Beiträge von Gladbacher

Erfolgt eine Einweisung für sämtliche Assistzsysteme?

Moin,
    herzlichen Glückwunsch schon mal vorab, du wirst viel Freude haben!
    Wenn du es möchtest wird dir dein Verkäufer eine Einweisung geben. Das dauert dann aber etwas...
    Aber keine Sorge, die wichtigsten Dinge werden voreingestellt sein, er sagt etwas dazu und das war es dann auch. Mein Verkäufer war nicht böse, als ich ihm sagte, dass ich bereits viel gelesen hatte - hier im Forum und im Handbuch.
    Die Systeme wirst du schnelle begreifen, das alles ist kein Hexenwerk! Und wenn mal nicht, dann kannst du hier auf eine Menge fachkundiger und netter User bauen!

Das hätte mir klar sein müssen/können/sollen, dass es da schon was gibt von Ratio...Zubehör! :m0040:
    Aber nee, ich brauche das nicht wirklich! Eigentlich bin ich nun bestens gerüstet für mein Alter - muss mich nicht mehr drehen und wenden beim rückwärts fahren...passt schon! :0007:

Nix! ^^^
    Bis heute ist nix passiert! Der BL ist noch drin, mein "Bestelltes Fahrzeug" auch und vom MX-5 ist noch nix zu sehen...
    Aber die App ist auch nicht essentiell, was soll´s!

Moin Mike,
    der Händler ist wohl weit und breit der einzige seiner Art? Wo sitzt denn der in deiner Region, mir würde nur einer in NB und ein ganz kleiner in NZ (AH Selz) einfallen. Wenn du die Möglichkeit hast kannst du nach Übernahme die Werkstatt wechseln.

wollte zusätzliche Tagfahrlichter anschließen

Aber der CX-3 hat doch schon TFL, warum noch zusätzliches? Wie sieht das aus, welches montierst du da und wo an der Front?
    Tagfahrlicht war bei meinem BL vor vier Jahren ein großes Thema! Habe dann schöne gefunden, die sich perfekt eingefügt haben...haben mich komplett mit Einbau ca. 250,- Euro gekostet.

Aber spätestens wenn du feststellen willst wie nah man am Bordstein steht, ist Ende Gelände mit den Spiegeln. Oder du musst den elektrisch nach unten stellen.
    Ist aber auf Dauer eher mühselig.
    Da kommt dann die Kamera iins Spiel.
    Denn eine Macke ist schnell in der Felge.

Hi,
    wenn es eng ist hat man doch in den meisten Autos das Problem, dass man den Spiegel erst verstellen muss...also die Kamera ist schon geil, hatte bisher keine.