Beiträge von Gladbacher

Moin @Rotex209 und @stephan-jutta,

das sind genau die Dinge:
    In der Praxis wird es nicht ohne Grund überprüft, okay.
    Und nun kommt das "Aber" - was ist, wenn plötzlich ein Grund vorliegt? So dumm kann man gar nicht denken...dann ist jeder froh, es gemacht zu haben wie @Rotex209 schreibt, nämlich den ganzen Zinnober möglichst korrekt eingetragen und gemeldet zu haben, um auf der sicheren Seite zu sein!
    Es ist halt, zumindest für mich, ein zweischneidiges Schwert, ich würde mich mit Eintragung/Meldung bei Versicherung ganz einfach sicherer und wohler fühlen! :)

Hallo @Afralu,
    deine Beweggründe um mit dem Ex-Händler ein wenig Entgegenkommen zu vereinbaren kann ich sehr gut nachvollziehen - dein Unfall mit den Folgen des finanziellen Engpasses usw. lösen bei mir ein Déjà-vu aus, ich habe Ähnliches erlebt.
    Einen Händler, der für seine Kunden da sein sollte, ganz einfach, weil er von diesen lebt, und der dann so handelt, den kann ich nicht verstehen! Das ist Dienstleistung, nicht mehr und auch nicht weniger. Der Händler soll nichts verschenken, das hast du ja auch nicht verlangt. Aber im Sinne der Kundenzufriedenheit und damit der Kundenbindung ist dieses Verhalten nicht nachvollziehbar.
    Mit deinem neuen fMH (für diesen benutze ich die Abkürzung) wünsche ich dir mehr Zufriedenheit, weiterhin wünsche ich dir, dass du die Folgen des Unfalles auch gut "verdauen" kannst!

Nachtrag, nachdem ich versucht habe die Wartungshistorie zum MX-5 zu laden kam eben diese Mail:

"Guten Tag Herr Mustermann,

wir haben Ihre Anfrage erhalten. Leider ist es uns aufgrund des hohen Anfragenvolumens erst jetzt möglich hierauf zu reagieren.
    Leider ist es uns nicht möglich Ihr Fahrzeug in My Mazda zu implementieren. Hierfür ist es notwendig, dass die Wartungshistorie des Fahrzeugs digital geführt wird, was jedoch erst für Fahrzeuge ab Zulassung 2006 der Fall ist. Ihr Mazda (Erstzulassung in 2000) ist leider zu „alt“ um in dieses System integriert zu werden.

Mit freundlichen Grüßen"

Okay, das sehe ich ein, irgendwo muss ja ein Schnitt sein! Die "Grunddaten" sind drin, alles gut!
    Nun noch das "Bestellte Fahrzeug" raus...

Heute im Postfach:

"Guten Tag Herr Mustermann,

wir haben Ihre Anfrage erhalten und Ihr Fahrzeug gelöscht. Leider ist es uns aufgrund des hohen Anfragenvolumens erst jetzt möglich hierauf zu reagieren. Innerhalb von 48 Stunden wird diese Änderung in My Mazda sichtbar sein. Falls Ihnen das Fahrzeug nach diesen 48 Stunden immer noch angezeigt wird, bitten wir Sie die App zu löschen und erneut herunterzuladen.

Sie haben noch weitere Fragen?
    Rufen Sie uns doch einfach unter der Telefonnummer 02173 - 943121 an. Das Mazda-Kundeninformationszentrum ist Montag bis Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen"

Als ich die App öffnete erschien der CX-3 und der bestellte CX-3 war verschwunden...und ist inzwischen aber wieder da. Als zweites Fahrzeug - Tatatata - erscheint doch tatsächlich unser MX-5, FIN und Erstzulassung stimmen, jedoch gibt es ein Problem, wenn ich den Button "Wartungshistorie herunterladen" betätige. Dies wäre wegen eines Fehlers nicht möglich. Unter "Pannenhilfe" beim Mixxer steht "Lebensdauer" - keine Ahnung, wie ich das verstehen muss...
    Fazit:
    Abwarten...oder wie geraten die App löschen und neu runterladen...einen Versuch ist es wert.

Meiner funktioniert auch, habe auf "weit" eingestellt und als ich auf den Vordermann an einer Ampel zufuhr begann er zu piepen und zeigte im HUD "Bremsen!" an! Das habe ich dann getan, ohne auf seinen Eingriff zu warten.
    Also bis zu diesem Punkt funktioniert das System wohl korrekt - ob es auch bis zum bitteren Ende (Bremsung) klappt...wer weiß? Ich habe mangels Mut nicht gewartet, weil ich ein mieser kleiner Feigling bin und wohl nicht genug Vertrauen in die Technik habe! :0028: