Bei unserem fMH stand vor längerer Zeit ein "aufgehübschter" grauer Neuwagen-CX3 im Showroom, da waren die Spiegelkappen, die seitlichen alufarbenen Leisten über den Schwellern und noch einige kleine Akzente/Teile in einem roten Farbton foliert, wie er sich auch im Innenraum wiederfindet - das sah mal richtig geil aus! Dazu diese Akzente an den Felgen, das wäre dann aber auch genug!
Beiträge von Gladbacher
-
-
Hi, das war ein „Insider“. Die die schon länger hier sind, werden das verstanden haben.
Mikka, ich denke, dass auch ich das schon verstanden habe...
-
Und wo hast du nun etwas über den Verbrauch geschrieben?
Aber ein solches abgekartetes Spiel wird es sein, wie auch @Ralf schrieb, die Ergebnisse stehen fest und müssen nur noch etwas unterhaltsam verpackt werden! Man möchte niemandem wehtun, allzu offensichtlich soll es nicht sein - klappt nur nicht immer...
Und nun ist es gut für mich, wir drehen uns im Kreis... -
@Gladbacher, so ein Satz ist zumindest schon mal der Ansatz für eine Verschwörungstheorie. Der 5. weiß es dann ganz genau. VW steckt dahinter.
Ja, ein bisschen haben wir da alle Recht, oder? Nennen wir es Verschwörungstheorie...oder Gerüchteküche, wo jeder etwas dazuerfindet. Die Einen finden in Ordnung, was da mit Betrugssoftware gelaufen ist, die Anderen finden es zum kotzen. Nun ist es wie es eben ist, die Geschädigten in dieser Sache werden eine ganz spezielle Meinung dazu haben - und werden auch wieder einen VW kaufen, weil ja alles besser wird!
-
Da könnten einem die Augen tränen welche Autos momentan auf den deutschen Schrottplätzen aufschlagen.
Die könnten noch viele Jahre gute Dienste leisten aber die wandern nun in die Presse.Diese besondere Form der Subventionierung gab es doch vor fast zehn Jahren bereits einmal! Warum sollte dies in etwas abgewandelter Form nicht wieder funktionieren? Wobei ich natürlich auch für den Erhalt der Arbeitsplätze in der Automobilindustrie bin...
-
Die haben aber gekauft als der "Skandal" noch gar nicht bekannt war...
Ich hatte auch mal einen Golf, sogar einen Diesel...Golf II mit dem kleinen 55PS-Motörchen. Gebraucht Anfang der 90er gekauft, als ich dann die Ersatzteilpreise zahlen sollte habe ich mein nächstes Auto gleich da gekauft, wo die Teile nur die Hälfte kosten...
Davon ab, kann ja jeder kaufen wo er will, aber in der jetzigen Zeit, nach dem "Skandal", bin ich schon froh, keinen Wagen aus dem Konzern zu besitzen. -
Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, es ist nur allzu offensichtlich...die können machen was sie wollen, ich muss das doch nicht kaufen! Wozu auch, habe ich doch ein gutes Fahrzeug!
-
Sicherlich kann...äh...darf die "Testerin" nicht sagen was sie will! Wo kommt die deutsche Autoindustrie denn da hin!
Das auffälligste Beispiel hat @stephan-jutta doch angeführt:
Eine Innenausstattung geht gar nicht, weil Hartplastik - im VW ist der Dame der gleiche Fakt nicht einmal aufgefallen? -
Hi Stephan,
das soll doch gar nicht besser sein, die wollen die breite Masse unterhalten! Wenn da ein alter Mann mit Wampe und Doppelkinn steht und technisches Fachwissen trocken erläutert, dann schalten alle bis auf uns Unverzagte ab - weil nix verstehen!
Der Citroen ist doch so ein typisches Auto bei dem es designmäßig nur Hopp oder Top gibt. Da geht es doch los. Entscheidung rein nach Äußerlichkeiten, in einem wirklichen Test müsste die Summe der Einzelkriterien/Punktesystem entscheiden, und auch da geht der persönliche Geschmack immer mit.
Hat die gute Frau nicht sogar vorher gesagt, dass sie mit einer Rückfahrkamera nichts anfangen kann und lieber ohne die Übersicht behält? Also Kopfschütteln und freuen, die können uns den Mazda nicht vermiesen! -
Nun habe ich es mir doch noch angesehen und bin zum gleichen Schluss gelangt wie andere User vor mir auch: richtig ernst nehmen kann ich diesen "Test" nicht! Die "Testerin" soll wohl den autofahrenden Durchschnitt der Bevölkerung darstellen...so sieht dann das Ergebnis eben auch aus...ist eine Spaß-Sendung, okay, die Autos werden mal gezeigt, wobei der Werbeeffekt für bestimmte Marken das Hauptziel zu sein scheint.
Wichtig ist für mich jedoch, dass ich (und auch meine mitfahrende EV) noch immer ein Grinsen im Gesicht haben, wenn wir einen CX-3 nur sehen - wahre Glücksgefühle überkommen uns, wenn wir in unseren Mazda einsteigen, ich den Motor anlasse und losfahre!