. Volvo V 50 1,6 D, 109 PS
9. Mazda 3 BK 1,6 mit 105 PS
10. Mazda 3 BL 2,0 MZR Automatik, 150 PS
10a. Mazda MX-5 NB Miracle, 110 PS, unser Sommer-Spaß-Auto, erst im Mai 2017 nach ausgiebiger Suche angeschafft:Weiter geht es mit dem CX-3 wie in der Signatur beschrieben!
-
Moin Leute,
meinen Autoführerschein habe ich auf einem W50 über die GST gemacht, mit Fahrten im Gelände usw....NVA & Bundeswehr kam erst danach. Aber das ist jetzt 38 Jahre her und ein Fahrsicherheitstraining wäre mal eine gute Sache! In einem anderen Forum wurde dies angeregt im Rahmen eines der regelmäßigen Treffen, fand aber wenig Resonanz. Bei mir selbst ist es wegen der Arbeit (Drei-Schicht-Wechseldienst) schwer planbar...
Im Übrigen sehe ich diese ganzen Systeme als nettes Gimmick, aber eben keinesfalls als Einrichtungen, die mir als Fahrer die "Arbeit" und schon gar nicht die Verantwortung abnehmen. Sondern lediglich als Unterstützung, eben als Assistenten. -
Einzigst was mir etwas fehlt...is beim abtouren (mit eingelegtem Gang, ohne Gas rollen)..ab und an könnte nen blubbern,poltern kommen...tut es aber nicht
Hab alles probiert...geht nich.Moin Matzecx,
ich bin nicht traurig, dass viele AGAs manche Geräusche nicht machen und ich sage dir auch warum:
Wir wohnen in der Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus, Blick auf einen Platz, ringsum auch mehrere Gaststätten. Manchmal am Abend viele motorisierte Gäste, auch jüngere Menschen mit ihren Autos. Da ist es oft schon nicht zu überhören, wenn ein Dreiergespann Leute zum Auto geht, die Türen knallen, der Motor schon läuft, das Gas hoch und runter...du weißt, was ich meine? Beim Ankommen ist es nicht anders, da muss dann noch einmal aufs Gas getreten werden, bevor der Motor ausgestellt wird...es blubbert und poltert ja so "schön"!
Die Schlafzimmer der Wohnungen gehen zur Straße, wenn ich früh um 06:00 Uhr vom Nachtdienst komme, dann stelle ich das Auto nicht immer in die Garage (Nebenstraße), wenn ich es noch einmal brauche nach dem Pennen. Nachbarn haben mich gebeten die Autotür möglichst leise zu schließen, weil sie davon sonst wach werden. Das mache ich auch so.
Nur dass wir uns richtig verstehen:
Wir möchten hier wohnen und leben auch gern hier, das haben wir uns ausgesucht. Wir haben auch nichts dagegen, dass verschiedene Altersgruppen den Platz und die Lokalitäten nutzen, machen wir selbst ja auch. Aber unnützen Lärm, den müssen wir nicht haben! Den Spaß an einer Auspuffanlage kann der Besitzer gern irgendwo im unbewohnten Raum ausleben, nicht aber in Wohngebieten! Aber es bleibt noch immer die Hoffnung, dass diese Krawallos zum nächsten Weihnachtsfest ein leiseres Geschenk bekommen...