Ich habe einen Nachbarn, der ist auch ein Assi ?
Tja, Assis gibt es überall...man sieht es vielen auch nicht an...
Ich habe einen Nachbarn, der ist auch ein Assi ?
Tja, Assis gibt es überall...man sieht es vielen auch nicht an...
Also mein "Totwinkelwarner" erfüllt seine Aufgabe - kein Entlassungsgrund gegeben! Manchmal verlangt ein Arbeitg...Autofahrer vielleicht einfach zu viel für das gezahlte Geld? Solche "Chefs" soll´s geben...
Hamburg, aktuell 1°C, Schneeregen... da wir Dienstag aber bis zu 18°C bekommen sollen...
Oh Mann...lieber Wettergott, mach, dass morgen früh Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt sind! Bitte, bitte, ich habe auch alles aufgegessen! ...und Dienstag ist zu spät!
Wir sind gerade an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs
Schön, und wo? Viele Grüße in unsere alte Heimat!
Bei uns waren es heute 15 Grad und leicht bewölkt
Jo, ich weiß, und jetzt schifft es...
Aber unser "Grauer Wolf" ist reisefertig, egal, um 04:00 Uhr geht es los, Frühstück gibt´s in Hamburg!
Hallo @Snoopy, du hast mir den Abend gerettet!
Tatsächlich, jetzt habe ich ihn auch über meiner Batterie gesehen - meine ist in Matrixgrau-metallic gehalten, also in Wagenfarbe! Musste ich nichtmal extra blechen!
Danke Männer, für die Batteriedeckelinfo! Habe mich nur gewundert, weil meine letzten Autos alle eine "verpackte" Batterie hatten. Wenn es so ist, dann ist es so und es ist okay!
Bin ich hier der Einzige, der mit einem, wenn auch nur leicht, verschmutzten Auto rumfährt? Ich habe es absichtlich unterlassen, morgen früh geht´s nach Hamburg, dort ist leider momentan nicht so tolles Wetter...es wäre weggeworfenes Geld! Aber am Dienstag dann!
Sagt mal, ist es normal, dass unsere Batterie...äh...unser Akku, keinen Deckel hat? Das ist mir eben so aufgefallen, als ich WiWa kontrolliert habe:
Wie viele hier wissen, sehe ich diese ganzen Assistenzsysteme eher als unterstützend an und würde mich nie blind drauf verlassen.
Rrrichtich - es heißt nicht umsonst "Assistenzsystem"! Ein Assi soll helfen, unterstützen. Er nimmt uns nicht den Blick über die Schulter und in den Spiegel ab...
Privat trage ich das Risiko. Aus dem Mazda 3 MPS Forum kenne ich das so, das ein Anfrage zur Einbauhilfe immer 2-3 User bringt die das Angefragte schon mal gemacht haben. Da fährt man dann vorbei und macht es gegen Aufwandsentschädigung mit denen zusammen. Da reden wir dann aber teilweise über Turboladerwechsel, das 8 Stunden in Anspruch nicmmt
Wenn man es sich nach dem erstenmal mit einem anderen User selber zutraut hilft man dann wieder anderen die später die gleiche Anfrage habe.
Du suchst also eine "Feierabend-Brigade" zur Durchführung von "Nachbarschaftshilfe"! Das hat vor einigen Jahren östlich der Elbe supi funktioniert - egal worum es ging: Hausbau, Garten, Auto...
Aber Scherz beiseite, ich finde die Idee mit der Anfrage nicht schlecht, es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder du findest jemanden oder eben nicht. Dann kannst du noch immer weitersehen! Ich habe selbst Vorhaben bereits aufgegeben, weil ich nicht gerade linke Hände habe, aber eben auch zwar zwei Garagen und beide ohne Strom - da wären Platz und Fachwissen eines Zweiten manchmal Gold wert! Vor allem bei Dingen, die nicht wirklich wichtig sind sondern nur der Optik dienen wie z. B. lackierte Bremssättel.
Ne Wetter App hat wohl jeder auf dem Smartphone.
Und zum tanken, da hat man doch zu Hause sowieso die Infos wo es günstig ist oder
man hat eine Stammtanke und dann sind die anderen Preise doch sowieso wurscht.
Und wenn ich in die "Fremde" fahre und ich da tanken muß, kann ich mich bei clever-tanken.de über....
Genau so meine ich das! Und in der Fremde, der Tank ist leer, dann fahre ich die nächste Tanke an und flenne nicht wegen 2 ct. Preisunterschied - wenn ich 15 Extra-Kilometer fahre ist der vermeintliche Vorteil nämlich keiner mehr, von der verplemperten Zeit ganz abgesehen...
Stauumfahrungen habe ich bisher immer ignoriert beim Handy-navigieren. Wenn die gemeldert werden sind sie in der Zwischenzeit meist bereits aufgelöst, bis ich an der Position bin. Werde nur mal beobachten, wie es funzt. anfang Mai habe ich dann auch noch mal längere Fahrten bis Meck-Pomm und dann werde ich das wohl nach der kostenlosen Testphase auslaufen lassen.