Dann spare ich mir die Suche und den Ärger am Sonntagabend - wer hat gewonnen? VW, Audi, SEAT oder doch ein Skoda?
Beiträge von Gladbacher
-
-
-
Na dann - herzlichen Glückwunsch zum schicken CX-3 und allzeit gute Fahrt!
-
Nach Abgabe des alten BL und Umstieg in den neuen CX-3 war der erste Eindruck tatsächlich auf das Geräuschniveau bezogen! Und zwar sehr angenehm auffallend. Nicht, dass der BL besonders laut war, aber der CX-3 hat sofort Punkte bei mir gesammelt, ich bin zufrieden!
-
Stimmt, die FIN macht der fMH, so war es damals bei meinem BL. Da habe ich mich doof ausgedrückt! Der Verkäufer muss den Wagen ins Mazda-System eintragen als ausgeliefert/übergeben. Du bist registriert bei MyMazda und solltest ihn dann zeitnah auf dem Schirm haben. Mein Verkäufer hat das wohl alles rechtzeitig erledigt, deinen solltes du noch per ansprache aktivieren!
Jetzt habe ich die Löschung des BL beantragt mit Begründung, mal schauen wie lange das dauert bis er verschwindet, ebenso der bestellte CX-3, den ich ja schon habe...
Und gespannt bin ich auch, ob und wie ich den MX-5 registriert bekomme!
Habe jetzt die ZB I und meinen BPA an Mazda gesandt, mal schauen was passiert! -
Moin Werner,
ich denke, diese Möglichkeit ist für Autos wie meinen MX-5. Den will ich auch dort registrieren, um zu beweisen, dass er mir gehört muss ich Mazda ja etwas anbieten - Zulassungsbescheinigung Teil I + Personaldokument bieten sich da an. Der Mixxer ist ein Privatkauf und knapp 18 Jahre alt.
Wenn du deinen beim fMH erworbenen CX-3 einbinden lassen willst, dann sollte das eigentlich doch mit der FIN funktionieren, ansonsten sprich mal deinen fMH/Verkäufer an, bei meinem BL vor vier Jahren hat er das auch in de Wege geleitet.
Jetzt erschien der CX-3 ohne mein Zutun, allerdings steht er auch noch immer als "Bestelltes Fahrzeug" drin in der App. -
....exclusiv für Nutzer der App. Auf das Auto pochen, vielleicht lernt Mazda sich nicht so stiefmütterlich um ihre eigene App zu kümmern.
Du meinst, auf das (angeblich) bestellte Auto pochen?
Dann pocht Mazda aber ganz flott zurück und schreit: "Bezahlung!" -
Ich meinte auch nicht das man sich rechtfertigen muss sondern das es schöner besser und günstiger geht. Wenn jemand sein Geld lieber für weniger "Leistung" bei Mazda ausgibt ist es seine eigene Entscheidung. Sorry wenn es anders rüber gekommen ist.
Nein, so ist es nicht rübergekommen, im gegenteil! Ich hatte das Gefühl, dass Ellen sich rechtfertigen wollte, weil sie etwas beim fMH geordert hat...mehr nicht, alles ist gut, Stephan!
So, Leute, jetzt soll von meiner Seite Schluss sein mit OT!
-
So kann man sicherlich argumentieren, aber ich persönlich würde nie die Navigation auf dem Smartphone dem im Auto vorhandenen Navi den Vorzug geben. Keine Ahnung, ob ich da eher zu einem kleinen Personenkreis gehöre?
Nein, Ellen, gehörst du nicht!
Nachdem mein Werks-Navi im Mazda 3 BL wegen uralter Karten und dem Aktualisierungs-Hinderungsgrund "Preis beim fMH" von 300,- Euro für Karten von 2012!! in manchen Situationen nicht mehr zielführend war, bin ich auch auf die damals kostenlos erhältliche Navigon-App auf dem Telefon umgestiegen. In Verbindung mit Bluetooth hat das bestens funktioniert!
Nun neues Navi im CX-3, Karte kopiert usw...alles funktioniert supi-dupi - also die Navigon-App samt Karten vom Handy gelöscht! Am nächsten Tag das Erwachen: im zweiten Auto namens MX-5 habe ich diese App auch genutzt...neu runterladen ist umsonst nicht mehr möglich, also werde ich wohl auf Maps gehen müssen, wenn nächste Woche hoffentlich die Mixxer-Zeit beginnt! -
Freut mich, wenn ich auch mal helfen kann
Klar, jeder Beitrag hilft!
(Mal abgesehen davon, dass ich lediglich die Listenpreise genannt habe Ich habe nicht behauptet, dass ich persönlich 1.000€ für die Reifen blechen muss )
Hallo Ellen, auch wenn ich in der Winterreifen-Kosten-Frage bei @stephan-jutta bin - auch wer beim fMH kauft muss sich nicht rechtfertigen!
Ich habe meinen CX-3 vor einer Woche auch auf Sommerreifen bekommen, am Wochenende und zu Wochenenbeginn gab es plötzlich Minusgrade, Eis und Schnee (weißt du ja, Neuss ist ja praktische ein Vorort von MG )...mir wurde ganz anders! aber an diesem WE ist alles gut und wir sind in die Eifel gefahren...meine Winterräder kaufe ich in Ruhe bei einem anderen Fachbetrieb, das weiß auch der fMH!
Andersrum - das Navi/die Karte habe ich beim fMH geordert, eben aus den von dir genannten Gründen und auch zu dem Zeitpunkt aus teilweiser Unkenntnis. Ich wusste zwar, dass ich in der Bucht Karten bekommen kann, habe mich mit Einzelheiten aber nicht vorher beschäftigt.