Beiträge von Gladbacher

Bin ich voll bei dir ausser -für etwas jüngere Besitzer passend. Meiner Meinung nah ist es abhängig davon ob es gefällt und ob man es sich leisen will. Es muss zum Auto passen und gefallen da ist es egal ob du 20 oder 60 bist

Hi Stephan,
    so sehe ich das auch, mir wäre es auch zu "krawallig"...graue Haare, Bauch und Mitte Fünfzig...das passt nicht mehr!
    Außerdem bin ich ein Otto-Normal-Fahrer, auffallen um jeden Preis ist nicht so meins.
    Einige kleine Gimmicks, okay!
    LED im Innenraum werden kommen, Kennzeichenbeleuchtung auch. Die Orangen in den Blinkern werde ich auch entfernen wie ich es beim BL getan habe, sieht wesentlich schöner aus, beim @deca.deaf habe ich es auf einem Bild gesehen.
    Gummimatten und Kofferraumwanne mit hohem Rand (alles AZUGA) sind bereits im Keller.
    Heckscheiben sind getönt, das reicht mir so, und den Rest - mal schauen, in 5 Tagen haben wir ihn!

Hat da noch jemand Fragen ?

Keine Fragen, Euer Ehren!
    Ich habe das auch gelesen und mich noch gewundert, dass eine chinesische Metropole als gutes Beispiel angeführt wird! Die bösen Chinesen, die doch mit ihrer Industrie quasi das gesamte Weltklima auf dem Gewissen haben?! Machen diese Burschen vielleicht tatsächlich ernst mit ihrem "Besserungs-Versprechen"?
    Jedenfalls scheint mir, dass hier eher Deutschland die große Klappe hat - und nix (oder wenig) dahinter...
    Ganz abgesehen vom entgangenen Geschäft mit der Massen-E-Mobilität im ÖPNV!
    Und abgesehen davon, dass ich jetzt feststellen muss, meine Auto-Bild vorhin zum Feierabend im Büro vergessen zu haben... :(

Beitrag: guckst du...
    Lieferant--- bestellst du...

Hallo Werner,
    alles schon erledigt, bin dem Rat von Helmut gefolgt, habe @deca.deaf angeschrieben, bekomme gegen Obolus fertig zugeschnittene Folie per Post...schon bezahlt, alles gut! Wenn jetzt auch noch der CX-3 da wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!
    Aber dennoch - vielen Dank für deinen Hinweis! :)

Da ich ja auf der Rückseite des HUD
    lichtundurchlässige schwarze Folie habe ist das für mich die optimale Konfiguration.

Moin Helmut,
    von dieser Möglichkeit das HUD durch schwarze Folie zu verbessern habe ich bereits gelesen. Jedoch habe ich keinen Hinweis entdeckt, ob und dafür eine spezielle Folie und wenn ja, welche nötig ist bzw. wo man diese bekommt. Ich würde beim Folierer fragen...
    Hast du da vielleicht, mal wieder, einen guten Tipp für mich?

.....und der Westen hat sich gefreut, als nach der Maueröffnung die gebrauchten Westautos zu Wucherpreisen an Kaufwütige Ossis verscherbelt wurden.

Wohl wahr! Auf jeder grünen Wiese standen "Westwagen" zum Verkauf! Alles, was wir bis dato am Straßenrand bewundert hatten konnten wir nun plötzlich auch haben - der "haben-wollen-Reflex" war ausgelöst. Hinzu kam mangelnde/fehlende Erfahrung mit der Marktwirtschaft...
    Ich habe Leute im Nachbarort gesehen, die für viel Geld einen solchen Wagen gekauft haben und dann Dauerkunde in der Werkstatt waren, einige haben die teuren Gebrauchten nach einem halben Jahr verschrotten müssen!
    Mein Trabi war damals am Ende, ich brauchte aber einen neuen/anderen Wagen. Meine Entscheidung fiel im Juni 91 auf den Lada 2105, nagelneu und mit Garantie...ich wurde belächelt, der Lada war sowas von out! Hat mich aber drei Jahre und 120.000 km überall hingebracht, bevor ich ihn mit den letzten Rotarmisten in seine Heimat geschickt habe - zugunsten eines VW Golf II Diesel.

Moin Ralf,
    eine Bestellkarte für Trabant aus 1976 muss ich auch noch irgendwo haben, muss mal nachsehen!

Moin Matse,
    du meinst diese Firma hier(Startseite, habe den Link neu eingestellt):

https://fussmattenprofi.com/

Die lassen keinen Teppich mehr offen, decken sehr viel ab. Mir persönlich wäre das zu derb, zu viel.

Meine Favoriten sind die Matten für den Fussraum und die Kofferraumwanne von AZUGA, die finde ich völlig ausreichend und wer sie hat ist eigentlich zufrieden:

https://www.kofferraumwannen.d…r-mazda-cx-3-ab-2015.html

Also habe ich diese vorgestern bestellt, damit sie pünktlich mit meinem CX-3 hier sind! :)

Der Trabi war/ist so wertvoll, da brauchte man schon min. 12 Jahre Geduld. Nach 5 Jahren "fast Neupreis" wäre ein absolutes Schnäppchen gewesen. Der verlor bis 89 praktisch nie an Wert und legt gerade wieder kräftig zu.

Da hat er recht, der Ralf!
    Die Preise waren jenseits von Gut und Böse. Auf den Automärkten an den Wochenenden standen Lada Samara, Wartburg 1.3 usw. fast im Neuzustand, die Scheibe Fahrerplatz einen Zentimeter geöffnet, damit Interessenten gefaltete Zettelchen mit Geboten einwerfen konnten. Manchmal ging ein solches Zettelchen wieder auf und man konnte die Zahl lesen...80.000,- Ostmark für Lada Samara und 75.000,- für einen Wartburg 1.3 habe ich selbst mal gesehen. Trabis wurden versucht den Leuten bei der Ausfahrt vom "Autohaus" direkt nach Auslieferung für viiieel Kohle abzukaufen...

Moin,
    ich habe soeben meine Bestellung abgeschickt - den Usernamen brauche ich eigentlich nicht, meinen kann man sich ja recht schnell anhand des amtlichen Kennzeichens zusammenreimen... ;)