Steuererhöhung, wie immer von hinten durch die kalte Küche...
Wobei hier ja eigentlich jede Diskussion überflüssig ist!
Hier mal ein Kommentar aus der VW-Werkszei...äh...Auto-Bild von heute, die bereits vorgestern am Kiosk lag:
Beiträge von Gladbacher
-
-
Noch nie gehört, versteckte Ventile - was es alles gibt!
-
Jo, finde ich auch - gut gemacht, sehr interessant!
-
Vorm andrehen der Ventilkappen sollte man auf das Ventil etwas Vaseline auftragen. Damit rosten sie nicht an.
Okay, mit Vaseline flutscht es besser!
-
Ich habe die auch vor 2 Monaten bei Ali gekauft. Auch so‘ne spontane Aktion.
Man braucht sie wirklich nicht und auffallen tun die auch nicht. Aber was soll’s..
Nicht alles muss immer einen Sinn ergebenMoin,
sind die Kappen aus Plastik? Ich habe mir vor einigen Jahren mal in irgendeinem Supermarkt Kappen aus Alu gekauft, für ´nen Appel und ´n Ei, die hatten das Stones-Logo statt der Mazda-Schwalbe. Gleich auf meine Winterfelgen gedreht und beim nächsten prüfen gingen zwei Stück nicht mehr runter! Festgegammelt! Der Reifenhändler hat die dann irgendwie runterbekommen und sie flogen sofort in die Tonne!
Seither bei mir nur noch Plastik-Kappen!
Übrigens noch genau sechs Wochen bis zur "No Filter"-Tour der Stones im Berliner Olympiastadion! -
Oops - jetzt erst gesehen! Auch an @stephan-jutta herzlichen Dank, das schaue ich mir alles mal an!
-
Danke, @Snoopy!
Vielleicht finde ich auch noch einige kleine Anregungen! -
Neue Teile für den bestellten beim Chinamann bestellt. =)
Das macht neugierig, eine kleine Bezeichnung wäre schön - und wenn du schon dabei bist vielleicht auch ein Link? aber nur, wenn es keine allzu große Mühe macht!
-
was sind da noch ein paar wenige Wochen...
Genau, Geduld ist die Mutter der Porzellankiste!
...nee, das ging anders!?[Blockierte Grafik: https://kulturfritzen.files.wordpress.com/2015/04/bildschirmfoto-2015-04-08-um-18-38-14.png]
-
Eimer voll Wasser mit Deckel im Kofferraum...
Jetzt habe ich schon gedacht, du nimmst den Wascheimer mit auf Reisen! Das haben wir nämlich vor einigen Jahren mal auf einem Rastplatz beobachtet, wie ein älterer Herr seinen Eimer hervorholte, dazu Spüli + Lappen, und dann während der Rast begann, die Frontscheibe und die Front von Insekten zu befreien...
Wie gesagt, den Tipp mit den Lappen kenne ich auch, es ging heute aber auch ohne zusätzliche Chemie und mit nur kurzer Einweichzeit erstaunlich schnell ab - quasi im Vorwaschgang! Und so vollgesaut wie gestern hatte ich noch kein Auto...