Beiträge von Gladbacher

    Und wenn man dann mal wieder einen Wagen fährt, der viele der netten Sachen nicht hat dann fehlt einem doch was, mir jedenfalls.

    Da gebe ich dir recht, die meisten Dinge die ich habe möchte ich auch nicht mehr missen! Zum Beispiel habe ich mich sehr schnell an die Rückfahrkamera gewöhnt, ein Bekannter hat die Lenkradheizung drin, der will die auch nicht missen - ich kenne sie nicht, also vermisse ich sie nicht!

    Na ja, ist Gottseidank nur ein Tag.

    Oooch...armer kleiner schwarzer Kater! Wenn ich Zeit habe bedaure ich dich ein wenig! :0009:
    Aber gut, ich habe mich irgendwie bisher immer nur gesteigert mit meinen Autos. Wobei manche Dinge nun auch weggefallen sind - elektrische Fahrersitzverstellung (dafür hat die EV nebenan jetzt eine Höhenverstellung und kann aus dem Fenster sehen), Lendenwirbelstütze...beheizbare Frontscheibe...war da noch was? Nee...also doch nicht sooo viel.
    Lendenstütze habe ich bei der längsten bisherigen Fahrt nach HH nicht vermisst, elektrische Sitzverstellung als Alleinfahrer auch nicht und die heizbare Scheibe als Garagenparker auch nicht.

    Hi @Patric,
    meine letzten vier Autos hatten immer nachträglich tiefschwarz getönte Scheiben ab B-Säule. die Autos waren auch immer schwarz. Der CX-3 hat ja nun bereits ab Werk abgetönte Scheiben, das genügt mir einfach so. Beim BL z. B. habe ich beim Folierer 250,- Euro gezahlt.

    Ja, sind Original Mazda Zubehör. Findest du auf der Homepage von Mazda

    Guten Morgen,


    habe ich mir angesehen, muss aber ehrlich sagen, dass es mir diesen Preis dann nicht wert ist - so gut es auch ausschaut!
    Den Link von bigbunny-Dirk kann ich auch noch nutzen, mal schauen! Vielleicht fahre ich auch mal beim Folierer ran und frage nach Möglichkeiten, wenn ihm nun schon meine hinteren Scheiben entgehen, soll er (vielleicht) einige andere Akzente setzen - Spiegelkappen, silberne Nebelleuchtenumrandung, silberne Blenden in den Plastikblenden überm Schweller in weinrot oder bordeaux-rot wie die Akzente im Innenraum. Mal sehen...

    Hi @Jue4,
    das gefällt mir auch außerordentlich! :0007:
    Die Teile an Heck, Schwellern und Front"ecken" - ist das Zubehör und wo kann man das bestellen?


    Weiß jemand, ob sich die silbernen Zierleisten über den Schwellern abnehmen und folieren lassen? An meinem matrixgrauen CX-3 könnte ich mir sehr gut außen eine Farbe wie das Rot im Innenraum vorstellen!

    Gute Frage!
    Ich muss wieder meinen Mazda 3 BL bemühen, der war Baujahr 2010 mit Erstzulassung Januar 2011 und hatte ein System mit den Sensoren in jedem einzelnen Rad (Ich merke mir nie, welches direkt/indirekt ist :0028: ).
    Nach meinem Wissen wäre es bei diesem Auto zulässig gewesen, ohne Sensoren, also ohne funktionierendes RDKS zu fahren, weil es gesetzlich vorgeschrieben erst für Fahrzeuge war, die ab 11/2014 (weiß ich auch nicht genau) typisiert wurden für den deutschen Markt. Dann hätte man natürlich eine ständige Warnung im Blick gehabt.
    Andererseits kenne ich es so, dass das, was verbaut ist, auch funktionieren muss - z. B. bei zusätzlichen Leuchten ist es wohl so.


    Aber bei unseren CX-3 sollte es auf jeden Fall funktionieren, jedoch hat dieser auch keine Sensoren...jedenfalls bis jetzt nicht. Sollten diese tatsächlich zurückkehren, dann ist das halt Pflicht. Und ob man sich drauf verlassen sollte...dazu schrieb ich schon, dass auch ein gesundes "Augenmaß" hilfreich sein kann...siehe mein MX, der auf einem Reifen Luft verliert.

    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der 2018er MX-5 nun aktive Drucksensoren in den Rädern hat und nicht mehr mit den ABS-Sensoren arebeitet. Das lässt ja für die Neuauflage des CX-3 in dieser Frage evtl auch auf eine Änderung „hoffen“ (je nachdem wie man das sieht, bedeutet halt auch wieder Mehrkosten bei den Winterreifen)...

    Genau, und diese Kosten sind nicht soo unerheblich! Neu sollen diese Sensoren ja so 5-6 jahre halten, ehe die Batterien Schlapp machen, dann kosten sie nach meinen nicht mehr ganz frischen Informationen beim fMH knapp 60,- Euro/Stück, Montage noch nicht dabei, wenn sie während der Lebensdauer der Reifen getauscht werden müssen. Im BL habe ich die ersten Räder nach 5 Jahren verkauft, da waren die Sensoren noch in Ordnung, die dafür gekauften Räder waren ein Schnäppchen von Privat und erst zwei Monate alt. Wenn die Winterräder so alt wie das Auto waren, dann haben diese über 7 Jahre gehalten...aber ganz sicher bekommt man die Sensoren auch wieder in der Bucht für einen Freundschaftspreis...
    An meinem MX-5 habe ich nun nach der Winterpause einen schlappen Reifen festgestellt - ohne, dass irgendwo am Auto etwas gepiept und/oder geblinkt hat! Also morgen mal zum Reifenmann fahren, rauf auf die Bühne und kontrollieren (lassen)!