schnauze bergab und Rückwärtsgang- Anfahrhilfe bereit schaneuze bergauf und Vorwärtsgang- Anfahrhilfe bereit
Umstieg von Automatik zurück auf Schalter, regelmäßiges Stehen an roter Ampel mit Schnauze bergauf...Einsatz Handbremse usw, bis ich gemerkt habe, dass dies gar nicht nötig ist! Einfach mal das Handbuch lesen... Aber dass diese Geschichte auch andersrum funktioniert, darauf wäre ich niemals gekommen!
Insgesamt sind hier aber eine ganze Menge Infos zum FL des CX-3 zusammengekommen in den letzten Tagen!
Hallo @aelius, deinen obigen Worten schließe ich mich mal voll und ganz an! Eine Woche haben wir ihn nun, sind happy und zufrieden! Heute das erstemal auf BAB unterwegs, einfach schönes und entspanntes fahren! Wir haben ihn so gesehen, so gekauft, und wir werden iihn so fahren wie er ist!
Also zu meinem damals gebraucht gekauften BL finde ich in der APP keine Daten des Vorbesitzers. Wenn er bei mir gelöscht ist, dann sollte ja auch für mich kein Zugriff mehr möglich sein auf die Daten des nächsten Käufers. Spannend kann es nur werden, wenn ich den Mixxer aufnehmen lasse, mal schauen! Aber um an Daten des Vorbesitzers zu kommen hätte ich andere Möglichkeiten, die ich natürlich privat nicht nutzen darf - zu Recht! Aus eben diesen Gründen sollte es natürlich auch auf der Mazda-APP nicht möglich sein! Aber Mazda wird das Problem kennen und es beheben...
Bei mir wird auch immer noch der MX5 angezeigt, denn ich vor 8 Jahren verkauft habe.
Moin, klicke bei dem MX-5 mal auf "Details anzeigen", scrolle nach unten und siehe den Button "Fahrzeug löschen"! Habe ich gerade mit meinem BL gemacht, musst nur eine kurze Begründung eingeben. Bin nun gespannt, wann der CX-3 als "Bestellt" verschwindet, da fehlt der "Löschen"-Button nämlich! Dann werde ich nächste Woche die Zulassungsbescheinigung I und meinen Ausweis scannen, hochladen und so meinen MX-5 NB "Miracle" registrieren, den wir uns im letzten Mai zugelegt haben.
Moin, wir hatten diese Zwei-Zonen-Klimaanlage bis letzte Woche im BL, haben es auch genutzt. Meine EV steht auf dem Standpunkt, dass ich als Fahrer es nicht zu warm/kalt haben sollte, um mich halt wohlzufühlen und z. B. wegen zuviel Wärme nicht schneller zu ermüden. Jetzt werden wir das wieder so halten! Mal schauen, ob wir die ZZKA vermissen werden?!
Bin gerade beim fMH gewesen und habe die hintere linke originale Einstiegsleiste moniert! Als ich die Tür öffnete um etwas hineinzulegen, fiel mir auf, dass diese Plastikabdeckung einen langen Riss hat, und zwar schräg durch, aber nicht in zwei Teile. Also der Riss erreicht an keiner Stelle den Rand. Ob das bereits bei Übergabe am freitag so war oder wie das geschehen ist - keine Ahnung! Dort hat nicht einmal probeweise jemand gesessen bisher, auch habe ich nicht versucht die Leiste zu lösen, was ich ja nur tun würde, wenn ich sie ersetzen wollte... Kurzum, der Meister bestellt noch heute und am Dienstag wird das Teil getauscht! Hier noch Bildchen vom "Schaden":
Ein anderes Problem habe ich allerdings noch: Gibt es ein Thema/Link zu den Online-Diensten? Wie im Handbuch beschrieben habe ich es nun gemacht, ich kann einen Hotspot einrichten, jedoch scheint die Verbindung nicht wirklich zu funktionieren. Wie werden die Infos wie Benzinpreise, Wetter und vor allen Dingen die Stauinfos, dann angezeigt? Fliessen die in die laufende Navigation ein? Stauinfos ja sicher, und der Rest?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dieses Video hat mir geholfen, es sollte nun alles klar sein! Ein Chef/Mitarbeiter des AH hat mir übrigens mal bei einer Entscheidungsfindung zu meinem BL sehr geholfen und mich mit technischen Fakten versorgt bzw. Möglichkeiten geprüft!
das 2017er Modell war nur ein "Update" mit "kleineren" Verbesserungen. Das 2019er Model wird das 1. Facelift des CX3, da ja dann auch optische Veränderungen kommen. Somit haben wir den ganz normalen Facelift- Turnus von 4 Jahren.
So ist es. Kleinere Veränderungen erscheinen immer mal wieder, so mein Eindruck. Mein Mazda 3 BL war Bj. 2010 mit EZ 11.01.2011, der hatte noch das kleine Navi oben im Armaturenbrett verbaut, im Sommer 2011 dann meine ich , gab es Änderungen im Innenraum und der Mazda 3 hatte ein Navi mit größerem Bildschirm in der Mittelkonsole. Auch im Außendesign gab es immer verschiedene Möglichkeiten, z. B. bei den Einfassungen der Nebelscheinwerfer. In welchen Zeiträumen dies geschah und wie abhängig es von den verschiedenen Ausstattungsreihen war, das weiß ich nicht! Nun sollte man deshalb nicht gleich niedergeschlagen sein und meinen, man würde ein "altes" Auto fahren!
Bei funzt es heute auch wieder, ohne weiteres Zutun. Allerdings ist der BL wieder drin (am Montag war er nicht mehr angezeigt) und der CX-3 erscheint als "Bestellt" und ganz normal mit allen Daten wie ich ihn ja nun auch habe... Aber einloggen klappt!