Beiträge von Gladbacher

    Moin @Dolcevita,


    es ging nicht darum "dass", sondern um das "wie" entferne ich die Drossel!
    Motorhaube auf - einmal in die Hände klatschen - Drossel bekommt Schreck und fliegt davon? ?(
    Deine Kennfeldoptimierung ist ja nur incl., also ein Teil der Maßnahme...?

    Hallo, NRW kenne ich auch sehr gut, bin dort auch manchmal, freue mich aber mächtig wenn ich wieder in meiner Heimat Auto fahren kann.

    wo immer das auch sein mag...

    Moin Edgar,
    das kann ich dir sagen:
    Unser @goldmull meint bestimmt die A20 im östlichen Teil Mecklenburg-Vorpommerns/Brandenburgs! Da bin ich auch mal hergekommen und auch heute noch oft vor Ort. Auch auf den Bundesstraßen kann man dort entspannt fahren, stimmt´s, Mike?

    Ein Update ist bei mir heute morgen auch gelaufen. Ich habe nun den verkauften BL nochmals zur Löschung "eingereicht" (also mit Begründung) und mich danach ab- und wieder angemeldet, und siehe da: der Mazda 3 BL ist danach plötzlich raus! :)
    Nun erscheint unter "Meine Fahrzeuge" der CX-3 zweimal, zusätzlich noch immer als "Bestelltes Fahrzeug". :|
    Ich hatte vor Wochen ein bereits vorhandenes Fahrzeug anmelden wollen incl. der Übersendung meiner BPA- und ZB1-Kopie, allerdings ist vom MX-5 noch nichts zu sehen... :(

    a) Weil er einfach besser gefällt?
    b) Weil er alltagspraktischer ist?
    c) Reine finanzielle Entscheidung?
    d) sonstiger Grund?

    Zu a)
    Am Erscheinungstag angeschaut, der Wagen gefiel schon aus der Entfernung, u. A. wegen dem Schwung in der Fensterlinie. Innenraum ist auch ansprechend, Probefahrt damals hat mich auch überzeugt. Also als Nachfolger für den damaligen BL auf die Liste ganz oben gesetzt.
    Zu b)
    Praktischer im Alltag ist ganz sicher der CX-5, allein wegen der Größe. Uns allerdings genügt er so wie er ist. Vorteil der geringeren Außenmaße ist dann wieder die Parkplatz-Geschichte.
    Zu c)
    Auch eine finanzielle Entscheidung. Wir sind ein inzwischen seit Jahren kinderloses Ehepaar, der Platz genügt völlig auch für Urlaub. Ein CX-5 wäre mir zu teuer, höchstens als junger Gebrauchter eine Alternative. Warum viel Geld ausgeben für Dinge, dich wir nicht wirklich brauchen?
    Zu d)
    Unterhaltskosten sind im Rahmen, fällt aber auch noch unter c). Mein Vorgänger hat sich in der Stadt bei meiner Fahrweise 13 Liter Super gegönnt, jetzt fahre ich den CX-3 mit siehe unten in der Signatur - auch ein schönes Gefühl!
    Fazit:
    Nach zwar erst gut vier Wochen, viel Stadtverkehr, aber auch einer Tour in die Eifel und der Osterfahrt nach Hamburg, habe ich vorhin die 2.000 km geknackt. Meine EV und ich sind äußerst zufrieden, wir bereuen es keine Sekunde, dass wir uns für den CX-3 entschieden haben!
    :0051::0027:

    Nur die Autohersteller freuen sich, da sie für kleines Geld eine scheinbare „Pannenhilfe“ ins Auto legen und sich dadurch die Kosten für ein serienmäßiges Notrad/Ersatzrad sparen...

    Keiner weiß, wer wen bescheisst - aber alle wissen, sie werden beschissen!
    Nur kann mir ja der Pannendienst auch nicht wirklich helfen, wenn ich bei 0°C eine Panne habe und das Loch auch noch zu groß ist...na ja gut, er kann mich an den Haken nehmen zur nächsten Werkstatt...

    Kompliziert ist ein Radwechsel ja auch nicht. Aber er kommt dann unverhofft und ungelegen - Pannenstelle ggf. sichern, Kofferraum leerräumen (Urlaubsfahrt), Equipment ausräumen, anheben, lösen, umstecken, alles wieder rein und weiter. Dann sollte man auch im Urlaub zusehen, dass man das defekte Rad wieder in Ordnung bekommt, denn wie der Teufel es will lauert direkt der nächste Plattfuss und kein Reserverad in der Nähe...
    Das habe ich vor vielen Jahren mal mit dem Bulli erlebt, weil der Chef das immer aufgeschoben hat!