Beiträge von Gladbacher

Habe außer knarrender Sitzlehne, die vom FMh tadellos rep. wurde

Im BL hat mein Fahrer(leder)sitz auch geknarzt, In Kurven, nicht immer. Der fMH hat da wohl mal Schrauben nachgezogen, gefettet und gestreichelt - wirklich richtig weg war es jedoch nie. Es hat nicht so gestört, wenn Musik lief fiel es nicht wirklich auf. Der fMH bot mir an den Sitz (mit elektr. Verstellung + Memory) auszubauen und zu zerlegen - die Kosten wären auf mich gegangen...sooo schlimm war es wie gesagt auch wieder nicht! :0032:

Moin Gemeinde!
    Also ich finde, dass sich hier negative Erfahrungen widerspiegeln ist der Sinn eines solchen Forums. Ein Besitzer hat ein Problem, sucht im Netz nach Rat und findet so dieses Forum. Da Fragestellungen eine Anmeldung erfordern tut er dies - und nennt sich nun User...fragt, bekommt Hilfe, diskutiert...
    Nun kann und sollte ein Forum natürlich auch Platz für andere Themen bieten: Verschönerungen, technisches Zubehör, Einbautipps, User-Treffen, und, und, und...
    Und ich finde, das passt hier doch ganz gut zusammen!?

Mit unserem CX-3 bin ich nach gerade einmal 5 Wochen und ca. 2.000 km sehr zufrieden! Bisher habe ich keine wirklichen Kritikpunkte gefunden. Der Verbrauch ist mit sehr viel Stadtverkehr bei 7,8 Litern festgetackert, was mich sehr freundlich stimmt im Gedenken an meinen BL Automatik mit innerstädtisch gern mal 13 Litern! Nächste Woche sind wir in der alten Heimat Meck-Pomm, da geht es auf den Land- u. Bundesstraßen nochmals abwärts.
    Der Mazda macht keine Geräusche, alles funktioniert nach meinen Erkenntnissen so wie es soll. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden! :0007:

dann mach doch mal den Wagen hinten leer, setz einen hinten auf die Rückbank und fahr dann Slalom. Bevor ich mich beim fMH lächerlich mache, würde ich persönlich erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Mann, das sage ich doch!
    Apropos "lächerlich machen beim fMH"...das habe ich geschafft! :m0045:
    Bin wegen knackender Geräusche hin, der Mitarbeiter setzt sich auf den Beifahrersitz, ich fahre los, er langt nach hinten in die rechte Türablage und entnimmt dieser eine leere 0,5 l-PET-Wasserflasche, die in einem vorherigen Kurzurlaub ein Mitfahrer hat liegenlassen...das Geräusch war sofort weg! Ich habe das dann auf meine rechtsseitige Taubheit geschoben, der Massa meinte aber, er hat schon ganz andere Dinger erlebt! Leuten fallen beim selber schrauben Metallteile in irgendwelche Hohlräume, die Werkstatt soll sich dann den Kopf zerbrechen...

@ellias,
    alles raus was nicht angenagelt ist! Handschuhfach, MAL, Kofferraum - alle Abdeckungen und Inhalte ausräumen, dann einen zweiten Mann/Frau ins Auto und auf einen großen Parkplatz oder so fahren. Und nun Zick-Zack fahren, so, dass dieses Geräusch provoziert wird...die zweite Person kann sich nun voll und ganz darauf konzentrieren.
    Leeres Auto und kein Geräusch = teilweise wieder einräumen und weiter testen.
    Natürlich kann sich so auch ein Test mit zuerst normal eingeräumten Auto lohnen!? Und dann umgekehrt etappenweise ausräumen...

Zu dem Klappern: da fällt mir nur ein, mal das ganze Auto durchsuchen, ob irgendwo was rumliegt, vor allem im Kofferraum , wo das "Bordwerkzeug" und der ganze andere Kram untergebracht sind.

Das würde ich auch so machen, irgendein Kleinteil in irgendeinem nicht so einfach einsehbarem Hohlraum - und du wirst bekloppt! Ich kenne das...eine kleine Mutter in der Reserverradmulde oder so genügt... :0028:
    Alles ausräumen, ist zwar mühsam und ärgerlich, aber wenn du etwas findest bist du wieder glücklich!

***Für alle , wenn du an einem Unfall Schuld bist, ein Tuning /falschen Reifen Kombi nachgewiesen wird! Steht es immer noch aus, dass es Nachgewiesen werden muss dass der Unfall im Serien zustand nicht passiert wäre. Erst dann wird nicht gezahlt (Haftpflicht) und du bist dran Kurz gesagt***

Fahren schon entkorkte CX3 hier rum ?

Laber-Rhabarber-Friseur-Ecke scheint für dich als Wiederholer auch interessant zu sein? Das wurde doch alles bereits festgestellt... ;)

Entkorkte CX-3? Nach meinem Wissensstand nicht, nur entgummipufferte...oder so! :0028:

Bei der Versicherung würd' ich es sowieso melden, sicher ist sicher. Aber der Polizei, dem TÜV usw ist es komplett und absolut blunzn

Wenn es der Versicherung gemeldet ist gehört sicher auch eine Eintragung dazu? Dies setzt dann wieder einen Besuch beim TÜV voraus, oder? Wenn es dann eingetragen ist, dann ist es der Pozilei herzlich egal, alles bestens...
    Es bleibt also nur: alles oder nichts (melden, eintragen, bezahlen)

Du bist ja nicht ganz so falsch das es relevant für die Versicherung ist, aber so drastisch ist es nicht, zumindest nicht für den Unfallgegener. Die Versicherung kann sich nicht aus der Leistungspflicht herausreden, weil ihr Versicherungsnehmer ein vertragswidriges Verhalten gemacht hat. Als Unfallgegner muss man sich in solchen Fällen also keinen Kopf machen. Das die Versicherung ihren Versicherungsnehmer ggf. in Regress nehmen wird ist dann wieder das andere Thema, aber das muss jeder selber wissen.

Moin,
    das ist so wohl richtig, der von mir evtl. Geschädigte bekommt seinen Schaden von meiner Versicherung ersetzt.
    Was aber grundsätzlich nichts daran ändert, dass ich im Falle eines Falles trotzdem die A...karte gezogen habe und bei der Gesellschaft in der Kreide stehe...und das alles für einige PS mehr?
    Ich finde, wenn eine Leistungssteigerung erfolgt, dann sollte auch eine Meldung darüber an die Versicherung erfolgen, damit auch hier die nötigen Anpassungen erfolgen können. Einen so riesigen Aufschlag wird es nicht kosten, man kann sich ja auch vorher erkundigen.
    Ich hätte immer irgendwie ein schlechtes Gewissen...und eigentlich bin ich kein Pessimist, aber 1. kommt es oft anders und 2. als man denkt...

Noch einmal zur Klarstellung:
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich vor einigen Jahren auf die Mazda-App aufmerksam geworden bin. Ganz sicher ist diese App nicht wirklich wichtig um mit meinem Mazda irgendwas zu bewerkstelligen. Aber wenn es nun eine solche App gibt und ich sie installiere, dann finde ich es gut, wenn sie tut was sie tun soll. Tut sie es nicht - ist es auch nicht weiter schlimm...