Beim fMH rein zu spazieren und sich über eine - auf dem grauen Weg erworbene - nicht funktionierende SD-Karte zu beschweren.... Naja, dazu gehört schon eine Menge Dreistigkeit und/oder Blödheit. Solch einem Kunden würde ich auch „was husten“.
So sieht der Verkäufer das auch, er hat sich vor lachen gekringelt beim erzählen!
Und auch er sagte ja, dass Mazda dagegen erstmal nix machen kann, also können sie es nur akzeptieren. Wie er persönlich darüber denkt hat er nicht durchblicken lassen. An technischen Möglichkeiten werde angeblich gearbeitet, damit diese Karten nicht mehr nutzbar sind. Wenn Mazda wirklich wollte, dann denke ich hätten sie bereits einen Riegel vorgeschoben...
Nächstes Jahr, wenn die 3 Jahre kostenloses Update vorbei sind, besorge ich mir auch eine Karte aus dem Netz.
Denn das was MAZDA für die weiteren Updates haben will, finde ich gelinde gesagt sehr ambitioniert.
Wer das möchte bitte sehr, mir ist das minimum einen Hunni zu teuer.
Jo, ich bin auch zu dem Schluss gekommen, nach drei Jahren diese Möglichkeit zu nutzen - wenn es sie noch gibt!
Morgen werde ich nochmals die Online-Dienste testen, Wetter und Benzinpreise finde ich nun nicht so wichtig, wenn ich tanken muss dann muss ich tanken. Beides kann ich auf den Telefon sowieso abfragen. Einzig die Verkehrsgeschichte interessiert mich noch. Morgen früh um 04:00 Uhr auf dem Weg nach HH wird nicht viel los sein auf der BAB, aber mal schauen...