a) Weil er einfach besser gefällt?
b) Weil er alltagspraktischer ist?
c) Reine finanzielle Entscheidung?
d) sonstiger Grund?
Zu a)
Am Erscheinungstag angeschaut, der Wagen gefiel schon aus der Entfernung, u. A. wegen dem Schwung in der Fensterlinie. Innenraum ist auch ansprechend, Probefahrt damals hat mich auch überzeugt. Also als Nachfolger für den damaligen BL auf die Liste ganz oben gesetzt.
Zu b)
Praktischer im Alltag ist ganz sicher der CX-5, allein wegen der Größe. Uns allerdings genügt er so wie er ist. Vorteil der geringeren Außenmaße ist dann wieder die Parkplatz-Geschichte.
Zu c)
Auch eine finanzielle Entscheidung. Wir sind ein inzwischen seit Jahren kinderloses Ehepaar, der Platz genügt völlig auch für Urlaub. Ein CX-5 wäre mir zu teuer, höchstens als junger Gebrauchter eine Alternative. Warum viel Geld ausgeben für Dinge, dich wir nicht wirklich brauchen?
Zu d)
Unterhaltskosten sind im Rahmen, fällt aber auch noch unter c). Mein Vorgänger hat sich in der Stadt bei meiner Fahrweise 13 Liter Super gegönnt, jetzt fahre ich den CX-3 mit siehe unten in der Signatur - auch ein schönes Gefühl!
Fazit:
Nach zwar erst gut vier Wochen, viel Stadtverkehr, aber auch einer Tour in die Eifel und der Osterfahrt nach Hamburg, habe ich vorhin die 2.000 km geknackt. Meine EV und ich sind äußerst zufrieden, wir bereuen es keine Sekunde, dass wir uns für den CX-3 entschieden haben!