Ich denke, da wird es auch die Möglichkeit einer "Einzelfallregelung" bei Mazda geben.
Wenn meine Karte defekt ist (wie auch immer der Defekt entstanden ist) und dieser Defekt wird von Mazda als Garantiefall anerkannt, dann ist es ja eigentlich recht einfach: der fMH gibt eine Karte heraus, welche auf dem derzeit aktuellen Stand ist und das Ablaufdatum bleibt als wäre nix gewesen!?
Ebenso im Falle eines Gebrauchtwagenkaufs. Der neue Eigentümer sollte ja nun nicht schlechter gestellt werden.
Beiträge von Gladbacher
-
-
Zuerst mal werde ich natürlich das Mazda-Navi nutzen - sonst hätte ich mir die knapp 700,- Euronen ja sparen können. Dann, nach drei Jahren, werde ich sehen wie es sich entwickelt hat.
Die Karte in meinem (noch) BL ist alt und hat mich einmal in Köln zur Verzweiflung gebracht, seitdem habe ich die Navigon-App auf dem Telefon per BT genutzt.
Aber: in den allermeisten Fällen bringt mich auch eine Karte 2010 (?) an mein Ziel. Stimmt eine Kreuzung mal nicht mehr, dann bemerkt auch dieses ältere Navi den Fehler und berechnet einfach die Route neu. Neue Karte bei Mazda = 300,- Euro...und die Daten wären dann nach Auskunft meines fMH von 2012!!
Mein Telefon werde ich wohl dennoch mit einer Brodit-Halterung im CX-3 griffbereit befestigen...@Maverick
Genau das meine ich, was du oben schreibst! -
Genau das ist die FIN!
Ein "amtliches Kennzeichen" hingegen ist nicht an ein Fahrzeug gebunden. Dieses kann über die Jahre an vielen verschiedenen Fahrzeugen von vielen verschiedenen Haltern stehen. Umgekehrt kann ich auch ein einmal vergebenes Kennzeichen wechseln...macht natürlich niemand, wäre vielleicht denkbar, wenn jemand plötzlich ein Wunschkennzeichen wegen der neuen Flamme haben möchte. -
Aber mal ehrlich, möchte einer nachdem man nun weiß was heutzutage Autos alles bieten und können, eine der alten Schüsseln als daily driver wieder zurück haben ?
Njet!
-
Hier die Technik und Ausstattungen vom Trabi 1986:
trabant-original.de/toupl/uplo…6_601_de_prospektheft.pdfGeiler Prospekt! Danke!
Den Hycomat hatte mein Vater, ich durfte als Bengel dann immer mal von der Beifahrerseite aus Gas geben und schalten - quasi meine ersten Fahrversuche...Zweifarblackierung und nicht zu vergessen: Chrom an Scheinwerfern und Stossstangen! Leider fielen die Plastikecken gern mal ab...
-
Klar, länger als drei Jahre sollte es sein! Mazda lässt sich die Updates halt fürstlich entlohnen, siehe mal meine Einlassung zum BL. Etwas entgegenkommen wäre hier schön! Aber nun ist es egal, am Mittwoch geben wir ihn ab - am Freitag holen wir den CX-3 ab!
Noch sooo laaange! -
Daran glaubst Du nicht wirklich, oder?
Moin,
dann wäre wohl zu klären welches "Leben" hier von Garmin gemeint ist?
Die Lebenszeit des Verbrauchers/Käufers/Nutzers - oder die Dauer des Produktlebenszyklus des Navigationsgerätes?
Ich gehe auch davon aus, dass hier @Lupoo richtig liegt, technisch gesehen wäre das nur logisch und verständlich.
Auch weiß Garmin nicht, wenn ein Käufer kurz nach Erwerb des Gerätes das Zeitliche segnet...und das Navi funktioniert dann plötzlich bei den Erben nicht mehr...Würde ich heute für 300,- Euro eine neue Karte für mein Festeinbau-Navi im BL von Baujahr 2010 kaufen, so wären nach Aussage meines fMH darauf übrigens Navidaten von 2012...da nutzt mir auch ein kostenloses Navi nicht wirklich etwas...
-
Na ja, mir persönlich gefällt auch das Heck des CX-3 ausgezeichnet! Allerdings finde ich manche kleine (optische) Verbesserung schon nicht übel! Wobei ja jeder für sich über den Sinn entscheidet und das Geschmacks-BlaBla ist auch nicht zu vergessen.
Beim BL fand ich es auch schöner, wenn beide Rückleuchten gleich ausschauen, dennoch habe ich nie versucht mir eine linke Rückleuchte aus GB zu besorgen. Eine Sharkfin-Antenne hatte ich (dank Tipp von Stephan-Jutta), bekam aber die GPS-Einheit nicht allein umgefriemelt - so lag das Teil letzten Endes ein Jahr in der Garage und nach Bestellung des CX-3 habe ich sie an einen User eines anderen Forums verkauft.
Meine letzten Autos hatten alle nachträglich tiefschwarz folierte hintere Scheiben ab B-Säule, beim CX-3 bleibt das wie ab Werk.
Aber die Rückleuchten gefallen mir auch sehr, wäre es legal, dann wäre ich dabei! -
Kein Lack das ist Folie
Das sieht geil aus, wo bekommt man die Folie, bzw. welche Merkmale sollte diese haben? Im Falle des Einspruchs durch die Verkehrswächter kann die Folie also auch wieder relativ einfach entfernt werden?
nur wie schaut es aus, wenn Dir jemand hinten rein semmelt und der Polizei dann sagt, dass nur das dritte Bremslicht oben zu sehen war und die unteren „defekt“.... Deswegen die Frage.
Genau meine Gedanken!
Vor einigen Jahren ist mir eine junge Frau hinten draufgefahren, die haben mit allen Mitteln versucht mir irgendwie zumindest eine Mitschuld in die Schuhe zu schieben. Was ist halt wenn das so kommt wie es @Oldschool ausmalt? Okay, die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht allzu hoch, aber die Versicherung (jede Versicherung) reibt sich dann die Hände - und ich habe den schwarzen Peter!? -
Jo, die MAL habe ich geordert, weil ich sie seit dem BL nicht mehr missen möchte!
Die Leisten für Kofferraum und Einstieg sind ganz sicher auch noch in diesem Jahr da, wie ist das mit dem Anschluss der beleuchteten Leisten, ist das als "Laie" zu schaffen?
Das Lenkrad muss ich nicht haben, wobei es natürlich geil ist!