Beiträge von Gladbacher

So, es ist vollbracht!
    Meine Navikarte hat ein Update bekommen, danach habe ich sie, wie hier gelernt, in einen Ordner kopiert und diese Daten dann auf eine neue geeignete SD-Karte gezogen, rein ins Auto und ab dafür! Funktioniert prima! Nach kurzer Unterbrechung der Navigation und Fahrzeugneustart erschein ein Text von wegen die Lizensen wären abgelaufen oder so ähnlich, es tat aber seine Arbeit. Habe dann nochmals eine andere Adresse eingegeben - keine Auffälligkeiten!
    Dank nochmals an alle Tippgeber, besonders an @hellew! :0027:

Hat von Euch auch jemand diese Probleme?

Hier, ich!
    Update drauf (Android), wollte öffnen...Pustekuchen! Nach zwei Versuchen habe ich das Telefon weggelegt.
    Also: abwarten, Tee trinken!
    Vielleicht wird die Sperrung bei dir ja nach gewisser Zeit wieder aufgehoben?

Kindergarten?

Das kommt vor, nur nicht überbewerten! Einer meint es nicht so und der Andere versteht es nicht so wie es nicht gemeint ist - schon geht es los...alles harmlos und überall so... :m0041:

Aber Schonbezüge hatte ich zuletzt in meinem Lada Anfang der 90er. Die waren immer unterm Ar... zusammengedreht (was ja @merkur auch stört) und nach einem halben Jahr habe ich die getauscht, immer nur ganz billige Dinger aus dem Baumarkt...
    Heute gibt es Anbieter ohne Ende, was da gut ist...schwere Entscheidung!

Mit unserem CX-3 Schalter, 120 PS, bin ich seit Freitagabend nur in der Stadt (also Kurzstrecke mit viel Kaltstarts) unterwegs gewesen, auf den knapp 100 km Fahrleistung kommt laut Anzeige ein Verbrauch von 10,1 l/100 km. Im Vergleich zum Vorgänger BL Automatik mit 150 PS ist dies sehr gut - der gönnte sich bei geleichem Profil mal eben 13,0 Liter...
    Interessant wird das am Wochenende, wenn wir ca. 120 km Autobahn in die Eifel fahren!

Heute wurde es dann doch noch ein wenig wärmer, ich habe die Forum-Aufkleber am Mazda "verbaut":

Mazda CX-3 (12).jpg

Und hier die Bezeichnung meines persönlichen Sondermodells "PI" :m0040:

Mazda CX-3 (10).jpg

Und morgen werde ich die Navikarte kopieren, eine gute Anleitung habe ich ja hier bekommen! Mit der Bedienung komme ich soweit bereits klar.
    Unterhaltung ist auch soweit in groben Zügen durchschaut, Musik über USB klappt bestens, habe mir einen kleinen Knubbel-Stick gekauft.
    Morgen noch etwas mit Radio/DAB vertraut machen, dann ist alles gut! Die Sendersuche ist mir noch nicht ganz aufgegangen, aber das Handbuch ist ja zum lesen da...