Beiträge von Gladbacher

Es gibt also viele Möglichkeiten mit der Folie! Und es gibt eine Folie fürs HUD!
    Und das HUD und ich werden gute Freunde, ich habe es eben auf den wenigen Kilometern vom fMH nach Hause schon gemerkt - die Sache gefällt mir, auch wenn die Neigung des Displays noch nicht perfekt war! Am Freitag bekommen wir unseren, dann wird das alles gemacht.
    Das Auto ist einfach nur geil!
    :0012::0027::m0044:

Hi gresh,
    du musst eine Adhäsionsfolie nehmen, so wurde es mir hier im Forum geraten. NICHTS, was klebt (womit wir wieder beim kleben wären), wegen des empfindlichen HUD.
    Dazu habe ich diesen Link bekommen:
    https://www.velken.de/plotterf…-farbfolie-selbsthaftend/
    Ich habe ein Angebot eines Users angenommen, der Gute hatte noch Folie passgenau zurechtgeschnitten und schickt sie mir gegen Obolus - sollte morgen ankommen.
    Aber ein Folierer sollte sowas wohl auch haben und eine Ecke gegen ein Trinkgeld abtreten!

Bist du sicher, dass Tönungsfolie verklebt wird?

Sicher bin ich mir nicht, kenne es auch so, dass Folie nass aufgelegt und dann mit dem Rakel glattgezogen wird. Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand (ein Folierer?) davon sprach, dass so der "Klebstoff" überhaupt erst klebt und sich die Folie nass auch besser ausrichten lässt. Nun habe ich so leichthin mit meinem gefährlichen Halbwissen auch von "kleben" geschrieben...
    Aber im kommenden Sommer werden wir sehen...

Ich habe jetzt gelesen das die Folie in einem bestimmten Temperaturbereich verwendbar ist.
    Dabei stand bis +50 ° Grad.
    Wie sieht es denn dann im Sommer aus. Da erreichen die Innentemperaturen ja locker schon mal 70 und mehr Grade wenn das Farzeug in der Sonne geparkt wird.

Moin nowodka,
    Nun ja, 50 °C im Sommer sind wohl tatsächlich schnell erreicht. Wenn nun die Folie auf de HUD leidet und sich zusammenzieht, verformt und dadurch unbrauchbar wird, dann ist es halt so. Pech gehabt! Dadurch, dass die Folie quasi nur "anliegt" und nicht verklebt ist, wird außer dem Verlust der Kosten für die Folie selbst ja kein Schaden angerichtet - sollte wirklich etwas damit passieren. Und dieser Schaden ist dann verschmerzbar... ^^

@gresh,
    Tönungsfolie für Scheiben ist verklebt, also fixiert, das hat bei meinen letzten Autos immer gehalten. Wenn man solche zerknitterten Gefährte sieht, dann haben keinne Profis die Folie angebracht.

Es gibt keine dummen Fragen.
    Nur dumme Antworten.

Ich habe nichts anderes behauptet!
    Aber gegen die irritierenden Tropfen auf der Scheibe hilft vielleicht die schwarze Folie, die hier von einigen Usern von hinten auf das HUD getan wird (Adhäsionsfolie, nicht geklebt!). Diese Folie würde aber auch nur Tropfen direkt hinter dem HUD verdecken, die dann nicht mehr durchscheinen können - meinst du es so?
    Ach ja - das ist nun tatsächlich ernst gemeint... :)

Viel Spaß auf der Wartebank

Hallo Axel,
    den Spaß gönne ich mir, am Freitag bekomme ich endlich meinen CX-3 und ab dann habe ich für drei Jahre gelatzt...da fällt das Warten nicht schwer! :0026:

Nachtrag:
    Habe #290 noch einmal nachgelesen, so ist auch meine Kenntnis. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es bis dahin nicht noch eine andere Möglichkeit gibt oder die Preise fallen (was unwahrscheinlich ist). Aber letztlich habe ich gewusst was ich bezahle und was ich bekomme...und ich freue mich drauf wie Bolle! :0012::m0041:

Die Wassertropfen auf der Windschutzscheibe die der Scheibenwischer nicht erreicht, irritieren beim Blick aufs HUD.
    Was ist eure Meinung dazu.

Es gibt vier Möglichkeiten...

1. Längere Wischerblätter
    2. Scheibe versiegeln, dann "fliegen" die Regentropfen wech
    3. Windschutzscheibe entfernen
    4. Nicht bei Regenwetter fahren

Oh, fast vergessen: meine Antwort ist nicht wirklich ernsthaft gemeint und wohl z. T. technisch auch nicht realisierbar!