Beiträge von Gladbacher

P.s. heute konnte ich mich erst garnicht anmelden, immer ein fehler erhalten.

Auf dem Telefon geht auch gar nix, auf dem Tablet hat es, wenn auch stockend, mit der Anmeldung geklappt! Aber gut...heute ist Sonntag...

Habe denen mitgeteilt das ich ihnen Personalausweisfoto von Vorder und Rückseite sowie Fahrzeugschein Vorder und Rückseite vom neuen MAzda 2 vor einer Woche geschickt habe damit sie ihn in die App aufnehmen können. Wie ich in dem Gespräch erfahren habe hat sich in der Woche nichts getan. Nun soll er eingestellt werden bin mal gespannt.

Dein Mazda 2 ist ein neu gekaufter, der kommt also erst frisch über Mazda D --> Händler --> zu euch. Das hat wie gesagt bei unserem CX-3 reibungslos über den fMH funktioniert.
    Mein MX-5 ist Baujahr 2000 und hatte natürlich Vorbesitzer, die Angaben stimmen auch, da bin ich mal gespannt wie, wann und was da mal gespeichert wird! Ich wollte mal ein Foto des Mixxers hochladen - geht nicht!

Gestern innerhalb weniger Tage erneutes Update der App - weiterhin alles beim Alten:
    - der BL ist gelöscht
    - der CX-3 ist mit dem richtigen Kennzeichen drin (das war er aber kurz nach der Übergabe schon völlig automatisch ohne mein Zutun)
    - der CX-3 ist noch immer als "Bestelltes Fahrzeug" drin
    - vom beantragten aufzunehmenden MX-5 NB "Miracle" fehlt noch immer jede Spur, obwohl ich vor Wochen alle Dokumente hochgeladen habe

Es bleibt also spannend!

HA HA LALA LA das klackern ist weg!!! auf euer ratschlag hin, hab ich gestern meine herzdame ins auto gepackt und wir sind ins industriegebiet gefahren (kein verkehr)

Das ist schade, mit der Liebsten unterwegs und kein Verkehr, dabei ist es im Industriegebiet an Wochenenden so schön ruhig - ideal, um zu verkehren! :0009:
    So, das war dem Clown geschuldet, den ich heute morgen gefrühstückt habe... :0028:
    Aber es ist natürlich schön und freut auch mich, dass du dieses lästige Klackern ausgeschaltet hast, auch, dass der Geruch sich normalisiert! So steht nun dem Spaß am (und im) CX-3 nichts mehr im Wege! :0007:

Hallo @Maverick,

"Jährlich werden in Deutschland rund 24 Millionen Abgasuntersuchungen von TÜV, Dekra, KüS oder GTÜ durchgeführt. Bisher waren Fahrzeuge ab Baujahr 2006 von der Endrohr-Messung befreit. Sie mussten zwar bei der Hauptuntersuchung (HU, umgangssprachlich TÜV) auch eine Abgasuntersuchung (AU) durchlaufen. Dabei wird aber nur ein Diagnose-Adapter (OBD-Anschluss) ausgelesen. Wenn die Fahrzeugdiagnose keinen Fehler ermittelt, ist die AU bestanden.
    Fahrzeuge bis Baujahr 2006 - und ab dem 11. Januar 2018 alle Fahrzeuge, egal ob Diesel oder Benziner - müssen zusätzlich eine Endrohr-Messung bestehen, bei der eine Mess-Sonde im Auspuff die Abgase überprüft."
    Quelle: https://www.focus.de/auto/news…lle-autos_id_7749055.html

Also alle, Diesel & Benziner!

Genau, gute Idee! Wenn die Frau die nächste Zalando-Lieferung bekommt stellst du mal den leeren Karton in die Einfahrt und hältst drauf! Das sollte doch funktionieren? Auf die Garagenwand zuzufahren traue ich mich irgendwie nicht...

Hallo @Telemed3 und @Ralf,
    Andere User beschweren sich, dass das System zu oft anspricht, ich habe auch noch keine Reaktion bemerkt und bin die Einstellungen auch durchgegangen. Und das nach fünf Wochen?! Einfach mal später bremsen...allso länger "schnell" sein?

Hallo @gresh,
    meinen ersten Mazda 3 BK kaufte ich im August 2013, damals 5 Jahre alt und 23.000 Rentner-Kilometer gelaufen - keine Probleme, bin ihn allerdings auch nur neun Monate und ca. 10.000 km gefahren.
    Getauscht habe ich ihn gegen einen Mazda 3 BL Automatik 2,0 und 150 PS mit 26.000 km Laufleistung und etwas über drei Jahre alt, gefahren bis vor Kurzem und mit 83.000 km gegen den CX-3 getauscht. Der BL war ebenso problemlos, abgesehen von dem Totwinkelwarner-Geisterfahrer-Sichtungs-Problem...
    Nebenbei haben wir uns im Mai 2017 noch einen MX-5 NB aus 2000 zugelegt, 118.000 km und optisch okay, wobei nun wohl die Schweller kommen, worauf mich der Vorbesitzer aber hingewiesen hat.
    Du siehst, es gab keine wirklichen Probleme bis jetzt, wobei die Autos bei mir keine wirklich hohen Laufleistungen erreicht haben! Also mache dir keine allzu großen Sorgen... :)
    Morgen fahre ich mit meiner Frau übrigens (wenn ich vom heutigen Nachtdienst ausgepennt habe) zum Brückenkopf-Park, den Markt besuchen! Hoffentlich bleibt das Wetter so geil, wenn ich schon frei habe!