Die Halterung macht ja nur Sinn, wenn man die Ladefunktion nutzen kann - das kann mein Samsung J3 allerdings nicht...
Bisher hatte ich immer so Lösungen für die Scheibe oder eben auf dem Armaturenbrett mit Halteplatte. Auch für die Lüftung hatte ich verschiedene Teile probiert, war jedoch nie zufrieden.
Dann endlich habe ich im Vorgänger (Mazda 3 BL) endlich eine Brodit-Halterung eingesetzt! Die Dinger kosten zwar etwas mehr, ich kann sie aber empfehlen. Habe auch eine für den MX-5 und eben jetzt auch im CX-3. Beim Handy-Wechsel muss ja nur die Schale, bei Fahrzeugwechsel die Halterung erneuert werden.
Beiträge von Gladbacher
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Ich habe manchmal ein leichtes, ich nenn es mal Vibrieren. Ist jedoch drehzahlunabhängig. Tritt vielmehr bei hohen Geschwindigkeiten auf, aber auch nicht immer.
Moin,
ganz selten hatte ich auch schon mal das Gefühl, dass es etwas vibrieren würde. Aber das ist so minimal...ich beobachte es! -
weis jemand ob bei den automatischen Bremseingriffen auch das Bremslicht aufleuchtet
Moin Klaus,
ich gehe davon aus, dass das Bremslicht leuchtet, wenn das Auto bremst, egal ob ich aufs Pedal latsche oder das System selbsttätig verzögert! Anders wäre fatal! -
Wollen ist übertrieben, diese Dinge sind bei mir nicht zwingend nötig, auch wenn sie mir gefallen. Genau wie Felgen, hast du damals die Felgen-Tausch-Aktion von Flo1981 und mir mitbekommen? Als er seinen BL gegen den BM getauscht hat?
Das ist dann eine Rechenaufgabe - er hat einen guten Preis gemacht für seine Felgen (die erst incl. Bereifung zwei Monate alt waren und mir auf dem Treffen so gefallen haben), ich hätte spätestens im nächsten Sommer neue Reifen benötigt und habe meine originalen Mazda-Felgen incl. der abgefahrenen Reifen noch über Kleinanzeigen verkauft. So kam ich aus der Sache eigentlich +/- Null raus...
Wenn sich also zufällig ein guter Deal ergeben würde, dann wäre ich wohl dabei!
Kleiner Nachtrag: mein Ansinnen dabei ist es nicht jemanden über den Tisch zu ziehen, es sollen schon alle Beteiligten zufrieden sein! Aber ich bin halt nicht unbedingt bereit, einen Haufen Geld für Dinge auszugeben, die für mich als Normalfahrer nicht unbedingt mehr als die Optik ändern...oder eben den Klang. -
Möchte nicht jemand seinen Sebring gegen einen "normalen" zurücktauschen?
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Ich habe schonmal nachgefragt was eine neue Batterie für den CX3 kostet.
diese IStop geeigneten haben ein Preisniveau, also da kannste nur...Und, verrätst du uns den genannten Preis, bitte?
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war die frage mit Leistung ernst gemeint oder trollerei?
Hallo Patrick,
das Thema Leistungszuwachs mittels Zubehör-Endschalldämpfer gab es doch im Nachbar-Forum auch mal bis zum abwinken, wenn ich nicht irre!?
An unseren Mopeds haben wir früher auch die "Tüten" aufgebohrt und meinten, wenn die lauter tröten sind wir auch schneller - schneller wech bevor die Grünen kommen! -
Es ist also nicht so wie manche User hier schreiben, lass es doch offiziel machen , eintragen und melde es der Versicherung.
User die sowas schreiben wissen vom Tunen aber auch mal gar nichts.Jo, dazu gehöre ich! Deshalb ist es der Werdegang eines solchen Tunings für mich auch mal interessant, ohne Ambitionen zu haben, es ebenfalls machen zu lassen. Mit meinen 120 Werks-Pferdchen bin ich zumindest bis jetzt sehr zufrieden...
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Danke Stephan, für die ausführliche Erläuterung! Nun wissen @Ralf und ich Bescheid!
Alles ziemlich umständlich und z. T. auch teuer, aber damit hast du ja kein Problem, wenn das nun schon das Hobby ist!
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Hallo Werner,
irgendwie ist heute zwar sowieso nicht mein Tag, aber ich verstehe das hier
"Dadurch ist sichergestellt, dass bei geschlossenem Kofferraumdeckel die Steckdose stromlos ist..."
nicht! Ich bin davon ausgegangen, dass diese zusätzliche Steckdose auch für den Anschluss z. B. einer Kühlbox auf längeren sommerlichen Urlaubsfahrten dienen kann - was so ja nicht funktionieren würde. Welchen Zweck übersehe ich hier, außer vielleicht den Anschluss eines kleinen Staubsaugers, um den Kofferraum zu reinigen?